|
|
|
|
|
|
Die Landesbühnen im Deutschen Bühnenverein
| Grenzlandtheater Aachen, die Badische Landesbühne, Westfälisches Landestheater ...
|
Hahn, Michael; Deutscher Bühnenverein. Landesbühnengruppe |
2013 |
|
|
Heimat über Tage
| an Rhein und Ruhr drängen sich die Menschen und damit viele Vorstellungen von Heimat ; wie reagieren die Theater dort darauf? ; ein Überblick
|
Falentin, Andreas |
2013 |
|
|
Quicklebendig
| Imagebildung seit dem Jahr 1998 = <<A>> bustle of activity
|
Vucko, Angela |
2013 |
|
|
Tanz und Medien am Tanzhaus NRW
| = Dance and media at Tanzhaus NRW
|
Schwarz, Stefan |
2013 |
|
|
Die besondere Architektur eines Tanzhauses
| = <<The>> unique architectur of a dance house
|
Müller, Bertram |
2013 |
|
|
Vom breiten Profil zur Profilierung
| Entwicklungslinien des zeitgenössischen Bühnenprogramms am Tanzhaus NRW = From a house with a broad profile to a high-profile house
|
Kollmar, Henrike |
2013 |
|
|
Theater Bonn 2003 bis 2013
|
Beu, Thilo; Theater Bonn |
2013 |
|
|
Bühnenzauber aus dem LKW
|
Schürmann, Manuela |
2013 |
|
|
"Angst ist ein tolles Produkt"
| Binnen fünf Jahren hat sich der Kölner PeterLicht vom Indie-Musiker zum hochgelobten Allround-Künstler verwandelt, der mit seiner Identität gern Versteck spielt und mittlerweile auch als Theaterautor Erfolge feiert ; nun zeigt das Schauspiel Köln sein "Das Sausen der Welt" ; K.WEST sprach mit dem medienscheuen Künstler über Kapitalismuskritik, Pop-Musiker am Theater und die Bühnen als utopischem Raum
|
Juknat, Ingo |
2013 |
|
|
"Ich bin dort, wo es beginnt"
| über Hans Werner Henze
|
Abels, Norbert |
2013 |
|
|
Viel Theater ums Theater
|
Schampel, Ingrid |
2013 |
|
|
Ringen um Stil(l)e
| durch das 2007 eingeführte Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen ist den Theatern des Landes eine neue Zielgruppe erwachsen ; wie aber geht man die Aufgabe an? Wie geht "Theater für die Oberstufe"? Leidige Pflicht, zusätzliche, dringend benötigte Einnahmequelle oder Werbung und/oder Verführung eines Publikums für morgen?
|
Falentin, Andreas |
2013 |
|
|
Tanzhaus = Kommunikation
| = Tanzhaus = communication
|
Müller, Bertram |
2013 |
|
|
"Am Anfang war der Pinselstrich"
| Bertram Müller über die Grafik der frühen Jahre = "It all began with a brush stroke"
|
Vucko, Angela; Müller, Bertram |
2013 |
|
|
Das Tanzhaus NRW
| von der Utopie zum Modell für die Zukunft = from utopia to a model for the future
|
Odenthal, Johannes; Tanzhaus NRW |
2013 |
|
|
"Wir waren verrückt nach Theater..."
| Zeitzeugen erinnern sich an die Anfangsjahre des Aachener Kultur- und Theaterlebens nach dem Zweiten Weltkrieg
|
Schulte, Klaus; Sardoč, Peter |
2013 |
|
|
Tanzhaus-Produktionen
| das Tanzhaus NRW als Produktions- und Netzwerkpartner = Tanzhaus productions
|
Kollmar, Henrike |
2013 |
|
|
Zwischen - nach wie vor
| freie Theater in Bielefeld
|
Eschengerd, Anna Bella |
2013 |
|
|
Eine Wucht
| die Schauspielerin Constanze Becker: Beim Duisburger Theatertreffen ist sie in Michael Thalheimers Frankfurter Inszenierung als "Medea" zu sehen, die auch zum Berliner Theatertreffen im Mai eingeladen ist
|
Wilink, Andreas |
2013 |
|
|
Von Kommunalkultur und Kulturhauptstädten
| das Theatersystem in Nordrhein-Westfalen
|
Braun, Petra |
2013 |
|
|
"Viel mehr als das Denkmal des unbekannten Betonbauers"
| das Stadttheater Lippstadt feiert den 40. Geburtstag
|
Meschede, Dagmar |
2013 |
|
|
Tanzhaus NRW ökonomisch
| = <<The>> economics of Tanzhaus NRW
|
Müller, Bertram; John, Simone |
2013 |
|
|
Tanzhaus-Akademie
| = Tanzhaus Academy
|
Schackow, Dorothee |
2013 |
|
|
Wie Worte finden?
| ein Exkurs zur medialen Berichterstattung über das Tanzhaus NRW = Finding the right words
|
Vucko, Angela |
2013 |
|
|
Theater in der Region
| Westfalen und Yorkshire 1918 bis 1945
|
Heinrich, Anselm |
2012 |
|