|
|
|
|
|
|
Zeit für neue Konzepte
|
Bückemeyer, Lothar; Schultes-Bannert, Lorenz; Max-und-Gustav-Born-Stiftung für Bildung (Recklinghausen) |
2008 |
|
|
Zeichen und Identität - Corporate Design für die Schule: Peter Behrens, das Bauhaus, die Welt und wir
|
Rickert-Lau, Birgit |
2008 |
|
|
Schulprogramm des Westfalen-Kollegs Bielefeld
| Stand: 8.12.2008, Datum der Schulkonferenz |
Westfalen-Kolleg Bielefeld |
2008 |
|
|
Solidarität und Subsidarität vor Ort - den Menschen in seiner Welt im Blick behalten
|
Kornau, Michael Stephan |
2008 |
|
|
Qualitätsanalyse am Erich-Gutenberg-Berufskolleg in Bünde
| zum richtigen Zeitpunkt mit dem Schulentwicklungsprozess verzahnt
|
Berkemeier, Wolfgang; Gongoll, Afra; Wilmes, Caroline |
2008 |
|
|
Bildungsbeteiligung und Sozialstruktur im beruflichen Schulsystem
| Ergebnisse eines Bildungsmonitoring auf der Grundlage von Schülerbestandsdaten und Schülerbefragungen
|
Harney, Klaus; Hartkopf, Emanuel |
2008 |
|
|
Die Maschinenbautechnik - ein Beispiel für die Bildungsarbeit am Max-Born-Berufskolleg
|
Bückemeyer, Lothar |
2008 |
|
|
Wiederbeginn 1946: "Wer ein Fahrrad hatte, der war reich."
|
Bernhofer, Helene; Tietze, Inge; Klöpper, Gertrud |
2008 |
|
|
Bauen und Lernen - das Gebäudekonzept
|
Müller, Hermann |
2008 |
|
|
Mit dem Berufskolleg Höxter nach Europa
|
Groß, Matthias |
2008 |
|
|
Schulentwicklung und Lehrerbildung
| das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand
|
Terhart, Ewald |
2007 |
|
|
Projektarbeit zur Unterstützung des selbst gesteuerten Lernens
| in der Ausbildung der Informationstechnischen Assistentinnen und Assistenten (ITA) am Berufskolleg Ostvest in Datteln
|
Liebberger, Kaj |
2007 |
|
|
Demokratische Architektur?
| zum Raumkonzept des Oberstufenkollegs Bielefeld
|
Thormann, Ellen |
2007 |
|
|
Ausgewählte Evaluationsergebnisse
| aus einer Befragung der Oberstufen der Bildungsgänge Sozialhelfer/in und Kinderpfleger/in im Juli 2007
|
Eckermann, Angelika |
2007 |
|
|
Der Einsatz des Lerntagebuches zur Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens
| im Bildungsgang Kinderpflege am Berufskolleg Dorsten
|
Eckermann, Angelika |
2007 |
|
|
In 50 Jahren von der Cuno-Berufsschule zu den Cuno-Berufskollegs
|
Schäfers, Heinz |
2007 |
|
|
Die Bildungsgangarbeit der beteiligten Modellversuchsteams - quer-gelesen
| Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Konzeptionen zur Förderung selbst gesteuerten Lernens
|
Dilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E. |
2007 |
|
|
Die Bildung von Arbeits- und Lernstrategien als Entwicklungsprozess. Didaktische Jahresplanung als Instrument der Unterrichtsplanung
| für die Ausbildungsberufe: Zahnmedizinische und Medizinische Fachangestelle am Eduard-Spranger-Berufskolleg der Stadt Gelsenkirchen
|
Neumann, Uwe |
2007 |
|
|
Änderung des Selbstlernverhaltens der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich des selbst gesteuerten und kooperativen Lernens
| in der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am Eduard-Spranger-Berufskolleg der Stadt Gelsenkirchen
|
Jongebloed, Ellen |
2007 |
|
|
Wie MOSEL Probleme löst, 2: Lernsituationen unter dem Fokus selbst gesteuerten und kooperativen Lernens : aus der Unterrichtsarbeit der Bildungsgänge des Modellversuches MOSEL 2005 - 2007
| aus dem Modellversuch MOSEL (2005 - 2007)
|
Horst, Friedrich-Wilhelm |
2007 |
|
|
Der schülernahe Einstieg in selbst gesteuertes und kooperatives Lernen
| im Bildungsgang Metallbau am Berufskolleg Ostvest in Datteln
|
Hötting, Josef |
2007 |
|
|
Ausgewählte Beispiele für Lernsituationen
| im Bildungsgang Sozialhelfer/in am Berufskolleg Dorsten
|
Salewsky, Mareike |
2007 |
|
|
Eine Schule macht ihren Weg
| die 175-jährige Reise des Friedrich-Albrecht-Lange-Berufskollegs von 1832 bis 2007 durch unsere Stadt
|
Kempken, Wolfgang; Pannenbecker, Max |
2006 |
|
|
Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld
|
Boller, Sebastian; Henkel, Christiane; Keuffer, Josef |
2006 |
|
|
Das Westfalen-Kolleg Paderborn
|
Westfalen-Kolleg Paderborn |
2006 |
|