|
|
|
|
|
|
Schule braucht Öffnung
| Schule & Co. ; ein Projekt mit der Bertelsmann-Stiftung
|
Ohms, Ulla |
2000 |
|
|
Schulverordnung - Schulvisitation - Schulkommission - Lehrerprüfung - Normalschule
| die Entstehung der Institutionen der Elementarschulreform im Fürstbistum Münster 1772 bis 1784
|
Hanschmidt, Alwin |
2000 |
|
|
Die Reform des niederen Schulwesens im Fürstbistum Münster 1782 - 1801
|
Steinhaus, Hubert |
2000 |
|
|
Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur
| pädagogische Schulentwicklung in den Regionen Herford und Leverkusen
| 2. Aufl |
Klippert, Heinz; Lohre, Wilfried |
2000 |
|
|
Die Visitationsprotokolle Bernard Overbergs von 1783/84 als Grundlage für eine Quantifizierung des Landschulwesens im Niederstift Münster
|
Bölsker-Schlicht, Franz |
2000 |
|
|
Elementarschulverhältnisse im Niederstift Münster im 18. Jahrhundert
| die Schulvisitationsprotokolle Bernard Overbergs für die Ämter Meppen, Cloppenburg und Vechta 1783/84
|
Hanschmidt, Alwin; Bölsker-Schlicht, Franz |
2000 |
|
|
Erziehungsreform und Gesellschaftsinitiative in Preußen 1798 - 1840
| 1. Aufl |
Schmitt, Hanno |
1999 |
|
|
Evangelische Volksschule Herongen
|
Färber, Wilhelm |
1999 |
|
|
Reflexive Ko- und Monoedukation
| ein Reformprojekt mit Hindernissen
|
Nyssen, Elke |
1999 |
|
|
Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur
| pädagogische Schulentwicklung in den Regionen Herford und Leverkusen
|
Klippert, Heinz; Lohre, Wilfried |
1999 |
|
|
Ludwig Natorps Beitrag zur Bildungsreform
| 1804-1840
|
Jeismann, Karl-Ernst |
1999 |
|
|
Gymnasium heute - ... und es bewegt sich doch!
| Lesebuch über Schulreform und Reformpraxis ; Beispiel: Elsa-Brändström-Gymnasium ; eine Festschrift
|
Risse, Erika; Elsa-Brändström-Gymnasium Oberhausen |
1999 |
|
|
"Ende der Fahnenstange"
| Anmerkungen zur Schulstrukturreform in Nordrhein-Westfalen
|
Rösner, Ernst |
1998 |
|
|
"Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft"
| zweieinhalb Jahre Dialog um die Denkschrift ; 2. Zwischenbericht
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1998 |
|
|
Ein Signal gegen die pädagogische Verzagtheit
| Interview mit Prof. Dr. Rainer Winkel über das Projekt einer evangelischen Reformschule
|
Winkel, Rainer; Lost, Christine; Loy, Thomas |
1998 |
|
|
Profiloberstufe
| Schwerpunktbildung - fachübergreifendes Lernen - Projektarbeit
|
Huber, Ludwig; Gesamtschule Haspe |
1998 |
|
|
Die Zukunftswerkstatt als Methode zur Initiierung der Prozeß- und Programmentwicklung von Schule
| dokumentiert am Beispiel der Wilhelm-Normann-Kollegschule, Herford, vom 28. - 29. April 1998
|
Weinbrenner, Peter; Wiemeyer, Carsten |
1998 |
|
|
Schule als lernende Organisation
| Aspekte und Anmerkungen zur aktuellen Bildungsreform
|
Heider, Martin |
1998 |
|
|
Schulentwicklung konkret
| Beispiele zum Institutionellen Schulentwicklungs-Prozeß (ISP)
| 2., veränd. Aufl |
Kleingeist-Poensgen, Helga; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Bildung ohne Zukunft?
| einige Anmerkungen zu dem Programmentwurf "Zukunft der Bildung - Schule derZukunft" der Bildungskommission NRW beim Ministerpräsidenten des Landes NRW
|
Ladenthin, Volker |
1997 |
|
|
Katholisches Büro Nordrhein-Westfalen
|
Henckel-Donnersmarck, Augustinus |
1997 |
|
|
Bischöfliches Generalvikariat Essen
|
Nicht, Manfred |
1997 |
|
|
Bischöfliches Generalvikariat Münster
|
Schneider, Johannes |
1997 |
|
|
Verein Katholischer Deutscher Lehrerinnen Landesverband Nordrhein-Westfalen
|
Friedrich, Nelly |
1997 |
|
|
Autonomie von Schule und ihre Bedeutung für die rechtliche Stellung des Lehrers
| Bemerkungen zur Reformdiskussion in Nordrhein-Westfalen
|
Stock, Martin |
1997 |
|