512 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Alle Dächer sind gebaut
| kreisweite Schulentwicklungsplanung im Kreis Heinsberg als Beispiel gelungener interkommunaler Zusammenarbeit
|
Dahlmanns, Franz-Josef |
2016 |
|
|
Der Sozialindex für NRW - die Bildung von Schulstandortentypen über SGB-II-Dichten und Migrationshintergrund
|
Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian |
2016 |
|
|
Der Sozialindex und die Vorhersagekraft von Lernstandserhebungen in Nordrhein-Westfalen
| Analysen zur Relevanz diagnostischer Testverfahren
|
Isaac, Kevin |
2016 |
|
|
Potenziale entwickeln - Schulen stärken
| Forschungs- und Entwicklungsprojekt für Schulen an benachteiligten Standorten in der Metropole Ruhr
|
Ackeren, Isabell Van; Bremm, Nina; Eiden, Sarah; Neumann, Christine; Racherbäumer, Kathrin; Holtappels, Heinz Günter; Hillebrand, Annika; Kamarianakis, Eva; Webs, Tanja |
2016 |
|
|
Bildungswege für junge Flüchtlinge in Deutschland
| aus der Perspektive einer Kommune
|
Schneckenburger, Daniela |
2016 |
|
|
Orientierungshilfe Schule und Zuwanderung
| Anregungen für Schulen bei der Arbeit mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen
|
Missal, Dagmar |
2016 |
|
|
Sozialindex und gewichtenregeling
| Berücksichtigung von sozialräumlichen Rahmenbedingungen bei der Mittelvergabe an Schulen am Beispiel Nordrhein-Westfalens und den Niederlanden
|
Terpoorten, Tobias |
2016 |
|
|
Schulaufsicht von morgen
| ein Beitrag aus der Sicht der StädteRegion Aachen
|
Terodde, Markus |
2016 |
|
|
Schulische Interation von neu zugewanderten und geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen
| Aufgaben und Angebote der Kommunalen Integrationszentren
|
Teepe, Tina |
2016 |
|
|
Was bringt der Landeshaushalt 2015 für die Schulen in Nordrhein-Westfalen?
| Schwerpunkte sind Schulkonsens, Inklusion und Ausbau der Ganztagsangebote
|
Michels, Nicole |
2015 |
|
|
Der LRS-Erlass in NRW - das unbekannte Wesen?
| vor 25 Jahren im Amtsblatt veröffentlicht - heute noch aktuell
|
Rüdell, Edith |
2015 |
|
|
Demografische Rendite war gestern
| die Prognosewerte liegen zu niedrig
|
Klemm, Klaus |
2015 |
|
|
"Bei uns spielt Geschlecht keine Rolle."
| Gender Mainstreaming im Ausschuss für Bildung und Wissenschaften der Stadt Bochum
|
Niessen, Olga; Sutaj, Hyre |
2015 |
|
|
Landesregierung setzt bei der Bildung einen klaren Investitionsschwerpunkt
| Inklusion wird mit 3200 zusätzlichen Lehrstellen unterstützt
|
Löhrmann, Sylvia |
2015 |
|
|
Unterstützung im inklusiven Prozess
| das Angebot des regionalen Fortbildungszentrums der Bezirksregierung Münster am Standort Stift Tilbeck
|
Determann-Schacht, Marita; Ocko, Ilona |
2015 |
|
|
Gelingende Schulentwicklung durch (mehr) Partizipation?
| das Abstimmungsgespräch als zentrales Element dr neuen Vorphase der QA
|
Behnke, Kristin; Steins, Gisela |
2015 |
|
|
Der Referenzrahmen Schulqualität NRW
| Impulse und Orientierung für die Schulentwicklung
|
Kühne, Andrea; Groot-Wilken, Bernd |
2015 |
|
|
Das neue Landesinstitut
| Was ist geblieben? Was ist hinzugekommen? Was können wir erwarten?
|
Christiani, Reinhold; Egyptien, Eugen |
2015 |
|
|
Schulische Inklusion in Köln
| auf die gelingende Praxis kommt es an
|
Klein, Agnes |
2015 |
|
|
Vier Jahre Schulkonsens NRW - eine Zwischenbilanz
| die Sekundarschule, 2011 aus dem Schulkonsens für NRW hervorgegangen, kämpft nach anfänglichem Boom nun mit Stagnation und Abwanderung zu den Gesamtschulen
|
Bieber, Tilman |
2015 |
|
|
Unterricht aus der Sicht des Steuerungselementes Qualitätsanalyse
|
Dreyer, Hinnerk |
2015 |
|
|
Inklusion geht nur im Team
| Grundschule Ernst-Moritz-Arndt in Espelkamp: Jakob Muth-Preisträger 2015
|
Christiani, Reinhold; Lauf, Jaqueline |
2015 |
|
|
Das AKO und die Politik in Bonn
|
Pass-Weingartz, Dorothee |
2014 |
|
|
Stillstand ist Rückschritt
| Befunde des VBE-Gutachtens zur Stärkung der Schulen des gemeinsamen Lernens in NRW
|
Rösner, Ernst |
2014 |
|
|
Die neue Qualitätsanalyse in NRW
| mehr Partizipation der Schulen
|
Jäger, Hildegard |
2014 |
|