532 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
"Es sind eben sehr unterschiedliche Menschen"
| Altersrollen, Rollenspiele und Körperlichkeit in Lilo Mangelsdorffs "Kontakthof" von Pina Bausch getanzt von Damen und Herren ab 65
|
Purwin, Maike |
2016 |
|
|
O-Ton Pina Bausch
| Interviews und Reden
|
Koldehoff, Stefan; Zuther, Magdalene; Bausch, Pina; Pina Bausch Foundation; Bundeskunsthalle; Martin-Gropius-Bau (Körperschaft) |
2016 |
|
|
Pina Bausch
| Tanz kann fast alles sein
| 2. überarbeitete und erweiterte Auflage |
Meyer, Marion; Bergischer Verlag |
2016 |
|
|
Pina Bausch
| una santa sui pattini a rotelle
| Terza edizione |
Bentivoglio, Leonetta |
2016 |
|
|
Phase Null oder die Planung der Planung
| in Wuppertal wird mit den Jahren ein Pina-Bausch-Zentrum entstehen - das kann dauern, mindestens bis 2022 : und was dann?
|
Wilink, Andreas |
2016 |
|
|
Getanzte Erinnerung. Zur Produktivität der Erinnerung bei Pina Bausch
|
Weisheit, Katharina |
2016 |
|
|
Ein verlassener Ort feiert Geburtstag
| am 24. und 25. September 2016 wird das Schauspielhaus vorübergehend wieder lebendig - 50 Jahre nach der Einweihung
|
Nasemann, Silke |
2016 |
|
|
Dis/tanzraum
| ein kunsthistorischer Versuch über Pina Bauschs "Le sacre du printemps"
|
Diers, Michael |
2016 |
|
|
Auf dem Boden bleiben, aber auch ein bisschen abheben!
| der Tanzchor 60+ in Wuppertal
|
Lenz, Susanne |
2016 |
|
|
Endlich groß denken
| ein deutschlandweites Bündnis aus sieben freien Spielstätten hofft auf eine Strukturveränderung mit Hilfe der Staatsministerin für Kultur und Medien
|
Vanackere, Annemie; Deuflhard, Amelie; Hilterhaus, Stefan; Behrendt, Eva; Wille, Franz |
2016 |
|
|
Das Meer in ihr
| die Bundeskunsthalle in Bonn zeigt sieben Jahre nach dem Tod der Choreografin und Erneuerin des Tanzes aus Wuppertal "Pina Bausch und das Tanztheater"
|
Wilink, Andreas |
2016 |
|
|
Material erproben. Dokumentationen der Probenarbeit des Tanztheaters Wuppertal
|
Matzke, Annemarie |
2016 |
|
|
Trilogie des Schrecklichen, Klassischen und Lyrisch-Klassizistischen
| zur Premiere des Ballettabends "b.27" der Deutschen Oper am Rhein
|
Kasprowicz, Udo |
2016 |
|
|
b.30, SCHNITTKEs Concerto grosso Nr. 1
| der neue Ballettdirektor Remus Şucheană vor seiner ersten Uraufführung
|
Kasprowicz, Udo; Lauer, Georg; Şucheană, Remus |
2016 |
|
|
"Feuer bewahren - nicht Asche anbeten"
| ein Filmportrait von Annette von Wangenheim über den künstlerischen Direktor und Chefchoreograph der Deutschen Oper am Rhein Martin Schläpfer
|
Kasprowicz, Udo |
2016 |
|
|
Einer flog über das Kuckucksnest
| Renegade in Residence ; Tanztheater ; [Spielzeit 2015/2016]
|
Akika, Samir; Schauspielhaus Bochum |
2015 |
|
|
Künstlerische Praktiken des Ver(un)sicherns
| Produktionsprozesse am Beispiel des Tanztheater Wuppertal Pina Bausch
|
Klein, Gabriele |
2015 |
|
|
Entstehung eines Netzwerks
| am Beispiel des Bundesverbandes Tanz in Schulen e.V
|
Müller, Linda; Schneeweis, Katharina |
2015 |
|
|
chez.pina.bausch.de
|
Endicott, Josephine Ann |
2015 |
|
|
Methoden der Tanzwissenschaft
| Modellanalysen zu Pina Bauschs "Le Sacre du Printemps / Das Frühlingsopfer"
| 2., überarb. und erw. Neuaufl |
Brandstetter, Gabriele; Klein, Gabriele |
2015 |
|
|
Pina Bausch
| Tanztheater als "Chronik der Gefühle"
|
Brandstetter, Gabriele |
2015 |
|
|
Verwackelt bis virtuos
| "Gala", das neue Stück von Jerome Bel, kommt ins Tanzhaus NRW: Ein Porträt des Choreografen, Herzensbrechers, sozialen Netzwerkers und seiner kulturellen Mission, die Konventionen aushebelt und die Sichtweise auf das, was Theater ist und wer seine Helden sind
|
Strecker, Nicole |
2015 |
|
|
"Unsere Künstler choreografieren nicht mit dem Rücken zur Wand"
| die erste Spielzeit im Tanzhaus NRW liegt hinter ihr: Mit Bettina Masuch hat eine diplomatische, sanfte Reformerin eine neue Ära eingeläutet ; Idealbesetzung für ein Haus, das mehr als drei Jahrzehnte von einem Leiter, Bertram Müller, geprägt wurde ; nun gibt es drei "Factory Artists", deren Choreografien kontinuierlich auftauchen ; mit dem Engagement von Jérôme Bel wurden Düsseldorfer Bürger auf die Bühne geholt ; künftig ist das Tanzhaus NRW nebst sechs anderen Produktionshäusern Teil eines vom Bund mit 12 Millionen Euro unterstützten internationalen Netzwerks, gedacht als experimentelle, partizipative "Laboratorien" ; ein Gespräch mit Bettina Masuch über die DNA des Tanzhauses, echte und ideale Körper und die Lust auf mehr Politik im Tanz
|
Strecker, Nicole |
2015 |
|
|
Was tut Klaus Wildenhahn beim Filmen von Pina Bausch und ihren Tänzern in Wuppertal?
| das "Making-of" als Ethnografie von Probenarbeit
|
Matzke, Annemarie |
2014 |
|
|
Pina Bausch
| Bilder eines Lebens
| 2. Aufl |
Linsel, Anne |
2014 |
|