413 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Kindesschutz als schulische Aufgabe
| Regelungen im Schulgesetz Nordrhein-Westfalen
|
Hoffmann, Birgit |
2008 |
|
|
Demokratische Architektur?
| zum Raumkonzept des Oberstufenkollegs Bielefeld
|
Thormann, Ellen |
2007 |
|
|
Schulentwicklung und Lehrerbildung
| das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand
|
Terhart, Ewald |
2007 |
|
|
Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II
| das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2007 |
|
|
Impuls Laborschule
|
Laborschule Bielefeld |
2007 |
|
|
Kinder, Künstler und Kalliope
| das NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule"
|
Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich |
2007 |
|
|
Die Bildungsgangarbeit der beteiligten Modellversuchsteams - quer-gelesen
| Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Konzeptionen zur Förderung selbst gesteuerten Lernens
|
Dilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E. |
2007 |
|
|
Wie MOSEL Probleme löst, 2: Lernsituationen unter dem Fokus selbst gesteuerten und kooperativen Lernens : aus der Unterrichtsarbeit der Bildungsgänge des Modellversuches MOSEL 2005 - 2007
| aus dem Modellversuch MOSEL (2005 - 2007)
|
Horst, Friedrich-Wilhelm |
2007 |
|
|
Lernen benötigt Zeit
| an der Janusz-Korczak-Gesamtschule dauert eine Unterrichtsstunde 60 Minuten
|
Göcke, Marcus |
2007 |
|
|
Jahrgangsgemischtes Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse
|
Bahle, Bianca; Freke, Nicole |
2006 |
|
|
20 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Aachen
| wie geht's weiter?
|
Horward, Malu; Reuß, Walter |
2006 |
|
|
Projekt Lernstatt Paderborn
|
Michaelis, Raimund |
2006 |
|
|
Das Oberstufen-Kolleg in Bielefeld als Ort historischer Projektarbeit
| ein Erfahrungsbericht
|
Emer, Wolfgang; Horst, Uwe |
2006 |
|
|
Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld
|
Boller, Sebastian; Henkel, Christiane; Keuffer, Josef |
2006 |
|
|
Fünfjährige in die Schule?
| Erfahrungen aus der Primarstufe der Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2006 |
|
|
Bildungspartner NRW - Bibliothek und Schule
| ein Baustein kommunaler Medienentwicklungsplanung ; [Lesekompetenz, Medienkompetenz, Informationskompetenz]
| 2. Aufl |
Bröckling, Christiane; Medienberatung NRW (Düsseldorf; Münster, Westfalen) |
2006 |
|
|
Sinus-Transfer NRW
| Berichte aus dem Modellversuch
| 1. Aufl |
Abel, Michael; Landesinstitut für Schule, Qualitätsagentur (Soest) |
2006 |
|
|
Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Schule beurteilen
| die Laborschule Bielefeld aus der Sicher ihrer AbsolventInnen
|
Hollenbach, Nicole |
2006 |
|
|
Wie können wir unsere Schulen integrationsfähiger machen?
| Evaluation nach 20 Jahren "Gemeinsamer Unterricht" im Kreis Aachen
|
Horward, Malu; Reuß, Walter |
2006 |
|
|
Religionsunterricht an staatlichen Schulen in NRW
|
Towfigh, Emanuel V. |
2006 |
|
|
Implizite Vermittlung von Lernstrategien und ihre Rahmenbedingungen in einer Modellversuchsschule SKOLA am Karl-Schiller-Berufskolleg der Stadt Dortmund
|
Krakau, Uwe; Rickes, Mabel |
2006 |
|
|
Islamkunde in deutscher Sprache
| 120 Schulen bieten religionskundlichen Unterricht an
|
Ucar, Bülent |
2006 |
|
|
Das Sun@School Konzept für die Lernstatt Paderborn
|
Kosnetzow, Rolf |
2006 |
|
|
Die offene Ganztagsgrundschule in NRW
| zwischen Servicebetrieb und Bildungseinrichtung
|
Westerhoff, Maria |
2005 |
|
|
Der Mathematikunterricht an der Laborschule
| "es wird zu wenig verstehen gelernt"
|
Groeben, Annemarie von der; Zorn, Uta |
2005 |
|