Titeldetails:
TitelBlind Date - Tim Sandow
VerantwortlichHerausgeber: Patrick Droste ; Redaktion: Tim Sandow, Momo Trommer
Verlag Christof Kerber GmbH & Co. KG
Veranstalter/in Galerie Droste
Künstler/in Sandow, Tim
Herausgeber/in Sandow, Tim | Droste, Patrick | Trommer, Momo
Medientyp Print
Publikationstyp Buch
Erschienen 2022
Bielefeld
Kerber Verlag
InhaltTim Sandow (*1988) vereint in seiner figürlichen Malerei das imaginierte Klischee eines Typus Mensch mit einer Überfülle an Details. Hierbei verführt uns die malerische Eindringlichkeit so weit, dass sich die Glaubhaftigkeit des Gezeigten in Frage stellt. Scheinbar alltägliche Situationen wirken auf den zweiten Blick irritierend. Die Malereien vermitteln den Eindruck, als würden sie uns in ihre Welt einladen und lassen uns letztlich doch immer wieder an den leeren Blicken des Bildpersonals abprallen. So sucht der Blick immer wieder Halt im Parergon, das uns zumindest das trügerische Gefühl vermittelt, doch ein Teil dieser Welt zu sein. Tim Sandows erste Monografie bietet einen umfassenden Überblick über die Arbeiten der letzten Jahre
AnmerkungenIm Impressum: "Diese Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung "Tim Sandow: Sexy Town", Galerie Droste in Düsseldorf, 3. September bis 23. Oktober 2021
ISBN9783735608185 | 3735608183
Umfang84 Seiten ; 28 cm x 23 cm
Erschienen inKerber Art
Raumsystematik 05111 Düsseldorf |
05124 Wuppertal |
Sachsystematik 841060 Kunstausstellungen |
841070 Künstler |
846000 Malerei |
Schlagwörter Sandow, Tim | Malerei
Bestand in 1 Bibliothek: