Titeldetails:
TitelDie 10 schönsten Wörter op Kleffs Platt
TitelzusatzPlatt stirbt aus, heißt es immer, und das stimmt wohl auch, weil sich trotz vielfältiger Bemühungen immer weniger Menschen finden, die die Klever Mundart noch aktiv sprechen : das aber wäre schade um einige Wörter, die wir wirklich vermissen würden - weil sie im Grunde auch etwas über die Mentalität des Niederrheiners verraten : hier unsere natürlich vollkommen subjektive Auswahl der zehn schönsten Wörter auf Kleffs Platt
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2021
AnmerkungenErschien in der Ausgabe "Die Kleverin"
QuelleDer Klever; Kleve, 2021; 2021, 2. Ausgabe, Seite 16-19
InDer Klever
Raumsystematik 05154036 Kleve |
Sachsystematik 744000 Mundarten |
Schlagwörter Mundart Niederfränkisch (Kleve, Kreis Kleve, Region) | 5
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Der Klever