Titeldetails:
TitelEin Kampf um Sekunden
Titelzusatzneben der Cornberger Rampe gehörte die Kölner Hohenzollernbrücke zu den größten betrieblichen Herausforderungen, mit denen die junge Bundesbahn tagtäglich zu kämpfen hatte : von 1948 bis 1959 mussten hier über zwei Gleise mehr Züge gelotst werden als über vier Gleise in der Reichsbahnzeit: 600 und mehr am Tag
VerantwortlichDr.-Ing. Walter Frank
Autor/in Frank, Walter
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2005
UmfangIllustrationen
QuelleEisenbahn-Geschichte; Hövelhof, Februar/März 2005; Nr. 8 = 3. Jahrgang (Februar/März 2005), Seite 4-7, 9-12
InEisenbahn-Geschichte
Raumsystematik 05315 Köln |
Sachsystematik 555020 Eisenbahngeschichte |
Schlagwörter Hohenzollernbrücke Köln | Eisenbahnverkehr | Auslastung | Geschichte 1948-1959
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Eisenbahn-Geschichte