Titeldetails:
TitelEs steht ein Baum
Titelzusatznein, nicht im Odenwald, wie es im Volkslied heißt, aber vielleicht doch einer oder mehrere im Reichswald, die ich weiland setzte unter vielen Tausenden, die im Zuge der Wiederaufforstung nach dem Krieg von den "Kulturfrauen" angepflanzt wurden : auch ich hatte einst an dieser Aufgabe teil - ein geringer Anteil, gewiss im Vergleich zur Mammutaufgabe aller Beteiligten, auch jener unbesungenen Kulturfrauen, die tagein, tagaus in Wind und Wetter für geringen Stundenlohn diese Arbeit vollbrachten
VerantwortlichUrsula van der Heusen-Rourke
Autor/in Heusen-Rourke, Ursula van der
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2016
Duisburg
QuelleKalender für das Klever Land; [2016]; 67. Jahrgang (2017), Seite 182-185
InKalender für das Klever Land
Raumsystematik 05154016 Goch > Pfalzdorf |
05154016 Goch > Asperden |
Sachsystematik 240000 Geschichte |
544460 Wald |
584000 Naturschutz. Landschaftspflege |
Schlagwörter Amt Asperden | Pfalzdorf, Goch | Reichswald, Kreis Kleve | Aufforstung | Geschichte 1950-1951
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Kalender für das Klever Land