Titeldetails:
TitelAchtzig Jahre danach
Titelzusatzsie sind immer noch unter uns: die Schergen der Schoah ; einige zumindest ; als der junge Andreas Brendel sich bei der Dortmunder Staatsanwaltschaft zum ersten Mal mit NS-Verbrechen beschäftigte, schien der Abteilung keine lange Zukunft mehr bevorzustehen ; das war 1995 ; fast zwanzig Jahre später ist Brendel immer noch greisen Tätern auf der Spur ; weil es sein muss, sagt er
VerantwortlichText: Martin Kuhna
Autor/in Kuhna, Martin
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2014
Essen
AnmerkungenS
QuelleK.West; 2014,10, S. 18-21 : Ill.
InKultur.west
Raumsystematik 01 Nordrhein-Westfalen |
05913 Dortmund |
Sachsystematik 444000 Strafrecht |
240000 Geschichte |
Schlagwörter Nordrhein-Westfalen | Nationalsozialistisches Verbrechen | Strafverfolgung | Geschichte 1958-2014
Brendel, Andreas | Zentralstelle im Lande Nordrhein-Westfalen für die Bearbeitung von Nationalsozialistischen Massenverbrechen
Online-Ressource:
Linkwww.bibliothek.uni-regensburg.de
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Kultur.west