Titeldetails:
Titel"Abschied vom Kunstdruiden"
Titelzusatznoch eine Beuys-Biografie? Eigentlich schien doch längst alles gesagt ; da verspricht Hans Peter Riegel eine "Neubewertung" des Jahrhundertkünstlers ; für Wirbel sorgt sein kürzlich erschienenes Buch vor allem, weil es auf Beuys' Nähe zu völkischem Gedankengut abhebt und dem Künstler etliche Nazikontakte nachweisen will ; Heiße Luft? Oder sollten Riegels Erkenntnisse tatsächlich Anlass für ein Umdenken bieten?
VerantwortlichInterviews: Ulrich Deuter und Stefanie Stadel
Autor/in Deuter, Ulrich | Stadel, Stefanie
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2013
QuelleK.West; Essen; 2013,7/8, S. 12-17 : Ill.
InKultur.west
Raumsystematik 05111 Düsseldorf |
05154036 Kleve |
Sachsystematik 841070 Künstler |
Schlagwörter Beuys, Joseph | Biografie | Rezeption | Geschichte 2013
Online-Ressource:
Linkwww.bibliothek.uni-regensburg.de
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Kultur.west