Titeldetails:
TitelGoldene Fünfziger
TitelzusatzArchitektur mit Schwung ; die fünfziger Jahre waren mega-out, kaum dass sie vorbei waren: Nachkriegsmuff ; spießiger Plüsch und kitschige Plastikmoderne ; Heimatfilme ; Toast Hawaii ; Salzstangenhalter ; Mopeds und kleine, knatternde Autos ; peinlich, das alles ; erst neuerdings entdecken wir Qualität aus jenen Jahren neu ; in Mode, Design - und in der Architektur ; auch bei uns ; es gibt sie noch, die guten Dinge aus den swinging fifties , aber nicht mehr allzu viele
Verantwortlich-na
Autor/in Kuhna, Martin
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2013
QuelleRuhr-Revue; Essen; 54 (2013),2, S. 22-33 : Ill.
InRuhr-Revue
Raumsystematik 20 Ruhrgebiet |
Sachsystematik 843000 Architektur |
Schlagwörter Ruhrgebiet | Architektur | Geschichte 1950-1960
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Ruhr-Revue