Titeldetails:
TitelWo im Ruhrgebiet alles begann
Titelzusatzkeine Landschaft wurde in kürzester Zeit in so hohem Maße durch den Menschen verändert wie diejenige, in der heute die Ballungszentren der modernen Industrie liegen ; was jedoch noch vor einigen Jahren unbeobachtet abgerissen wurde, legen heute Archäologen vor großem Publikum wieder frei ; für die Anwohner bedeutet dies zudem auch einen Rückblick auf ihre eigene Geschichte, da oftmals Großvater oder Vater die Familie durch ihre Arbeit in der benachbarten Industrieanlage ernähren konnten
Verantwortlichvon Julia Obladen-Kauder
Autor/in Obladen-Kauder, Julia
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2008
QuelleArchäologie in Deutschland; Stuttgart; 24 (2008),3, S. 20-21 : Ill.
InArchäologie in Deutschland
Raumsystematik 20 Ruhrgebiet |
Sachsystematik 547420 Industriegeschichte |
228000 Mittelalter und Neuzeit |
Schlagwörter Ruhrgebiet | Hüttenindustrie | Geschichte
Ruhrgebiet | Industriearchäologie | 3
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Archäologie in Deutschland