Titeldetails:
TitelZum Hören verdammt
Titelzusatzim Ruhrgebiet fand jetzt der 1. Internationale Carl-Bechstein-Klavierwettbewerb statt ; 47 junge Pianistinnen und Pianisten aus aller Welt kamen nach einer Vorauswahl in die letzten vier Runden, die nacheinander in Essen, Duisburg, Dortmund und wieder Essen stattfanden ; dort wurden sie von einer hochrangigen Jury auf Herz und Nieren geprüft - bis es immer weniger wurden und drei Musiker fürs Finale übrig blieben
Verantwortlichin der Jury saß auch "Fonoforum"-Autor Wolfram Goertz - er berichtet aus dem Innenleben eines Jurors
Autor/in Goertz, Wolfram
Medientyp Print
Publikationstyp Bericht
Erschienen 2006
QuelleFono-Forum; 2006; 2006,6, S. 28-30 : Ill.
InFono Forum
Raumsystematik 20 Ruhrgebiet |
Sachsystematik 822500 Musikpreise |
Schlagwörter Internationaler Carl-Bechstein-Klavierwettbewerb - Ruhr (2006)
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Fono Forum