Titeldetails:
TitelAndere Blicke
Titelzusatz75 Jahre Filmclub Münster
VerantwortlichHrsg. Carsten Happe und Daniel Huhn, Filmclub Münster
Autor/in Happe, Carsten | Huhn, Daniel
Herausgeber/in Happe, Carsten | Huhn, Daniel
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatzsammlung
Erschienen 2023
Köln
StrzeleckiBooks
InhaltAndere Blicke. 75 Jahre Filmclub MünsterIm Jahr 2023 feiert der filmclub münster Jubiläum. 1948 gegründet, ist er heute der älteste noch existierende Filmclub in Deutschland. Seine wechselvolle Geschichte spiegelt Aspekte der Stadtgeschichte sowie die Entwicklung der Filmkultur im Land und zeigt, dass das Ansinnen der Gründungsgeneration noch viel Aktualität besitzt, sich die Idee eines Filmclubs aber stets neu finden muss: Ein Buch über 75 Jahre Filmkultur, mehr als 3.500 Filme und eine Geschichte voller Brüche und Neuanfänge.
ISBN9783910298125 | 3910298125
Umfang143 Seiten : Illustrationen
Raumsystematik 05515 Münster |
Sachsystematik 804000 Film |
725050 Vereine. Interessenverbände |
Schlagwörter Filmclub Münster | Jubiläum | Geschichte 1948-2023
Bestand in 3 Bibliotheken:

Details zum Bestand als Liste anzeigen