Titeldetails:
TitelVisionen von der Wirklichkeit
Titelzusatzseine Fotos wirken, als seien sie von einer Raumkapsel aus gemacht: Der Mensch ist winzig, sein Treiben wirkt fremd, ein Sinn ist nicht erkennbar ; aus größtmöglicher Distanz sucht der Düsseldorfer Fotokünstler Andreas Gursky, 46, nach dem Bild der Gesellschaft von heute ; mit kühler Pracht und digitalen Tricks wurde er zum Star der deutschen Foto-Szene - jetzt kommt der Welterfolg: Eine Retrospektive des New Yorker Museum of Modern Art feiert den Visionär aus der Becher-Schule
Verantwortlichvon Tim Sommer
Autor/in Sommer, Tim
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2001
QuelleArt; Hamburg; 2001,4, S. 34-49 : Ill.
InArt
Raumsystematik 05113 Essen |
05111 Düsseldorf |
Sachsystematik 841070 Künstler |
848000 Photographie |
Schlagwörter Gursky, Andreas | Fotografie | 16
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Art