38 Treffer — zeige 1 bis 25:

Studierende als Bildungsarchitekt_innen | Abschlussbericht des Forschungsprojekts 'Bildung und Diversität - Diverse Lebenslagen am Fachbereich 01 (Architektur) entdecken und gestalten' Erdmann, Nina; Neusser Ken-Michael; Templin, Daniela 2019

Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung | Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse Kühn, Svenja Mareike 2014

Internationalisierung der LehrerInnenbildung | Perspektiven aus Theorie und Praxis Kricke, Meike; Kürten, Louisa 2015

Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung | ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag" Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena 2009

Kleine Klassen - große Sache! | NRW muss die Bildungsausgaben steigern Klinger, Ansgar 2009

Hilf mir, meine Arbeit selbst zu tun | individuelle Förderung an Montessori-Schulen in Nordrhein-Westfalen Hosterbach, Hildegard 2007

"Wir sind alle gleich. Wir sind alle verschieden" | Erfahrungen im Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe II Huber, Ludwig 1996

Individuelle Förderung wird Leitidee schulischer Praxis | die Professionalität der Lehrerinnen und Lehrer wird weiterentwickelt Gasse, Michael 2007

Grenzgänge im schwierigen Gelände der Verschiedenheit | Anregungen für die LehrerInnen-Weiter-Bildung aus unserer Untersuchung: "Mit Unterschieden umgehen lernen - Heterogenität im Unterricht" ; ein Versuch Dietz, Hans Frieder 1996

Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen Schilmöller, Reinhard 2011

Heterogenität und Lehrerhandeln | im Spiegel erziehungswissenschaftlicher Fallstudien Óhidy, Andrea 2012

Interkultur - Jugendkultur | Bildung neu verstehen | 1. Aufl Hirsch, Alfred; Kurt, Ronald 2010

Hochschulweites Bildungsmonitoring - Befragung von Lehramtsstudierenden Skalendokumentation | Heterogenität und Inklusion gestalten : 2. Messzeitpunkt Podlecki, Anna-Maria; Zenner, Julie; Strauß, Sarah; Kaspar, Kai; König, Johannes; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2017

Individuelle Förderung als regionale Aufgabe | Konzept aller Schulen der Stadt Troisdorf im Rahmen des Modellversuchs "Selbstständige Schule" Bürvenich, Helmut; Simon, Peter 2007

Das "Gütesiegel individuelle Förderung" zeichnet gelingende schulische Praxis aus | Informationen zu Konzept, Zielen, Verfahren und Vergabe Gasse, Michael; Koch, Wolfgang 2007

Historische Studien zur Heterogenität von Behinderung | Beobachtungen und Reflektionen zur Diagnostik in der Heil- und Pflegeanstalt Eben-Ezer in Lemgo (1859 - 1954) Konersmann, Frank 2013

Umgang mit Vielfalt | Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung Fischer, Christian; Veber, Marcel; Fischer-Ontrup, Christiane; Buschmann, Rafael 2015

Heterogenität und Inklusion gestalten Herzig, Stefan; Becker-Mrotzek, Michael; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2019

Eine Schule geht neue Wege | an der Osterfeldschule hat das Kind und seine Entwicklung oberste Priorität Kemper-Bruns, Gaby 2007

Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs | eine kritische komparative Analyse Valentin, Thomas; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG 2016

Heterogenität, gemeinsames Lernen und Differenzierung am der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck Weyer- von Schoultz, Martin 2011

Mit Unterschieden umgehen lernen: Heterogenität im Unterricht | Abschlußbericht des Forschungsschwerpunktes "Heterogenität im Unterricht" am Oberstufen-Kolleg Bielefeld Böing, Agnes M. 1996

Zwischen Solidarität, Vereinzelung und Ausgrenzung | wie KollegiatInnen die heterogene Zusammensetzung in den Kursen am Oberstufen-Kolleg erleben Koch, Barbara 1996

Hochschulweites Bildungsmonitoring - Befragung von Lehramtsstudierenden Skalendokumentation (Allgemeiner Teil) | Heterogenität und Inklusion gestalten : Teilprojekt Qualitätssicherung Rühl, Anna-Maria; Förster, Sabrina; Strauß, Sarah; Kaspar, Kai; König, Johannes; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2016

Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule | ein Anlass zur Kooperation? Niehoff, Stephanie 2019

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA