38 Treffer
—
zeige 1 bis 38:
|
|
|
|
|
|
Die Ausgestaltung der Zentren für Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
| Ergebnisse einer landesweiten Dokumentenanalyse
|
Roer, Lukas; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2020 |
|
|
Studierende als Bildungsarchitekt_innen
| Abschlussbericht des Forschungsprojekts 'Bildung und Diversität - Diverse Lebenslagen am Fachbereich 01 (Architektur) entdecken und gestalten'
|
Erdmann, Nina; Neusser Ken-Michael; Templin, Daniela |
2019 |
|
|
Heterogenität und Inklusion gestalten
|
Herzig, Stefan; Becker-Mrotzek, Michael; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule
| ein Anlass zur Kooperation?
|
Niehoff, Stephanie |
2019 |
|
|
Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen
|
Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette |
2019 |
|
|
Heterogenität in der universitäten Lehrer*innenbildung: Perspektiven, Begriffe und Ansätze in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Münster
| eine Standortbestimmung
|
Zeuch, Nina; Rott, David |
2018 |
|
|
Hochschulweites Bildungsmonitoring - Befragung von Lehramtsstudierenden Skalendokumentation
| Heterogenität und Inklusion gestalten : 2. Messzeitpunkt
|
Podlecki, Anna-Maria; Zenner, Julie; Strauß, Sarah; Kaspar, Kai; König, Johannes; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2017 |
|
|
Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs
| eine kritische komparative Analyse
|
Valentin, Thomas; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|
|
Hochschulweites Bildungsmonitoring - Befragung von Lehramtsstudierenden Skalendokumentation (Allgemeiner Teil)
| Heterogenität und Inklusion gestalten : Teilprojekt Qualitätssicherung
|
Rühl, Anna-Maria; Förster, Sabrina; Strauß, Sarah; Kaspar, Kai; König, Johannes; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2016 |
|
|
Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs
| eine kritische komparative Analyse
|
Valentin, Thomas; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|
|
Internationalisierung der LehrerInnenbildung
| Perspektiven aus Theorie und Praxis
|
Kricke, Meike; Kürten, Louisa |
2015 |
|
|
Umgang mit Vielfalt
| Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Fischer, Christian; Veber, Marcel; Fischer-Ontrup, Christiane; Buschmann, Rafael |
2015 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien
|
Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela Julia |
2014 |
|
|
Historische Studien zur Heterogenität von Behinderung
| Beobachtungen und Reflektionen zur Diagnostik in der Heil- und Pflegeanstalt Eben-Ezer in Lemgo (1859 - 1954)
|
Konersmann, Frank |
2013 |
|
|
KinderAufRuhr
| Kinder erkunden ihre Heimat - Praxisbeispiel für die voraussetzungslose Auseinandersetzung
|
Klimke, Carla; König-Bullerjahn, Klaudia |
2013 |
|
|
Individuelle Förderung - von einem innerschulischen zu einem schulübergreifenden Entwicklungsprozess
| ein Erfahrungsbericht aus der Liebfrauenschule Köln
|
Ballermann, Klaus |
2013 |
|
|
Heterogenität und Lehrerhandeln
| im Spiegel erziehungswissenschaftlicher Fallstudien
|
Óhidy, Andrea |
2012 |
|
|
Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen
|
Schilmöller, Reinhard |
2011 |
|
|
Heterogenität, gemeinsames Lernen und Differenzierung am der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck
|
Weyer- von Schoultz, Martin |
2011 |
|
|
Interkultur - Jugendkultur
| Bildung neu verstehen
| 1. Aufl |
Hirsch, Alfred; Kurt, Ronald |
2010 |
|
|
Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung
| ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag"
|
Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena |
2009 |
|
|
Kleine Klassen - große Sache!
| NRW muss die Bildungsausgaben steigern
|
Klinger, Ansgar |
2009 |
|
|
Schüler weiterbringen statt zurücklassen
| "Komm-mit!"-Projektschulen im Aufbruch
|
Freunscht, Ulrike; Eder, Hans-Karl; Finnern, Maike |
2009 |
|
|
Hilf mir, meine Arbeit selbst zu tun
| individuelle Förderung an Montessori-Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Hosterbach, Hildegard |
2007 |
|
|
Individuelle Förderung wird Leitidee schulischer Praxis
| die Professionalität der Lehrerinnen und Lehrer wird weiterentwickelt
|
Gasse, Michael |
2007 |
|
|
Individuelle Förderung als regionale Aufgabe
| Konzept aller Schulen der Stadt Troisdorf im Rahmen des Modellversuchs "Selbstständige Schule"
|
Bürvenich, Helmut; Simon, Peter |
2007 |
|
|
Das "Gütesiegel individuelle Förderung" zeichnet gelingende schulische Praxis aus
| Informationen zu Konzept, Zielen, Verfahren und Vergabe
|
Gasse, Michael; Koch, Wolfgang |
2007 |
|
|
Eine Schule geht neue Wege
| an der Osterfeldschule hat das Kind und seine Entwicklung oberste Priorität
|
Kemper-Bruns, Gaby |
2007 |
|
|
Kooperation mit außerschulischen Partnern
| ein Motor zur individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern
|
Ullrich, Klaus |
2007 |
|
|
Chancen NRW
| Internetportal zur individuellen Förderung ; Struktur und Zielsetzungen des Angebots
|
Helfen, Margarethe; Gasse, Michael |
2007 |
|
|
Heterogenität in Schule und Unterricht
| Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt
|
Boller, Sebastian; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
2007 |
|
|
Die Einstellung zur "Heterogenität" von Lernenden in der Sicht von Lehrenden einer Modellschule
|
Fiedler, Detlef; Hermsen, Hans |
1997 |
|
|
"Wir sind alle gleich. Wir sind alle verschieden"
| Erfahrungen im Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe II
|
Huber, Ludwig |
1996 |
|
|
Grenzgänge im schwierigen Gelände der Verschiedenheit
| Anregungen für die LehrerInnen-Weiter-Bildung aus unserer Untersuchung: "Mit Unterschieden umgehen lernen - Heterogenität im Unterricht" ; ein Versuch
|
Dietz, Hans Frieder |
1996 |
|
|
Mit Unterschieden umgehen lernen: Heterogenität im Unterricht
| Abschlußbericht des Forschungsschwerpunktes "Heterogenität im Unterricht" am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Böing, Agnes M. |
1996 |
|
|
Zwischen Solidarität, Vereinzelung und Ausgrenzung
| wie KollegiatInnen die heterogene Zusammensetzung in den Kursen am Oberstufen-Kolleg erleben
|
Koch, Barbara |
1996 |
|
|
"Heterogenität" in der Sicht der Lehrenden
| eine Befragungsstudie
|
Fiedler, Detlef; Hermsen, Hans |
1996 |
|