251 Treffer
—
zeige 51 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Subjektive Schulkarte, Nadelmethode, Autofotografie
| Methoden, mit denen Kinder ihre Schule als Lebensort beschreiben
|
Deinet, Ulrich |
2015 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Potenziale und Herausforderungen bei der Ausgestaltung von Lernzeiten an Ganztagsgymnasien - empirische Befunde der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW
|
Tabel, Agathe |
2014 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
So ist's ja besser zu zweien
| 10 Jahre gemeinsame Fachtagungen der Qualitätszirkel Grevenbroich und Neuss
|
Bienefeld, Johannes |
2014 |
|
|
Ganztag im Bildungsnetzwerk
| Vollst. überarb. u. erw. Ausg. 2014 |
Heinrich, Dörthe; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Der Schülergarten e.V
| von den Kinderschuhen der Schülerbetreuung zum 10-jährigen Bestehen der Offenen Ganztagsschule (OGS)
|
Reingen, Petra |
2014 |
|
|
Die Zusammenarbeit von Ganztagsschulen und Halbtagsschulen in den Netzwerken
|
Elsermann, Angelika; Glanemann, Jutta |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien
|
Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela Julia |
2014 |
|
|
Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH
| ein Träger der freien Jugendhilfe vernetzt sich in der regionalen Bildungslandschaft im Rheinisch-Bergischen Kreis
|
Brendecke, Rolf |
2014 |
|
|
Kommunale Qualitätszirkel zur Unterstützung der Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Heinrich, Dörthe; Lepers, Ilona |
2014 |
|
|
Fiskalische Wirkungen des Ganztags
| ein Szenario zum 100%igen Ausbau des Ganztags bis 2026
|
Pfeiffer, Iris; Münch, Claudia |
2013 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsgrundschule in NRW
| quo vadis?
|
Faber, Angela |
2013 |
|
|
Kinderschutz macht Schule
| Handlungsoptionen, Prozessgestaltungen und Praxisbeispiele zum Umgang mit Kindeswohlgefährdungen in der offenen Ganztagsschule
| 4., vollst. akt. Ausgabe 2013 |
Bathke, Sigrid A.; Hein, Anke; Sack, Jochen; Kimmel-Groß, Johannes; Güldenhöven, Thomas; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Rahmenbedingungen kommunal gestalten
| am Beispiel der Stadt Gelsenkirchen
|
Wondorf, Thomas |
2013 |
|
|
Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder
| 1. Aufl |
Nordt, Gabriele |
2013 |
|
|
Musikschulen und offene Ganztagsschulen in NRW
|
Gerland, Volker; Genschel, Andreas |
2013 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Bilanz und Perspektiven
|
Boßhammer, Herbert; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder
|
Nordt, Gabriele |
2013 |
|
|
Ganztagsschulen in NRW und in Deutschland
| ein Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit
|
Möller, Gerd |
2013 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
| 2. Aufl |
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Kooperationen vereinbaren
| eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
|
Althoff, Kirsten |
2013 |
|
|
Hausaufgaben in der Sekundarstufe I - Überlegungen zu Veränderungen im Ganztag des Widukind-Gymnasiums
|
Henselmeyer, Ulrich |
2013 |
|
|
Kooperationen vereinbaren
| eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
|
Althoff, Kirsten; Schröer, Sabine; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
"Auf gutem Weg, aber noch nicht am Ziel"
| 10 Jahre offene Ganztagsschule aus Sicht der Träger
|
Loheide, Maria |
2013 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Bilanz und Perspektiven
|
Bosshammer, Herbert; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Die komplex-einfache Welt des Ganztags - rechtliche und pädagogische Rahmenbedingungen einer Schule der Zukunft
|
Reichel, Norbert |
2012 |
|
|
Materialien zum Schulbau
| pädagogische Architektur und Ganztag Teil 1
|
Schneider, Vera-Lisa; Adelt, Eva; Beck, Anneka; Decka, Oliver; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2012 |
|
|
Materialien zum Schulbau
| pädagogische Architektur und Ganztag Teil 1
|
Schneider, Vera-Lisa |
2012 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
|
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
|
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
Charakteristik der Förderaktivitäten im Bereich "Bewegung, Spiel und Sport" des offenen Ganztags
| Profil und Stellenwert der BeSS-Angebote
|
Haenisch, Hans |
2011 |
|
|
Bewegen im Ganztag
| Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
|
Adelt, Eva |
2011 |
|
|
Einführung des Ganztags - Veränderung der Lernkultur
| Lise-Meitner-Gymnasium in Leverusen
|
Schorn-Kussi, Ulrike |
2011 |
|
|
Die Mittagszeit in der Sekundarstufe I
| Grundlagen, Gestaltungsformen und Beispiele aus der Praxis
|
Althoff, Kirsten |
2011 |
|
|
Beim Wort genommen!
| Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag
|
Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria |
2011 |
|
|
Voneinander profitieren - Schule und Jugendhilfe als Kooperationspartner in der Übermittagbetreuung und dem Ganztag
|
Bährend, Andrea; Kamps, Jochen |
2011 |
|
|
Elternarbeit - wörtlich nehmen
| Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW
|
Schwaiger, Marika |
2011 |
|
|
Fokus Sportvereine - Evaluation von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten an Offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Naul, Roland |
2011 |
|
|
Die Mittagszeit am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Münster
| Lern- und Erfahrungsraum für persönliche und soziale Entwicklung
|
Honsel, Marlene |
2011 |
|
|
Unsere Ganztagsschule: eine Lern- und Erziehungsgemeinschaft
| das Gymnasium St. Xaver Bad Driburg
|
Kleine, Peter |
2011 |
|
|
Unsere Ganztagsgrundschule in Östrich lebt im 7. Schuljahr
|
Jelinek, Susanne |
2011 |
|
|
Bildungsbericht Ganztagsschule NRW
| BiGa NRW ; empirische Dauerbeobachtung
|
|
2011 |
|
|
Bewegen im Ganztag
| Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
|
Adelt, Eva; Fiegenbaum, Dirk; Rinke, Susanne |
2011 |
|
|
Bewegte Rhythmisierung des Ganztags - am Beispiel der Südschule Lemgo
|
Buncher, Torsten |
2011 |
|
|
Der Ganztag in Nordrhein-Westfalen
|
Adelt, Eva |
2011 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag - Ansätze des organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen
|
Ackermann, Susanne; Lehmann, Beate |
2011 |
|
|
Offene Ganztagsgrundschule (OGGS) in der Gemeinde Hille
| eine Information für Eltern
|
Hille |
2011 |
|
|
Ganztag: mehr als Mittagspause und verlängerter Stundenplan
| die Mulvany Realschule in Gelsenkirchen
|
Smula, Hans-Jürgen |
2011 |
|
|
Talentsicherung und Ganztag - Chancen und Herausforderungen für Jugendvereine aus Sicht der Sportjugend Köln
|
Kupferer, Christine |
2011 |
|