249 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis
| Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung
|
Prüß, Franz |
2009 |
|
|
Blitzlichter - Musik und Bewegung
| Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen
|
Brüning, Michael; Kieltyka, Simone; Landesarbeitsgemeinschaft Musik Nordrhein-Westfalen |
2009 |
|
|
Über Hürden zum Erfolg? - Der offene Ganztag in NRW aus Trägersicht
| dieser Beitrag entstand nach einem Vortrag, den die Autorin im Rahmen der LWL-Verantaltung mit gleichnamigem Titel am 26. Februar 2009 in Münster gehalten hat
|
Röwekamp, Cornelia |
2009 |
|
|
Bildungs- und Erziehungspartnerschaft
| Rahmenkonzeption für die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern in Ganztagsschulen
|
Bartscher, Matthias |
2010 |
|
|
Lecker und gesund
| Mittagsverpflegung in den Offenen Ganztagsschulen
|
Burkholz, Klaus; Dortmund. Familien-Projekt |
2010 |
|
|
Nach dem Unterricht auch noch lesen?!
| Leseförderung im offenen Ganztag
|
Bauckhage-Nimtz, Christiane |
2010 |
|
|
Frühes Fördern in der Grundschule
| der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit 33 Tabellen
|
Holz, Gerda |
2010 |
|
|
Flexibel und bedarfsgerecht
| neue Chancen für die Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe in Nordrhein-Westfalen
|
Reichel, Norbert |
2010 |
|
|
Fokus Sportvereine - Evaluation von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten an Offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Naul, Roland |
2011 |
|
|
Elternarbeit - wörtlich nehmen
| Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW
|
Schwaiger, Marika |
2011 |
|
|
Bewegen im Ganztag
| Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
|
Adelt, Eva; Fiegenbaum, Dirk; Rinke, Susanne |
2011 |
|
|
Voneinander profitieren - Schule und Jugendhilfe als Kooperationspartner in der Übermittagbetreuung und dem Ganztag
|
Bährend, Andrea; Kamps, Jochen |
2011 |
|
|
Bewegen im Ganztag
| Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
|
Adelt, Eva |
2011 |
|
|
Beim Wort genommen!
| Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag
|
Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria |
2011 |
|
|
Einführung des Ganztags - Veränderung der Lernkultur
| Lise-Meitner-Gymnasium in Leverusen
|
Schorn-Kussi, Ulrike |
2011 |
|
|
Bewegte Rhythmisierung des Ganztags - am Beispiel der Südschule Lemgo
|
Buncher, Torsten |
2011 |
|
|
Die Mittagszeit in der Sekundarstufe I
| Grundlagen, Gestaltungsformen und Beispiele aus der Praxis
|
Althoff, Kirsten |
2011 |
|
|
Die Mittagszeit am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Münster
| Lern- und Erfahrungsraum für persönliche und soziale Entwicklung
|
Honsel, Marlene |
2011 |
|
|
Unsere Ganztagsgrundschule in Östrich lebt im 7. Schuljahr
|
Jelinek, Susanne |
2011 |
|
|
Unsere Ganztagsschule: eine Lern- und Erziehungsgemeinschaft
| das Gymnasium St. Xaver Bad Driburg
|
Kleine, Peter |
2011 |
|
|
Charakteristik der Förderaktivitäten im Bereich "Bewegung, Spiel und Sport" des offenen Ganztags
| Profil und Stellenwert der BeSS-Angebote
|
Haenisch, Hans |
2011 |
|
|
Bildungsbericht Ganztagsschule NRW
| BiGa NRW ; empirische Dauerbeobachtung
|
|
2011 |
|
|
Der Ganztag in Nordrhein-Westfalen
|
Adelt, Eva |
2011 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag - Ansätze des organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen
|
Ackermann, Susanne; Lehmann, Beate |
2011 |
|
|
Offene Ganztagsgrundschule (OGGS) in der Gemeinde Hille
| eine Information für Eltern
|
Hille |
2011 |
|