149 Treffer — zeige 1 bis 25:

Kooperation in der beruflichen Lehrerbildung | zum Zwischenstand im Münsteraner Modell der Lehramtsausbildung für das Berufskolleg ; Zeitraum Juli 2001 bis Dezember 2003 KETTSCHAU, Irmhild; Thierack, Anke; Zentrum für Lehrerbildung (Münster (Westf)) 2004

Die Normierung der Bildungswissenschaften in den Lehramtsstudiengängen durch gesetzliche Vorgaben: Wie (re)organisieren Universitäten ihr bildungswissenschaftliches Lehrangebot? | Eine empirische Untersuchung von Studienprogrammen an Universitäten in Nordrhein-Westfalen Schulze-Stocker, Franziska; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG 2016

Die Professional School of Education an der Ruhr-Universität Bochum - Ziele, Strukturen, Entwicklungsstrategien und Herausforderungen Drewek, Peter 2011

Innovation des sonderpädagogischen Lehramtsstudiums | das Bielefelder Modell Hänsel, Dagmar 2005

Nur das bleibt, was sich ändert | Paderborner Lehramtsevaluation 2001/02 ; Bericht über die Begutachtung von Studium und Lehre der Lehramtsstudiengänge an der Universität Paderborn Filaretow, Bastian; Universität Paderborn 2002

Das Bielefelder Modell zum Praxissemester im Spiegel empirischer Studien Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin 2022

Das weiterbildende Studienangebot "Deutsch lernen mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern und Erwachsenen" (DaZSi) der Universität Siegen Decker, Lena; Sonntag, Katrin; Siebert-Ott, Gesa 2019

Doppelt qualifiziert für den Lehrerberuf - Kooperation zwischen dem Studiengang Integrierte Förderpädagogik der Universität Siegen und dem ZfsL Lüdenscheid Erbslöh, Isabelle; Mubaraka, Sandra; Hübner, Carina; Angenendt, Michael; Hintz, Anna-Maria 2019

Das Berufsfeldpraktikum an der Universität Köln | Klassenführung situativ erfahren ; natural leaderschip pferdegestützt Barsch, Sebastian; Dziak-Mahler, Myrle 2015

Mobilität von Lehramtsstudierenden - Desiderat in Lehre und Forschung | Beispiele der Umsetzung an der Universität zu Köln Krämer, Astrid; Springob, Jan 2019

Eignungsreflexion in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln Boos, Maria; Friebe, Christian; Fukuta, Svenja; Krämer, Astrid; Springob, Jan; Wendland, Sandra; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2019

Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen | Ausbildung, Voraussetzungen und Berufsaussichten | Stand: November 2021 Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2021

Empirische Studien zum Praxissemester | Untersuchungen zum Bielefelder Modell Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin; Waxmann Verlag 2022

Das Studienprojekt im Praxissemester | Prozessorientierte Handreichung für Studierende | 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage Boesken, Gesine; Dahlmanns, Claus; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2021

Beratung im Prozess des Forschenden Lernens im Praxissemester Niessen, Anne 2019

"Modellversuch doppelqualifizierende Lehrerbildung" an der Alanus-Hochschule Schieren, Jost 2006

Methodenvielfalt ist nur die "halbe Miete" - Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium | Begleitveranstaltung der Fakultät für Pädagogik, Schulpraktische Studien im Lehramtsstudium für die Sekundarstufe I/II an der Universität Bielefeld Biermann, Christine 2003

Das Eignungspraktikum | das erste Praxiselement der neuen Lehrerausbildung startet nach den Sommerferien 2010 ; als erstes Bundesland bietet Nordrhein-Westfalen damit schon vor dem Studium die Möglichkeit, die Schule als Arbeitsplatz kennen zu lernen ... Lobell, Albina 2015

Neuordnung der Lehrerbildung an den Hochschulen Nordrhein-Westfalens | Kompetenzen und Standards, Modularisierung, Kreditierung und Evaluation Seipp, Bettina; Ruschin, Sylvia 2004

Studienskizze und Studienprojekt - Umsetzung des Forschenden Lernens im Rahmen des Praxissemesters in den Bildungswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund Vriesen, Judith 2019

Modulhandbücher Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Zwei-Fächer | Teilstudiengänge im Fach Kunst an der Kunstakademie Münster in den kooperativen Lehramtsstudiengängen mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Kunstakademie Münster 2011

Der Lehramtsstudiengang Sozialpädagogik an der Universität Dortmund Höltershinken, Dieter 1999

Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext | Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik, des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagosische Förderung" an der Universität Siegen Hintz, Anna-Maria; Hübner, Carina 2017

Modulhandbücher Lehramt an Haupt-, Real- und entsprechenden Jahrgangsstufen der Gesamtschule | Teilstudiengänge im Fach Kunst an der Kunstakademie Münster in den kooperativen Lehramtsstudiengängen mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Kunstakademie Münster 2011

Augen zu und durch? | Anmerkungen zum neuen Praxissemester in NRW Kötter, Markus 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA