787 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Fall Nr. 1
| strategisches Innovationsmanagement
|
Perlitz, Manfred |
1983 |
|
|
Unternehmensgeschichte in der Produkt-Portfolio-Analyse
| dargestellt am Beispiel des Hauses Mannesmann
|
Weisweiler, Franz Josef |
1985 |
|
|
Strategisches Marketing
| 2., durchges. Aufl |
Wieselhuber, Norbert; Bernhardt, Peter |
1986 |
|
|
Controllingkonzeptionen für die Zukunft
| Trends und Visionen
|
Horváth, Péter |
1991 |
|
|
Marktnähe und Kosteneffizienz schaffen
| effektives Controlling für neue Führungsstrukturen
|
Horváth, Péter |
1993 |
|
|
Management der Europa-Strategie
|
Arthur D. Little International Inc. (Wiesbaden) |
1993 |
|
|
Strategie und Organisation
| Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen
| 2., überarb. und erw. Aufl |
Bühner, Rolf |
1993 |
|
|
Turnaround
| Erfahrungen eines Unternehmens des Maschinenbaus
|
Wendling, Erich |
1993 |
|
|
Die Rolle des Shareholder-Value-Konzeptes in der strategischen Planung des RWE-Konzerns
|
Baan, Willem |
1994 |
|
|
Zukunft oder Ende des Journalismus?
| publizistische Qualitätssicherung, Medienmanagement, redaktionelles Marketing
|
Reiter, Sibylle |
1994 |
|
|
Die Keiper-Recaro-Wende
|
Stratemann, Ingrid; Moll, Peter Paul |
1994 |
|
|
Die Umsetzung des Wertsteigerungskonzeptes in einem Holding-Konzern
|
Obermeier, Georg |
1994 |
|
|
Der Shareholder-Value-Report
| Erfahrungen, Ergebnisse, Entwicklungen
|
Bühner, Rolf |
1994 |
|
|
Arbeitsbericht über den Aussenwirtschaftstag Nordrhein-Westfalen
| 8. Februar 1995, Köln
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie; Außenwirtschaftstag Nordrhein-Westfalen (9 : 1995 : Köln) |
1995 |
|
|
Strategisches Umweltschutzmanagement in der Industrie
| Öko-Audit, Qualitätssicherung, Managementsysteme im Umweltschutz, ökologische Unternehmenskonzeption, Haftung im Umweltschutz u.v.m
|
Goralczyk, Dietmar |
1995 |
|
|
Wege in die neue Steuerung
|
Hill, Hermann |
1996 |
|
|
Jetzt kommt wieder die Tram
| die Straßenbahn ist das Symbol für die neue STOAG
|
Kawohl, Helmut |
1996 |
|
|
Kundenzufriedenheit als Management-Herausforderung
| die KIM-Organisation als Lösung ; ein Erfahrungsbericht über fünf Jahre "Kunde im Mittelpunkt"
|
Ludwig, Werner F. |
1996 |
|
|
Strategische Führung internationaler Unternehmen
| Paradoxien, Strategien und Erfahrungen
|
Engelhard, Johann |
1996 |
|
|
Die Maxime von Ferrostaal
| alles aus einer Hand!
|
Simon, Rolf-Michael |
1996 |
|
|
Konzentration auf die Bedarfsfelder des Mittelstandes
|
Heydt, Peter von der |
1996 |
|
|
Führungskräfte-Management als Instrument internationaler Unternehmensführung
| die Henkel-Lösung
|
Schulz, Roland; Pobel, Klaus |
1996 |
|
|
Die Renaissance der Privatbankiers
| zwischen Tradition und Fortschritt
|
Eichhorn, Franz-Josef |
1996 |
|
|
Geschäftspolitische Strategien eines Privatbankiers im Firmenkundengeschäft
|
Böhlhoff, Klaus |
1996 |
|
|
Dritte Kraft im Fußball
| wie Schalkes Manager Rudi Assauer seinen Verein als künftigen Bundesliga-Spitzenclub etablieren will
|
Reudenbach, Heinz; Assauer, Rudi |
1997 |
|
|
Organisation und Steuerung dezentraler Unternehmenseinheiten
| Konzepte, Instrumente, Erfahrungsberichte ; mit Fallbeispielen
|
Roth, Armin |
1997 |
|
|
Messechef Hartmut Krebs: "Jeder muß seine eigenen Stärken stärken"
| Standortsicherung durch Internationalität ; der Monat September 1998 wird als der messereichste in die Geschichte des Unternehmens eingehen
|
|
1998 |
|
|
Strategien und Aktivitäten von Bertelsmann im Multimedia-Bereich
|
Liedl, Reinhard |
1999 |
|
|
Online-Aktivitäten der Victoria-Versicherungen unter besonderer Berücksichtigung der Kontroverse "Online-Insurance versus Ausschließlichkeitsvertrieb"
|
Riemer, Olaf |
1999 |
|
|
Filmwirtschaft als medienpolitische Komponente schwerindustrieller Unternehmensstrategien im Stinnes-Konzern während des I. Weltkriegs und der Weimarer Republik
|
Otto, Daniel |
1999 |
|
|
Mannesmann - Die nächste Attacke
| Vorstandschef Klaus Esser geht volles Risiko und setzt den Konzern unter Erfolgszwang
|
Berke, Jürgen |
1999 |
|
|
Clip, Clip, Hurra
| Viva-Chef Gorny auf dem Vormarsch: Ermuntert durch seinen Quotenerfolg, plant er den Börsengang ; Ärger macht ihm nur die Gewerkschaft
|
Hammerstein, Konstantin von; Link, Oliver; Tuma, Thomas |
1999 |
|
|
Personalkonzepte für die Beschaffung bei der Henkel KGaA
|
Scherer, Jürgen |
1999 |
|
|
Langsamer Abschied
| raus aus dem Stahl, rein in die Autozulieferung ; das neue Konzept von Thyssen Krupp hat große Risiken
|
Wildhagen, Andreas |
1999 |
|
|
Ölen, fliesen, tapezieren
| wie der rheinische Unternehmer Peter Faisst ein Heimwerkerimperium im Internet hochzieht
|
Hohensee, Matthias |
1999 |
|
|
Wertbeitragsmanagement im Thyssen-Konzern
|
Reichardt, Ulf |
1999 |
|
|
Erfolgsfaktoren in einem Medienkonzern
| die Firma Bertelsmann in Gütersloh unter Leitung von Reinhard Mohn und familienfremden Managern
|
Bavendamm, Dirk |
1999 |
|
|
"Disziplin, Fleiß, Pünktlichkeit"
| Rheinmetall-Vorstandschef Hans U. Brauner über sein Verhältnis zu internationalen Fondsmanagern, Mitarbeitern und dem Großaktionär Röchling
|
Brauner, Hans U.; Bierach, Barbara; Wildhagen, Andreas |
1999 |
|
|
"Strategie mit Schleifen"
| Veba-Chef Ulrich Hartmann plant einen rigorosen Umbau des Konzerns ; das Konglomerat wird auf das Kerngeschäft zurückgestutzt
|
Dohmen, Frank |
1999 |
|
|
Rückkehr in die Gewinnzone
| Flughafen Düsseldorf International
|
Slevogt, Herbert |
1999 |
|
|
Dr. Oetker im Internet
| ein Rückblick auf über drei Jahre erfolgreiches Online-Marketing
|
Bachem, Christian; Mörsdorf, Thomas |
1999 |
|
|
Ende einer Ehe
| spektakuläre Scheidung im deutschen Fernsehen: Leo Kirch setzt mit neuen Partnern auf Pay-TV, der bisherige Verbündete Bertelsmann dagegen auf werbefinanziertes Fernsehen
|
Jakobs, Hans-Jürgen |
1999 |
|
|
Wertorientierte Steuerungs- und Führungssysteme
| Shareholder Value in der Praxis
|
Bühner, Rolf |
1999 |
|
|
Strategisches Management im Spannungsfeld von Dezentralität und Globalisierung
| Praxisportrait Bertelsmann AG
|
Kiel, Arnold |
2000 |
|
|
Wertmanagement in einem internationalen Konzern
|
Middelmann, Ulrich |
2000 |
|
|
Akquisitions- und Fusionsmanagement als unternehmerische Herausforderung
| der Fall METRO AG
|
Körber, Hans-Joachim |
2000 |
|
|
Die Mitarbeiterbefragung als Instrument der Entwicklung von Strategien der Unternehmensentwicklung bei Vorwerk
|
Bergler, Reinhold; Piwinger, Manfred |
2000 |
|
|
Internationalisierung der METRO AG
|
Greipl, Erich |
2000 |
|
|
Integriertes Wertmanagement bei der Bayer AG
|
Hermann, Hans-Erwin; Xhonneux, Pascal; Groth, Silke |
2000 |
|
|
Strategisches Management bei Vaillant
|
Johannsen-Roth, Dieter |
2000 |
|