33 Treffer — zeige 1 bis 25:

Kommentar zum Lehrplan Sprache Bartnitzky, Horst 1986

Integration und Identität | soziokulturelle und psychopädagogische Probleme im Sprachunterricht mit Ausländern Hess-Lüttich, Ernest W. B. 1986

Handreichung für den Sprachunterricht mit ausgesiedelten Kindern und Jugendlichen Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1990

Die "Institutiones in linguam hispanicam" (Köln 1614) des Heinrich Doergang(k) Briesemeister, Dietrich 1992

Mein Mundartbuch | mit Texten in Grafschafter Platt; Textheft zur Leseaktion "Platt in Moerser Schulen" 1991/92 Frank, Iris; Arbeitsgemeinschaft Platt in Moerser Schulen 1992

Begegnung mit Sprachen in der Grundschule | Leitfaden für Konferenzen | 1. Aufl Bebermeier, Hans; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung 1992

Pflege des Niederdeutschen in Schule und Unterricht | Aufsätze, Materialien, Unterrichtsentwürfe Heering-Düllo, Cornelia; Regierungsbezirk Münster 1993

Beobachtungen zu den Schreibleistungen einer multinationalen Schulklasse Breuer, Wilhelm 1993

Aus der Lernerperspektive | Möglichkeiten und Grenzen des Selbstlernens in einem Computerlernstudio ; Zentrum für Sprachforschung und Sprachlehre i.G., Universität Münster Stracke-Elbina, Elke 1997

Sprachenlernen (und mehr ... ) für die Entwicklungszusammenarbeit Sander, Ilse 1998

Schulbildung für Kinder aus Minderheiten in Deutschland 1989 - 1999 | [Schulrecht, Schulorganisation, curriculare Fragen, sprachliche Bildung] Gogolin, Ingrid 2001

Wi küert Platt | Niederdeutsch in Schule und Unterricht Regierungsbezirk Münster 2001

Keine deutschen Sprachkenntnisse = wenig begabt? Schulte, Annegret; Götte, Torsten 2004

Sprachliches Lernen an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Groeben, Annemarie von der 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zur Lesekompetenz Stanat, Petra 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | erfahrungsnah und systematisch Groeben, Annemarie von der 2005

Beim Wort genommen! | Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria 2011

Beim Wort genommen! | Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria 2011

Blick über alle Zäune: vom alten Schulhaus zum China Forum-Galerie T Ströbel-Dettmer, Ute; Täubner, Thomas 2011

ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern | ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator Benholz, Claudia 2012

Lehrer für Schüler mit Migrationsgeschichte | sprachliche Kompetenz im Kontext internationaler Konzepte der Lehrerbildung Winters-Ohle, Elmar 2012

Ov Flöck, ov Höösch - mer liere Kölsch | der Seminarbereich Herrwegen, Alice 2013

Jahrgangsmischung als gelebte Wirklichkeit - Sprachunterricht an der Laborschule Groeben, Annemarie von der; Schwarz, Ramona 2015

Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah 2017

"Ob ich mich auf eine sprachlich heterogene Klasse vorbereitet fühle? - Etwas!" | studentische Perspektiven auf DaZ und das DaZ-Modul (StuPaDaZ) an der Universität Paderborn Döll, Marion; Hägi-Mead, Sara; Settinieri, Julia 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA