33 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Keine deutschen Sprachkenntnisse = wenig begabt?
|
Schulte, Annegret; Götte, Torsten |
2004 |
|
|
ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
| ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator
|
Benholz, Claudia |
2012 |
|
|
Ov Flöck, ov Höösch - mer liere Kölsch
| der Seminarbereich
|
Herrwegen, Alice |
2013 |
|
|
Pflege des Niederdeutschen in Schule und Unterricht
| Aufsätze, Materialien, Unterrichtsentwürfe
|
Heering-Düllo, Cornelia; Regierungsbezirk Münster |
1993 |
|
|
Systematische Datenerhebung wichtiger Baustein für die Unterstützung von Geflüchteten
| Beispiele aus den Jobcentern Kreis Lippe und Kreis Warendorf
|
Düppe, Andreas |
2019 |
|
|
Beim Wort genommen!
| Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag
|
Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria |
2011 |
|
|
Schulbildung für Kinder aus Minderheiten in Deutschland 1989 - 1999
| [Schulrecht, Schulorganisation, curriculare Fragen, sprachliche Bildung]
|
Gogolin, Ingrid |
2001 |
|
|
Die "Institutiones in linguam hispanicam" (Köln 1614) des Heinrich Doergang(k)
|
Briesemeister, Dietrich |
1992 |
|
|
Kommentar zum Lehrplan Sprache
|
Bartnitzky, Horst |
1986 |
|
|
Sprachkontrast und Mehrsprachigkeit
| linguistische Grundlagen, didaktische Implikationen und Desiderata
|
Wolf-Farré, Patrick; Wolf-Farré, Patrick; Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Moraitis, Anastasia; Moraitis, Anastasia; Reimann, Daniel; Reimann, Daniel |
2021 |
|
|
Integration und Identität
| soziokulturelle und psychopädagogische Probleme im Sprachunterricht mit Ausländern
|
Hess-Lüttich, Ernest W. B. |
1986 |
|
|
Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen
| sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung
|
Moraitis, Anastasia; Moraitis, Anastasia; Mavruk, Gülşah; Mavruk, Gülşah; Schäfer, Andrea; Schäfer, Andrea; Schmidt, Eva; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Grenzenlos lernen in der Euregio Rhein-Waal
| das deutsch-niederländische Schulaustauschprojekt Nachbarsprache & buurcultuur
|
Boonen, Ute K.; Jentges, Sabine; Sars, Paul |
2018 |
|
|
Sprachliches Lernen an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Groeben, Annemarie von der |
2005 |
|
|
Wi küert Platt
| Niederdeutsch in Schule und Unterricht
|
Regierungsbezirk Münster |
2001 |
|
|
Sprachenlernen (und mehr ... ) für die Entwicklungszusammenarbeit
|
Sander, Ilse |
1998 |
|
|
Mein Mundartbuch
| mit Texten in Grafschafter Platt; Textheft zur Leseaktion "Platt in Moerser Schulen" 1991/92
|
Frank, Iris; Arbeitsgemeinschaft Platt in Moerser Schulen |
1992 |
|
|
Begegnung mit Sprachen in der Grundschule
| Leitfaden für Konferenzen
| 1. Aufl |
Bebermeier, Hans; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1992 |
|
|
Integrationsarbeit mit Flüchtlingen - ein persönlicher Bericht
|
Rave, Josef |
2018 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen
|
Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah |
2017 |
|
|
Jahrgangsmischung als gelebte Wirklichkeit - Sprachunterricht an der Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der; Schwarz, Ramona |
2015 |
|
|
Handreichung für den Sprachunterricht mit ausgesiedelten Kindern und Jugendlichen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
"Ob ich mich auf eine sprachlich heterogene Klasse vorbereitet fühle? - Etwas!"
| studentische Perspektiven auf DaZ und das DaZ-Modul (StuPaDaZ) an der Universität Paderborn
|
Döll, Marion; Hägi-Mead, Sara; Settinieri, Julia |
2017 |
|
|
Musikalische Lernbegleitung - ein Projekt des Landesverbandes der Musikschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Hammelrath, Rut; Schreml, Isabella; Grunenberg, Manfred |
2018 |
|
|
Aus der Lernerperspektive
| Möglichkeiten und Grenzen des Selbstlernens in einem Computerlernstudio ; Zentrum für Sprachforschung und Sprachlehre i.G., Universität Münster
|
Stracke-Elbina, Elke |
1997 |
|