33 Treffer
—
zeige 1 bis 15:
|
|
|
|
|
|
Sprachkontrast und Mehrsprachigkeit
| linguistische Grundlagen, didaktische Implikationen und Desiderata
|
Wolf-Farré, Patrick; Wolf-Farré, Patrick; Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Moraitis, Anastasia; Moraitis, Anastasia; Reimann, Daniel; Reimann, Daniel |
2021 |
|
|
Systematische Datenerhebung wichtiger Baustein für die Unterstützung von Geflüchteten
| Beispiele aus den Jobcentern Kreis Lippe und Kreis Warendorf
|
Düppe, Andreas |
2019 |
|
|
Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen
| sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung
|
Moraitis, Anastasia; Moraitis, Anastasia; Mavruk, Gülşah; Mavruk, Gülşah; Schäfer, Andrea; Schäfer, Andrea; Schmidt, Eva; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Grenzenlos lernen in der Euregio Rhein-Waal
| das deutsch-niederländische Schulaustauschprojekt Nachbarsprache & buurcultuur
|
Boonen, Ute K.; Jentges, Sabine; Sars, Paul |
2018 |
|
|
Integrationsarbeit mit Flüchtlingen - ein persönlicher Bericht
|
Rave, Josef |
2018 |
|
|
Musikalische Lernbegleitung - ein Projekt des Landesverbandes der Musikschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Hammelrath, Rut; Schreml, Isabella; Grunenberg, Manfred |
2018 |
|
|
Bridging the gab: Flexible, individuelle Brückenangebote Englisch für die Studieneingangsphase am Sprachenzentrum der Westfälischen Hochschule
|
|
2018 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen
|
Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah |
2017 |
|
|
"Ob ich mich auf eine sprachlich heterogene Klasse vorbereitet fühle? - Etwas!"
| studentische Perspektiven auf DaZ und das DaZ-Modul (StuPaDaZ) an der Universität Paderborn
|
Döll, Marion; Hägi-Mead, Sara; Settinieri, Julia |
2017 |
|
|
Sprache(n) der Geschichte
| Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen
|
Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin |
2017 |
|
|
Jahrgangsmischung als gelebte Wirklichkeit - Sprachunterricht an der Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der; Schwarz, Ramona |
2015 |
|
|
Ov Flöck, ov Höösch - mer liere Kölsch
| der Seminarbereich
|
Herrwegen, Alice |
2013 |
|
|
ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
| ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator
|
Benholz, Claudia |
2012 |
|
|
Lehrer für Schüler mit Migrationsgeschichte
| sprachliche Kompetenz im Kontext internationaler Konzepte der Lehrerbildung
|
Winters-Ohle, Elmar |
2012 |
|
|
Beim Wort genommen!
| Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag
|
Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria |
2011 |
|