717 Treffer
—
zeige 1 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Selbstverständlich inklusiv - gemeinsames Lernen an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum
|
Trust, Volkhard |
2015 |
|
|
Jugendliche setzen auf Bus und Bahn
| FlashTicket im Kreis Unna
|
Brewedell, Dirk; Severin, Frank |
2007 |
|
|
ZeitungsZeit
| Nachrichten für die Schule ; Evaluationsbericht im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und des Zeitungsverlegerverbandes Nordrhein-Westfalen e. V. (ZVNRW)
|
Rager, Günther; Schäder, Katharina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2008 |
|
|
Studieren vor dem Abi
| für besonders leistungsfähige Schülerinnen und Schüler
|
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen |
2013 |
|
|
Die Römer im Raum Hückelhoven
| ein Schulprojekt
|
Otte, Rahel; Rubel, Thomas |
2011 |
|
|
Charakter-Farben
| 1. Auflage |
Neuy, Heinrich |
1993 |
|
|
Schulische Berufs- und Studienorientierung
| eine erste Zwischenbilanz des Landesvorhabens "Kein Abschluss ohne Anschluss"
|
Büse-Dallmann, Maria; Maschoty, Ingo |
2017 |
|
|
Wir sind doch in die gleiche Klasse gegangen
| Jüdische Schüler in Epe
|
Nacke, Rudolf |
2018 |
|
|
Zwei Kilometer voller Informationen
| Biologie-Kurse der Wirtschaftsschulen erarbeiten einen Walderlebnispfad
|
Wortmann, Sophie; Benölken, Nele |
2015 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Der Medienpass NRW in der Stadtbücherei Ibbenbüren
|
Schnittker, Dagmar; Göring, Eva |
2018 |
|
|
Mataré + Beuys + Immendorff
| Begegnungen der Werke von Lehrer und Schüler
|
Sondermann, Vanessa |
2021 |
|
|
Der rote Faden durchs Schuljahr
| Gelsenkirchener Berufskolleg testet Jobmappe NRW erfolgreich
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Abi 2010
| jetzt wirds bunt - nie wieder schwarz sehen
|
Helsper, Carolin; Stift Keppel |
2010 |
|
|
Photographie in der Schule 2014
| sammeln, vergleichen, dokumentieren ; Projekt Bernd und Hilla Becher
|
SK Stiftung Kultur. Photographische Sammlung; Suitbertus-Gymnasium in Düsseldorf-Kaiserswerth |
2015 |
|
|
Das Loburger Spätaussiedlermodell
| ein kurzer Rückblick
|
Zumhasch, Heinz Josef |
1998 |
|
|
Schulkultur in Nordrhein-Westfalen
|
Spenlen, Klaus |
2000 |
|
|
Der familiäre Hintergrund von Laborschülerinnen und Laborschülern und seine Bedeutung für ihren Schulerfolg
|
Werner, Dirk |
2003 |
|
|
Stellungnahme der kommunalen Spitzenverbände Nordrhein-Westfalen zum ersten Gesetz zur Umsetzung der VN-Behindertenrechtskonvention in den Schulen
|
|
2013 |
|
|
Flucht in den Berg
| 2. Aufl |
Peuckmann, Heinrich |
2005 |
|
|
"Warum, warum, warum?"
| ein 15-Jähriger hat in einer Gesamtschule in Lünen einen anderen Jungen erstochen. Direktor Reinhold Bauhus erzählt, wie Schüler, Lehrer und Eltern die Tat verarbeiten
|
Buschmann, Rafael; Bauhus, Reinhold |
2018 |
|
|
Internationale Kinderkonferenz für Toleranz - gegen Fremdenfeindlichkeit am 30. Juni 2001 im Gymnasium Georgianum in Vreden
|
Schmitt, Petra |
2001 |
|
|
"Im Sinne der Jugendlichen gemeinsam agieren"
| erfolgreiche Zusammenarbeit der Akteure des Übergangssystems Schule - Beruf in der Region Hagen / Ennepe-Ruhr
|
Krupop, Frank Stefan |
2020 |
|
|
Interkulturelle Schülerklubs in NRW
| eine Zwischenbilanz
|
Heuvelmann, Agnes; Springer, Monika |
2001 |
|
|
Lernend dem Gastland näherkommen
| aus der Erfahrung mit Spätaussiedlern hat das Marien-Gymnasium Werl ein Förderkonzept zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entwickelt
|
Drepper, Jürgen |
2010 |
|
|
Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks "Alle Kinder mitnehmen"
|
Gesang, Johanna; Streese, Bettina; Fiedler-Ebke, Wiebke |
2018 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Lehrkräfte unter Druck
| eine repräsentative Umfrage der Robert Bosch Stiftung zeigt eine alarmierend hohe Belastung von Lehrkräften im dritten Corona-Schuljahr : laut Deutschem Schulbarometer ist Wochenendarbeit für viele Lehrer die Regel, über die Hälfte leidet an Erschöpfung : weitere Befunde sind ein deutlicher Anstieg von Verhaltensauffälligkeiten und Lernrückständen bei Schülerinnen und Schülern
|
|
2022 |
|
|
Ein alter kirchlicher Brauch
| das Leichensingen
|
Norden, Erika van |
2014 |
|
|
Schüler mit Migrationshintergrund gehen häufiger in die Bibliothek
| wichtiger Ort des Lernens und Arbeitens ; Kundenbefragung in der Stadtbibliothek Herne
|
Anlauf, Karin; Fühles-Ubach, Simone; Seidler- de Alwis, Ragna |
2009 |
|
|
Vom Erlebnis, mit den eigenen Händen zu arbeiten
| das Projekt ERNA vermittelt Schülern Wissen über Ernährung und Nachhaltigkeit
|
Dawid-Töns, Anka |
2018 |
|
|
Evangelische Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck
| das Leben gestalten lernen - über Schule in der Stadt
|
Hübner, Peter |
2004 |
|
|
Vermehrter Nachhilfeunterricht
| Indiz für schulische Mängel?
|
Kramer, Wolfgang |
1999 |
|
|
Teilhabe organisieren – Potenziale entfalten – Talente fördern
| Aktualisierte Auflage |
NRW-Zentrum für Talentförderung |
2019 |
|
|
Begegnung und Verständnis
| schulische und schulbegleitende Maßnahmen für Kinder aus Sinti- und Romafamilien ; Erfahrungsberichte und Versuche
|
Heidermann, Werner; Emundts, Martin; Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1993 |
|
|
Fachpraktikum "Majdanek-Projekt der Gesamtschule Waltrop"
|
Karthaus, Gabriele |
2006 |
|
|
Zur Relevanz der schulischen Sozialbeziehungen für die politische Unterstützung im Jugendalter
| 1st ed. 2022 |
Ziemes, Johanna Fee |
2022 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Schüler
|
Brabeck, Harry; Schulz-Vanheyden, Elmar |
1990 |
|
|
Ablenkung vom Krieg oder Erinnerung an die Heimat?
| Der Briefwechsel zwischen deutschen Soldaten und Schülern der Volksschule in Berg-Seelscheid : vorgelegt als Facharbeit in Geschichte bei Frau Lena Bacher an der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid
|
Brahm, Maren |
2022 |
|
|
Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe
|
Krus, Christiane |
2005 |
|
|
"Wer den Kopf voll mit Sorgen hat, kann nicht erfolgreich lernen ..."
| das Förderprogramm "Einsteigen-Aufsteigen!" hilft Jugendlichen bei Schulabschluss und Berufseinstieg
|
Damm-Berndorff, Valeska |
2015 |
|
|
Fünf Jahre "Bielefelder NaturSchule"
|
Albrecht, Jürgen; Letschert, Ulrike |
2007 |
|
|
Institutionelle Rahmung schulischer Leistungsbeurteilung in Schweden und Nordrhein-Westfalen
|
Falkenberg, Kathleen |
2020 |
|
|
Freizeit mit Pfiff
| Ratgeber für Schülerinnen und Schüler in Detmold
| 4. Aufl |
Detmold. Schulpsychologischer Dienst |
2001 |
|
|
Schüleruniformen und Schülermützen
|
Möllers, Georg |
2000 |
|
|
Berufswahl auf (Alt-)Halterner Art
|
Kallhoff, Heinz |
2020 |
|
|
Berufswahl im Fokus
| mehr denn je brauchen Schülerinnen und Schüler Orientierung auf dem Weg von der Schule in den Beruf : die SIHK bietet zahlreiche Angebote für Schülerinnen und Schüler sowie Unternehmen an
|
|
2021 |
|
|
Gemeinsam leben lernen
| zum Schulversuch an d. Bodelschwinghschule, Bonn-Friesdorf
|
Brabeck, Heribert |
1984 |
|
|
Jubiläum mal anders - Sommerakademie zum 25. Geburtstag der Skulpturensammlung Viersen
|
Nilles, Nicola; Pitzen, Jutta |
2014 |
|
|
Nur du - nur ich
| Kölner Schülerinnen und Schüler erzählen von Liebe und andren Gefühlen
|
Bongartz, Dieter |
1999 |
|
|
"Das A und O ist eine klare Zielsetzung"
| Übergangsbegleitung in Mülheim an der Ruhr
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Mit Trommeln und Flöten zum Bahnhof
| schon vor über 100 Jahren gehörten Ausflüge zum Schulalltag
|
Schmedt, Hanna |
2015 |
|
|
"Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss"
| erster Schultag in Senne II vor 100 Jahren
|
Ruwe, Wilhelm |
2018 |
|
|
Einjährigen-Prüfung von Schülern der Mittelschule Brackwede 1919
|
Beckmann, Karl |
1999 |
|
|
Teilhabe organisieren, Potenziale entfalten, Talente fördern
| aktualisierte Ausgabe |
NRW-Zentrum für Talentförderung |
2019 |
|
|
Freizeit mit Pfiff
| Ratgeber für Schülerinnen und Schüler in Detmold
| 2. Aufl |
Detmold. Schulpsychologischer Dienst |
1993 |
|
|
Das "Gütesiegel Individuelle Förderung" für das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium
|
Möllenbrink, Helga |
2010 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2015
|
Verneuer-Emre, Lena |
2017 |
|
|
Welche Kinder besuchen die Laborschule?
| eine Analyse der familiären Hintergründe
|
Lenz, Michael; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1999 |
|
|
Schüler helfen Schülern
| gemeinsames Üben in betreuten Lerngruppen ; ein Projekt am Leibniz-Gymnasium Dormagen
|
Barthelmeh, Ernst J. |
2004 |
|
|
"Verpflegung war mickrig, arbeiten musste man schwer"
| vom (Über-)leben russischer Zwangsarbeiter und Zwangsarbeiterinnen in Essen
|
Josten, Monika; Sternberg, Brigitte |
2016 |
|
|
Weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben
| Gesamtschule
|
Brackmann, Hans Jürgen |
1999 |
|
|
Mit Bussen und Bahnen sicher zur Schule und durchs Leben
| wie ehrenamtliche Fahrzeugbegleiter in Düsseldorf helfen ; ein Einblick
|
Teichmann, Patrick; Abtalas, Bilal; Bousalah, Hatim |
2013 |
|
|
Lokalgeschichte zum Anfassen - "Archäologie für Schulen" in der Lippeaue von Hamm
| kreisfreie Stadt Hamm, Regierungsbezirk Arnsberg
|
Cichy, Eva; Ditthardt, Bastian; Rabsilber, Thorsten |
2019 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2013
|
Verneuer-Emre, Lena |
2015 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2002 bis 2019
| Dreizehn-Wellen-Panel
|
Erdmann, Anke |
2021 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Bocholt 2001
|
Wittenberg, Jochen; Hilfert, Nicole |
2004 |
|
|
Kinderlandverschickung (KLV) 1943-1945 - eine Schülererinnerung
|
Hagemann, Klaus |
2016 |
|
|
Sexualpädagogischer Unterricht für Jungen an einer Gemeinschaftshauptschule in Düsseldorf-Garath
|
Schindler, Karl Heinz |
2008 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2003
|
Brondies, Marc |
2004 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2002 und 2003
| Zwei-Wellen-Panel
|
Pollich, Daniela |
2007 |
|
|
Schüler mit geistiger Behinderung im Archiv - ein Konzept
|
Ruppel, Kristina |
2011 |
|
|
Flugversuche und ihr Scheitern
|
Pomplun, Miriam; Bolte, Karsten |
2014 |
|
|
Sprache fördern - Kulturvielfalt erleben
| Lehrerausbildung praxisnah
| 2. Aufl |
Seipp, Bettina |
2007 |
|
|
Schülercampus
| Studien- und Berufsorientierung an der TU Dortmund ...
|
|
2015 |
|
|
Willkommensklasse statt Auffangklasse
| schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund
|
Mika, Christiane; Weis, Ingrid |
2016 |
|
|
Der LRS-Erlass in NRW - das unbekannte Wesen?
| vor 25 Jahren im Amtsblatt veröffentlicht - heute noch aktuell
|
Rüdell, Edith |
2015 |
|
|
Mit Management und Herz
| Ganztagsbetreuung vor Ort
|
Becker, Helle |
2002 |
|
|
Erinnerung wach halten. HEIMATSUCHER e.V. bildet Schüler*innen zu Z(w)eitzeug*innen aus
|
Fricke, Charlotte |
2018 |
|
|
Die Schülerschaft des Lemgoer Gymnasiums (Engelbert-Kaempfer-Gymnasium) im Wandel der Zeit
|
Lueke, Florian |
2017 |
|
|
Fuckin Sushi
| Roman
| 1. Aufl |
Degens, Marc |
2015 |
|
|
Individuelle Förderung und systemische Qualitätsanalyse - das pädagogische Konzept des Fichte-Gymnasiums Hagen
|
Meyer, Jutta; Riechmann, Wolfgang |
2014 |
|
|
Veränderte Schulzeit - veränderte Freizeit?
| Freizeitkonstruktionen von Kindern am Beispiel der gymnasialen Schulzeitverkürzung
|
Blumentritt, Lena; Universität Duisburg-Essen |
© 2016 |
|
|
Der Lemgoer Schulkonflikt der 50er Jahre und die 68er Bewegung. Eine Erinnerung an den Schriftsteller und Verleger Volkhard Brandes (1939 – 2020)
|
Scheffler, Jürgen |
2021 |
|
|
Veränderte Ansprüche an Bildung und Schule - Öffnung von Schule?
|
Burkard, Christoph |
1992 |
|
|
"Ein Aufzug für Deniz"
| oder: "Manchmal werden Märchen wahr"
|
Scholle, Ingeborg |
1993 |
|
|
Voneinander profitieren - Schule und Jugendhilfe als Kooperationspartner in der Übermittagbetreuung und dem Ganztag
|
Bährend, Andrea; Kamps, Jochen |
2011 |
|
|
Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern
| regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
Kleine Klassen - große Sache!
| NRW muss die Bildungsausgaben steigern
|
Klinger, Ansgar |
2009 |
|
|
Elternarbeit - wörtlich nehmen
| Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW
|
Schwaiger, Marika |
2011 |
|
|
Das Schicksal der jüdischen Schüler
| zwischen Assimilation und Vertreibung
|
Peters, Jan Henning |
2016 |
|
|
Einstellungen zum Islam im evangelischen Religionsunterricht
| eine empirische Studie unter nicht-muslimischen Schülerinnen und Schülern in Nordrhein-Westfalen
|
Jentsch, Lennart |
2021 |
|
|
Der Baum im Hof - Zitronenbaum und Apfelbaum
| ein Tanz- und Theaterprojekt von Schülerinnen und Schülern der Karla-Raveh-Gesamtschule und des Marianne Weber Gymnasiums (Jahrgänge 10-12) im Hof der Gedenkstätte Frenkel-Haus. Am 22.-25. Mai 2014 : filmische Dokumentation
|
Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo; Marianne-Weber-Gymnasium |
2014 |
|
|
Religion - Inklusion - Werte
| Eine schulprogrammatische Untersuchung des Nexus zwischen Werteverankerungen und Verankerungen von Elementen ausgewählter Inklusionsaspekte in Schulkulturmanifestationen ev. Bekenntnisgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Effert, Inga; Schroeter-Wittke, Harald; Nord, Ilona |
2015 |
|
|
Wir mit euch - ihr mit uns
| ein Schulprojekt zu Flucht, Migration und Integration
|
Felder, Gerd; Aschendorffsche Verlagsbuchhandlung |
2017 |
|
|
Und nachts der Koran
| immer mehr Muslime in Deutschland vertreten religiös-konservative Ansichten...
|
Brandt, Andrea; Meyer, Cordula |
2006 |
|
|
Mädchen sind anders als Jungen ... Jungen sind anders als Mädchen
| parallele Monoedukation für Mädchen und Jungen - ein Konzept für das Bischöfliche Mariengymnasium Essen-Werden
|
Loewen, Hanspeter |
2010 |
|
|
Der Dschihad und der Islam
| Lamya Kaddor arbeitet als Lehrerin für Islam-Unterricht in Dinslaken-Lohberg, fünf ihrer ehemaligen Schüler gingen nach Syrien ; ihre Erfahrungen beschreibt sie in einem Buch ; ein Vorabdruck
|
Kaddor, Lamya |
2015 |
|
|
Das Fach Geschichte aus Schülersicht
|
Bell, Edeltraut; Rüttgers, Marita |
1988 |
|
|
Lehrkräftequalifizierung für nachhaltige und zukunftsfähige Bildung
| ein Beispiel aus Münster
|
Wardemann, Anja; Fischer, Christian |
2024 |
|