70 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Befragungsergebnisse zur Effektivität und Bewertung der Vorlesungen des zweiten klinischen Studienabschnitts durch Medizinstudierende vom WS 1997/98 bis SS 1999 an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Sosnowski, Waldemar |
2002 |
|
|
Das praktische Jahr des Medizinstudiums aus der Sicht von Studierenden der Universität Münster
|
Wever, Sabine |
1991 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
Wie angehende Ärzte medizinische Kommunikation lernen
| die Vermittlung kommunikativer Kompetenz im Medizinstudium am Beispiel von CoMeD
|
Karger, André; Hempel, Linn |
2017 |
|
|
Versuch eines systemtheoretischen Zugangs zum Kontext von Lehren und Lernen sowie dessen Anwendung im Praktikum "Biologie für Medizinstudierende" an der Universität zu Köln
|
Arntz, Annette |
2003 |
|
|
Die Düsseldorfer PJ-Lernzielkataloge 2009 – ein Vergleich von Anforderung und studentischer Selbsteinschätzung
|
Comparot, Aurèle |
2017 |
|
|
"Wie ist Ihr Leben?"
| das richtige Patientengespräch ist nicht nur für Mediziner ein Thema
|
Meinschäfer, Victoria |
2015 |
|
|
Dokument: E-Learning in der urologischen Studierendenausbildung: Implementierung und Evaluation eines Blended Learning Konzeptes – Führt E-Learning zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie
|
Mattes, Claudia; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Entwicklung und Evaluation einer hypermedialen Lernumgebung "Physik für Mediziner"
|
Schumacher, Dieter; Theyßen, Heike; Sumfleth, Elke |
2002 |
|
|
Klinische Ausbildung an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
| Erfahrungen und Lernerfolge von Medizinstudierenden bei der Teilnahme an Kursen und Praktika des ersten und zweiten klinischen Studienabschnitts vom SS 1997 bis WS 1999/2000
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Winkes, Christian |
2001 |
|
|
Usability-Studie der Dekanatssoftware CalRobi für den Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
|
Seitz, Stefan Martin |
2011 |
|
|
Integrative Medizin im Medizinstudium am Beispiel des Integrierten Begleitstudiums Anthroposophische Medizin an der Universität Witten/Herdecke
|
Edelhäuser, Friedrich; Tauschel, Diethard; Scheffer, Christian |
2021 |
|
|
Mediziner für morgen
| ländliche Regionen Westfalens kämpfen um junge Ärzte : Minden und Siegen setzen auf ein innovatives Studium
|
Kiehl, Annette |
2017 |
|
|
Multimethodale Kurseinheiten zur Integration von Wissensvermittlung, Selbsterfahrung und praktischem Üben
| das Münsteraner Kursmodell
|
Muthny, Fritz A.; Buhk, Henry; Stankoweit, Bettina |
1999 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
"Es wurde gearbeitet wie wohl noch nie in der Geschichte der deutschen Hochschulen"
| das Studium an der Medizinischen Akademie Düsseldorf nach Kriegsende
|
Sparing, Frank |
2003 |
|
|
Karrierechancen für Medizinerinnen an der Universität Münster
| gekürzte Teile aus einem Forschungsvorhaben "Beruf und Karrierechancen von Medizinerinnen an den Hochschulen der Europäischen Union"
|
Goenner-Radig, Christa; Zimmer, Annette |
1998 |
|
|
Zwischen Scholastik und Aufklärung
| Medizinerausbildung an der alten Kölner Universität 1393 - 1798
|
Freitäger, Andreas |
2005 |
|
|
Medizin "live"
| Projektarbeit zum Studieneinstieg an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ; über die Umstrukturierung und Prozessevaluation der Pflichtpraktika "Einführung in die Klinische Medizin" und "Berufsfelderkundung" im ersten vorklinischen Semester und der daraus resultierenden Motivationsstudie vom Sommersemester 1998 bis zum Sommersemester 2002
|
Voigt, Gabriele |
2004 |
|
|
Mögliche Gestaltungsmaßnahmen des Medizinstudiums zur Steigerung der Attraktivität der hausärztlichen Tätigkeit in Nordrhein-Westfalen
|
Haselhorst, Alexander; Jäger, Johannes |
2022 |
|
|
Kompetenzvermittlung in Aufbaustudiengängen in Deutschland
| Zusatzstudiengang Gesundheitswissenschaften und Sozialmedizin an der Universität Düsseldorf
|
Siegrist, J. |
1993 |
|
|
Problemorientiertes Lernen und Kleingruppen im Medizinstudium
| eine Querschnittsanalyse zum Gruppenfunktionieren im Problemorientierten Lernen des integrierten Reformstudiengangs Medizin an der Ruhr-Universität Bochum
|
Malburg, Leonie Hildegard; Ruhr-Universität Bochum |
2018 |
|
|
Modellversuch zur Intensivierung des Praxisbezuges der ärztlichen Ausbildung an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster
| Bericht über d. 2. Münsteraner Workshop zur ärztl. Ausbildung 5. Febr. 1983
|
Vereinigung der Freunde der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster |
1983 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
Die Düsseldorfer PJ-Lernzielkataloge 2009 – ein Vergleich von Anforderung und studentischer Selbsteinschätzung
|
Comparot, Aurèle |
2017 |
|