55 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Arbeitsstunden an der Regenbogen-Gesamtschule in Spenge
|
Kübler, Helga |
1991 |
|
|
Ideenbörse OWL
| Darstellung und Austausch von Modellen, Konzepten, Versuchen, Projekten für den Unterricht von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf, Lemgo, 13. März 1998 ; Dokumentation
|
|
1998 |
|
|
Zur internationalen Orientierungsklasse in Recklinghausen
|
Aumüller, Dagmar |
2000 |
|
|
Fördern in der Schuleingangsphase
| Chancen eröffnen, Auftrag wahrnehmen ; Dokumentation der Fachtagung am 28.2.2001 im Kulturhaus Lüdenscheid ; BLK-Projekt FiLiS
|
Brönstrup, Uwe; Regierungsbezirk Arnsberg |
2001 |
|
|
Stützunterricht
| Rahmenkonzeption für den Unterricht in Jugendwerkstätten gemäß Landesjugendplan NRW Pos. VIII
|
Grieshopp-Sander, Irmgard; Landesjugendamt Rheinland |
2001 |
|
|
Initiativen auf Schulamtsebene am Beispiel Dortmund
|
Bandulewitz, Bernd |
2001 |
|
|
Förderung innovativer Lernkultur in der Schuleingangsphase
|
Mika, Christiane |
2001 |
|
|
Sonderpädagogik in NRW
| Sonderpädagogische Förderung in Schulen ; Gesetze, Verordnungen und Hinweise für den Schulalltag
| Neuaufl |
Beckmann, Udo; Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2002 |
|
|
Schüler helfen Schülern
| gemeinsames Üben in betreuten Lerngruppen ; ein Projekt am Leibniz-Gymnasium Dormagen
|
Barthelmeh, Ernst J. |
2004 |
|
|
Förderunterricht für Migrantenkinder
| ein Kooperationsprojekt der Stadt Duisburg und der Stiftung Mercator GmbH
|
Pater, Elisabeth; Steinhaus, Marlies |
2004 |
|
|
Das Bielefelder Projekt "Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache" und sein Potential innerhalb der Reform der Lehreraubildung
|
Hinrichs, Beatrix; Riemer, Claudia |
2004 |
|
|
Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Essen
|
Benholz, Claudia |
2004 |
|
|
Förderung von Migrantenkindern
| das Essener Konzept
|
Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini; Lipkowski, Eva |
2004 |
|
|
Förderung innovativer Lernkultur in der Schuleingangsphase (FiLiS)
| Nordrhein-Westfalen
|
Mika, Christiane |
2004 |
|
|
30 Jahre Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
| [Informationen und Projekt und Jahresbericht 2003/2004]
|
Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini; Thomas, Christine |
2004 |
|
|
Individuelle Lernwege erfordern ein gezieltes Fördern und Fordern
| das Carl-Fuhlrott-Gymnasium geht neue Wege in der Förderung
|
Schröder, Karl W. |
2005 |
|
|
"Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..."
| Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim"
|
Ader, Sabine; Höhmann, Katrin; Maykus, Stephan; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2005 |
|
|
"Hast du's gut, deine Klasse ist ja so einfach!"
| Förderpläne als Instrument der Teamentwicklung im Gymnasium St. Mauritz
|
Kroes-Tillmann, Gabriele |
2005 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern von Kindern mit Behinderungen
|
Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2006 |
|
|
Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule
| Postionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis
| veränd. Aufl., Nachdr |
Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2007 |
|
|
Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule
| Positionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis
| Veränderte Auflage 2007 |
Berndt, Werner; Jungkurth, Karsten; Kutz-Mückner, Ingrid; Maykus, Stephan; Pellander, Fritz; Thoring, Wolfgang; Willig, Barbara |
2007 |
|
|
Nicht alleine s(chw)itzen lassen!
| Lern-Zentrum am Albertus-Magnus-Gymnasium in Beckum
|
Freunscht, Ulrike |
2007 |
|
|
Dokumentation der individuellen Förderung in der Grundschule
| Lernentwicklungshefte für Nordrhein-Westfalen
|
Helfen, Margarethe |
2007 |
|
|
Die Chance nutzen
| Einführung von Kompetenzzentren in NRW
|
Amrhein, Bettina; Erbring, Saskia |
2008 |
|
|
Tutoren fördern
| vielseitige Lernerfahrungen für alle: Das LernZentrum am AMG Beckum
|
Kleinlosen, Eberhard |
2008 |
|