55 Treffer — zeige 1 bis 50:

Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia 2024

Kooperation im Kontext von Förderplanungsprozessen an inklusiven Schulen in NRW - eine kriteriengeleitete Analyse der Förderplanungsinstrumente KEFF und SPLINT Schelden, Alina 2023

Schulische Inklusion in Deutschland 2009–2017 | Sonderauswertung für Nordrhein-Westfalen : eine bildungsstatistische Analyse aus Anlass des 10. Jahrestags des Inkrafttretens der UN Behindertenrechtskonvention am 26. März 2019 Knauf, Helen; Knauf, Marcus 2019

Jahresbericht ..., Stufen 7 bis 10 | Jugendhilfe in der Schule an der Beckstraße, Standort Laerer Landweg - Stufen 7 bis 10 Münster (Westf). Amt für Kinder, Jugendliche und Familien 2018

Mehr Inklusion und mehr individuelle Förderung | Matthias-Claudius-Schule: Preisträger des Deutschen Schulpreises 2018 Böcker, Volker 2018

Jahresbericht ... | Jugendhilfe in der Schule an der Beckstraße, Standort Laerer Landweg Stufe 6 bis 10 Münster (Westf). Amt für Kinder, Jugendliche und Familien 2018

Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion | das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne 2017

Willkommensklasse statt Auffangklasse | schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund Mika, Christiane; Weis, Ingrid 2016

Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen | Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke 2016

Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule | von der Auffangklasse in die Regelklasse Henrichs, Jutta 2016

Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen Mavruk, Gülşah 2016

Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis | die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost Jakovleva, Ljubovʹ N. 2016

Papa bumm | mehrere Hunderttausend Flüchtlingskinder besuchen deutsche Schulen : die Integration gelingt vor allem den Lehrern an einer viel geschmähten Institution - der Hauptschule Olbrisch, Miriam 2016

Flexibilität und viel Herz | internationale Förderklassen unterrichten Hering, Roma 2016

Sonderpädagogische Förderung in der Sekundarstufe II | Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen Hövel, Werner van den 2016

Möglichkeiten der kulturellen Förderung im inklusiven Unterricht Klimke, Carla 2016

18 Jahre Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte an Gymnasien im Rhein-Kreis Neuss Götte, Torsten 2016

Ambivalenzen in der Umsetzung schulischer Inklusion am Beispiel des Förderschwerpunkts Lernen in Nordrhein-Westfalen Köpfer, Andreas 2015

Textüberarbeitung von Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I Gierth, Maria 2013

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Das Projekt "Förderunterricht" der Stiftung Mercator | bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund Barzel, Doreen 2011

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte Kemper, Thomas 2011

Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer | Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen Seipp, Bettina 2010

Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Duisburg-Essen Benholz, Claudia 2010

Förderunterricht - vom Projekt zur Lehrerbildung: Verstetigung des Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in der Lehrerbildung am Beispiel der Technischen Universität Dortmund Seipp, Bettina 2010

Berufsbezogene Kommunikationsförderung | mit 19 Tabellen ; [DoKoTrain] Biermann, Horst; Piasecki, Peter; Dortmunder Fachgespräche (2008 : Dortmund) 2009

Legasthenie-Förderkurse im CJD Olpe - eine Übersicht Reising, Birgit 2009

Die Chance nutzen | Einführung von Kompetenzzentren in NRW Amrhein, Bettina; Erbring, Saskia 2008

Tutoren fördern | vielseitige Lernerfahrungen für alle: Das LernZentrum am AMG Beckum Kleinlosen, Eberhard 2008

Dokumentation der individuellen Förderung in der Grundschule | Lernentwicklungshefte für Nordrhein-Westfalen | 2. Aufl Helfen, Margarethe 2008

Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule | Postionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis | veränd. Aufl., Nachdr Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2007

Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule | Positionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis | Veränderte Auflage 2007 Berndt, Werner; Jungkurth, Karsten; Kutz-Mückner, Ingrid; Maykus, Stephan; Pellander, Fritz; Thoring, Wolfgang; Willig, Barbara 2007

Nicht alleine s(chw)itzen lassen! | Lern-Zentrum am Albertus-Magnus-Gymnasium in Beckum Freunscht, Ulrike 2007

Dokumentation der individuellen Förderung in der Grundschule | Lernentwicklungshefte für Nordrhein-Westfalen Helfen, Margarethe 2007

Sonderpädagogische Förderung in Nordrhein-Westfalen | Informationen für Eltern von Kindern mit Behinderungen Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2006

Individuelle Lernwege erfordern ein gezieltes Fördern und Fordern | das Carl-Fuhlrott-Gymnasium geht neue Wege in der Förderung Schröder, Karl W. 2005

"Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..." | Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim" Ader, Sabine; Höhmann, Katrin; Maykus, Stephan; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2005

"Hast du's gut, deine Klasse ist ja so einfach!" | Förderpläne als Instrument der Teamentwicklung im Gymnasium St. Mauritz Kroes-Tillmann, Gabriele 2005

Schüler helfen Schülern | gemeinsames Üben in betreuten Lerngruppen ; ein Projekt am Leibniz-Gymnasium Dormagen Barthelmeh, Ernst J. 2004

Förderunterricht für Migrantenkinder | ein Kooperationsprojekt der Stadt Duisburg und der Stiftung Mercator GmbH Pater, Elisabeth; Steinhaus, Marlies 2004

Das Bielefelder Projekt "Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache" und sein Potential innerhalb der Reform der Lehreraubildung Hinrichs, Beatrix; Riemer, Claudia 2004

Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Essen Benholz, Claudia 2004

Förderung von Migrantenkindern | das Essener Konzept Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini; Lipkowski, Eva 2004

Förderung innovativer Lernkultur in der Schuleingangsphase (FiLiS) | Nordrhein-Westfalen Mika, Christiane 2004

30 Jahre Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen | [Informationen und Projekt und Jahresbericht 2003/2004] Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini; Thomas, Christine 2004

Sonderpädagogik in NRW | Sonderpädagogische Förderung in Schulen ; Gesetze, Verordnungen und Hinweise für den Schulalltag | Neuaufl Beckmann, Udo; Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Nordrhein-Westfalen 2002

Fördern in der Schuleingangsphase | Chancen eröffnen, Auftrag wahrnehmen ; Dokumentation der Fachtagung am 28.2.2001 im Kulturhaus Lüdenscheid ; BLK-Projekt FiLiS Brönstrup, Uwe; Regierungsbezirk Arnsberg 2001

Stützunterricht | Rahmenkonzeption für den Unterricht in Jugendwerkstätten gemäß Landesjugendplan NRW Pos. VIII Grieshopp-Sander, Irmgard; Landesjugendamt Rheinland 2001

Initiativen auf Schulamtsebene am Beispiel Dortmund Bandulewitz, Bernd 2001

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA