54 Treffer — zeige 1 bis 54:

Kooperation im Kontext von Förderplanungsprozessen an inklusiven Schulen in NRW - eine kriteriengeleitete Analyse der Förderplanungsinstrumente KEFF und SPLINT Schelden, Alina 2023

Schulische Inklusion in Deutschland 2009–2017 | Sonderauswertung für Nordrhein-Westfalen : eine bildungsstatistische Analyse aus Anlass des 10. Jahrestags des Inkrafttretens der UN Behindertenrechtskonvention am 26. März 2019 Knauf, Helen; Knauf, Marcus 2019

Jahresbericht ..., Stufen 7 bis 10 | Jugendhilfe in der Schule an der Beckstraße, Standort Laerer Landweg - Stufen 7 bis 10 Münster (Westf). Amt für Kinder, Jugendliche und Familien 2018

Mehr Inklusion und mehr individuelle Förderung | Matthias-Claudius-Schule: Preisträger des Deutschen Schulpreises 2018 Böcker, Volker 2018

Jahresbericht ... | Jugendhilfe in der Schule an der Beckstraße, Standort Laerer Landweg Stufe 6 bis 10 Münster (Westf). Amt für Kinder, Jugendliche und Familien 2018

Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion | das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne 2017

Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen | Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke 2016

Willkommensklasse statt Auffangklasse | schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund Mika, Christiane; Weis, Ingrid 2016

Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule | von der Auffangklasse in die Regelklasse Henrichs, Jutta 2016

Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen Mavruk, Gülşah 2016

Papa bumm | mehrere Hunderttausend Flüchtlingskinder besuchen deutsche Schulen : die Integration gelingt vor allem den Lehrern an einer viel geschmähten Institution - der Hauptschule Olbrisch, Miriam 2016

Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis | die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost Jakovleva, Ljubovʹ N. 2016

Flexibilität und viel Herz | internationale Förderklassen unterrichten Hering, Roma 2016

Möglichkeiten der kulturellen Förderung im inklusiven Unterricht Klimke, Carla 2016

Sonderpädagogische Förderung in der Sekundarstufe II | Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen Hövel, Werner van den 2016

18 Jahre Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte an Gymnasien im Rhein-Kreis Neuss Götte, Torsten 2016

Ambivalenzen in der Umsetzung schulischer Inklusion am Beispiel des Förderschwerpunkts Lernen in Nordrhein-Westfalen Köpfer, Andreas 2015

Textüberarbeitung von Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I Gierth, Maria 2013

Das Projekt "Förderunterricht" der Stiftung Mercator | bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund Barzel, Doreen 2011

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte Kemper, Thomas 2011

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer | Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen Seipp, Bettina 2010

Förderunterricht - vom Projekt zur Lehrerbildung: Verstetigung des Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in der Lehrerbildung am Beispiel der Technischen Universität Dortmund Seipp, Bettina 2010

Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Duisburg-Essen Benholz, Claudia 2010

Berufsbezogene Kommunikationsförderung | mit 19 Tabellen ; [DoKoTrain] Biermann, Horst; Piasecki, Peter; Dortmunder Fachgespräche (2008 : Dortmund) 2009

Legasthenie-Förderkurse im CJD Olpe - eine Übersicht Reising, Birgit 2009

Dokumentation der individuellen Förderung in der Grundschule | Lernentwicklungshefte für Nordrhein-Westfalen | 2. Aufl Helfen, Margarethe 2008

Tutoren fördern | vielseitige Lernerfahrungen für alle: Das LernZentrum am AMG Beckum Kleinlosen, Eberhard 2008

Die Chance nutzen | Einführung von Kompetenzzentren in NRW Amrhein, Bettina; Erbring, Saskia 2008

Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule | Positionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis | Veränderte Auflage 2007 Berndt, Werner; Jungkurth, Karsten; Kutz-Mückner, Ingrid; Maykus, Stephan; Pellander, Fritz; Thoring, Wolfgang; Willig, Barbara 2007

Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule | Postionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis | veränd. Aufl., Nachdr Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2007

Dokumentation der individuellen Förderung in der Grundschule | Lernentwicklungshefte für Nordrhein-Westfalen Helfen, Margarethe 2007

Nicht alleine s(chw)itzen lassen! | Lern-Zentrum am Albertus-Magnus-Gymnasium in Beckum Freunscht, Ulrike 2007

Sonderpädagogische Förderung in Nordrhein-Westfalen | Informationen für Eltern von Kindern mit Behinderungen Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2006

Individuelle Lernwege erfordern ein gezieltes Fördern und Fordern | das Carl-Fuhlrott-Gymnasium geht neue Wege in der Förderung Schröder, Karl W. 2005

"Hast du's gut, deine Klasse ist ja so einfach!" | Förderpläne als Instrument der Teamentwicklung im Gymnasium St. Mauritz Kroes-Tillmann, Gabriele 2005

"Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..." | Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim" Ader, Sabine; Höhmann, Katrin; Maykus, Stephan; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2005

Schüler helfen Schülern | gemeinsames Üben in betreuten Lerngruppen ; ein Projekt am Leibniz-Gymnasium Dormagen Barthelmeh, Ernst J. 2004

Das Bielefelder Projekt "Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache" und sein Potential innerhalb der Reform der Lehreraubildung Hinrichs, Beatrix; Riemer, Claudia 2004

Förderunterricht für Migrantenkinder | ein Kooperationsprojekt der Stadt Duisburg und der Stiftung Mercator GmbH Pater, Elisabeth; Steinhaus, Marlies 2004

Förderung von Migrantenkindern | das Essener Konzept Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini; Lipkowski, Eva 2004

Förderung innovativer Lernkultur in der Schuleingangsphase (FiLiS) | Nordrhein-Westfalen Mika, Christiane 2004

30 Jahre Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen | [Informationen und Projekt und Jahresbericht 2003/2004] Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini; Thomas, Christine 2004

Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Essen Benholz, Claudia 2004

Sonderpädagogik in NRW | Sonderpädagogische Förderung in Schulen ; Gesetze, Verordnungen und Hinweise für den Schulalltag | Neuaufl Beckmann, Udo; Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Nordrhein-Westfalen 2002

Stützunterricht | Rahmenkonzeption für den Unterricht in Jugendwerkstätten gemäß Landesjugendplan NRW Pos. VIII Grieshopp-Sander, Irmgard; Landesjugendamt Rheinland 2001

Fördern in der Schuleingangsphase | Chancen eröffnen, Auftrag wahrnehmen ; Dokumentation der Fachtagung am 28.2.2001 im Kulturhaus Lüdenscheid ; BLK-Projekt FiLiS Brönstrup, Uwe; Regierungsbezirk Arnsberg 2001

Initiativen auf Schulamtsebene am Beispiel Dortmund Bandulewitz, Bernd 2001

Förderung innovativer Lernkultur in der Schuleingangsphase Mika, Christiane 2001

Zur internationalen Orientierungsklasse in Recklinghausen Aumüller, Dagmar 2000

Ideenbörse OWL | Darstellung und Austausch von Modellen, Konzepten, Versuchen, Projekten für den Unterricht von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf, Lemgo, 13. März 1998 ; Dokumentation 1998

Arbeitsstunden an der Regenbogen-Gesamtschule in Spenge Kübler, Helga 1991

Dokumentation der individuellen Förderung in der Erprobungsstufe | Lernentwicklungsheft Klasse 5/6 Nordrhein-Westfalen Helfen, Margarethe

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA