54 Treffer
—
zeige 1 bis 54:
|
|
|
|
|
|
Kooperation im Kontext von Förderplanungsprozessen an inklusiven Schulen in NRW - eine kriteriengeleitete Analyse der Förderplanungsinstrumente KEFF und SPLINT
|
Schelden, Alina |
2023 |
|
|
Schulische Inklusion in Deutschland 2009–2017
| Sonderauswertung für Nordrhein-Westfalen : eine bildungsstatistische Analyse aus Anlass des 10. Jahrestags des Inkrafttretens der UN Behindertenrechtskonvention am 26. März 2019
|
Knauf, Helen; Knauf, Marcus |
2019 |
|
|
Jahresbericht ..., Stufen 7 bis 10
| Jugendhilfe in der Schule an der Beckstraße, Standort Laerer Landweg - Stufen 7 bis 10
|
Münster (Westf). Amt für Kinder, Jugendliche und Familien |
2018 |
|
|
Mehr Inklusion und mehr individuelle Förderung
| Matthias-Claudius-Schule: Preisträger des Deutschen Schulpreises 2018
|
Böcker, Volker |
2018 |
|
|
Jahresbericht ...
| Jugendhilfe in der Schule an der Beckstraße, Standort Laerer Landweg Stufe 6 bis 10
|
Münster (Westf). Amt für Kinder, Jugendliche und Familien |
2018 |
|
|
Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion
| das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld
|
Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne |
2017 |
|
|
Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen
| Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie
|
Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke |
2016 |
|
|
Willkommensklasse statt Auffangklasse
| schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund
|
Mika, Christiane; Weis, Ingrid |
2016 |
|
|
Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule
| von der Auffangklasse in die Regelklasse
|
Henrichs, Jutta |
2016 |
|
|
Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen
|
Mavruk, Gülşah |
2016 |
|
|
Papa bumm
| mehrere Hunderttausend Flüchtlingskinder besuchen deutsche Schulen : die Integration gelingt vor allem den Lehrern an einer viel geschmähten Institution - der Hauptschule
|
Olbrisch, Miriam |
2016 |
|
|
Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis
| die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost
|
Jakovleva, Ljubovʹ N. |
2016 |
|
|
Flexibilität und viel Herz
| internationale Förderklassen unterrichten
|
Hering, Roma |
2016 |
|
|
Möglichkeiten der kulturellen Förderung im inklusiven Unterricht
|
Klimke, Carla |
2016 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung in der Sekundarstufe II
| Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen
|
Hövel, Werner van den |
2016 |
|
|
18 Jahre Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte an Gymnasien im Rhein-Kreis Neuss
|
Götte, Torsten |
2016 |
|
|
Ambivalenzen in der Umsetzung schulischer Inklusion am Beispiel des Förderschwerpunkts Lernen in Nordrhein-Westfalen
|
Köpfer, Andreas |
2015 |
|
|
Textüberarbeitung von Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I
|
Gierth, Maria |
2013 |
|
|
Das Projekt "Förderunterricht" der Stiftung Mercator
| bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
|
Barzel, Doreen |
2011 |
|
|
Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf
| ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW
|
Kemper, Thomas |
2011 |
|
|
Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW
| ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte
|
Kemper, Thomas |
2011 |
|
|
Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf
| ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW
|
Kemper, Thomas |
2011 |
|
|
Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer
| Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Förderunterricht - vom Projekt zur Lehrerbildung: Verstetigung des Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in der Lehrerbildung am Beispiel der Technischen Universität Dortmund
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Duisburg-Essen
|
Benholz, Claudia |
2010 |
|
|
Berufsbezogene Kommunikationsförderung
| mit 19 Tabellen ; [DoKoTrain]
|
Biermann, Horst; Piasecki, Peter; Dortmunder Fachgespräche (2008 : Dortmund) |
2009 |
|
|
Legasthenie-Förderkurse im CJD Olpe - eine Übersicht
|
Reising, Birgit |
2009 |
|
|
Dokumentation der individuellen Förderung in der Grundschule
| Lernentwicklungshefte für Nordrhein-Westfalen
| 2. Aufl |
Helfen, Margarethe |
2008 |
|
|
Tutoren fördern
| vielseitige Lernerfahrungen für alle: Das LernZentrum am AMG Beckum
|
Kleinlosen, Eberhard |
2008 |
|
|
Die Chance nutzen
| Einführung von Kompetenzzentren in NRW
|
Amrhein, Bettina; Erbring, Saskia |
2008 |
|
|
Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule
| Positionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis
| Veränderte Auflage 2007 |
Berndt, Werner; Jungkurth, Karsten; Kutz-Mückner, Ingrid; Maykus, Stephan; Pellander, Fritz; Thoring, Wolfgang; Willig, Barbara |
2007 |
|
|
Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule
| Postionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis
| veränd. Aufl., Nachdr |
Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2007 |
|
|
Dokumentation der individuellen Förderung in der Grundschule
| Lernentwicklungshefte für Nordrhein-Westfalen
|
Helfen, Margarethe |
2007 |
|
|
Nicht alleine s(chw)itzen lassen!
| Lern-Zentrum am Albertus-Magnus-Gymnasium in Beckum
|
Freunscht, Ulrike |
2007 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern von Kindern mit Behinderungen
|
Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2006 |
|
|
Individuelle Lernwege erfordern ein gezieltes Fördern und Fordern
| das Carl-Fuhlrott-Gymnasium geht neue Wege in der Förderung
|
Schröder, Karl W. |
2005 |
|
|
"Hast du's gut, deine Klasse ist ja so einfach!"
| Förderpläne als Instrument der Teamentwicklung im Gymnasium St. Mauritz
|
Kroes-Tillmann, Gabriele |
2005 |
|
|
"Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..."
| Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim"
|
Ader, Sabine; Höhmann, Katrin; Maykus, Stephan; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2005 |
|
|
Schüler helfen Schülern
| gemeinsames Üben in betreuten Lerngruppen ; ein Projekt am Leibniz-Gymnasium Dormagen
|
Barthelmeh, Ernst J. |
2004 |
|
|
Das Bielefelder Projekt "Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache" und sein Potential innerhalb der Reform der Lehreraubildung
|
Hinrichs, Beatrix; Riemer, Claudia |
2004 |
|
|
Förderunterricht für Migrantenkinder
| ein Kooperationsprojekt der Stadt Duisburg und der Stiftung Mercator GmbH
|
Pater, Elisabeth; Steinhaus, Marlies |
2004 |
|
|
Förderung von Migrantenkindern
| das Essener Konzept
|
Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini; Lipkowski, Eva |
2004 |
|
|
Förderung innovativer Lernkultur in der Schuleingangsphase (FiLiS)
| Nordrhein-Westfalen
|
Mika, Christiane |
2004 |
|
|
30 Jahre Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
| [Informationen und Projekt und Jahresbericht 2003/2004]
|
Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini; Thomas, Christine |
2004 |
|
|
Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Essen
|
Benholz, Claudia |
2004 |
|
|
Sonderpädagogik in NRW
| Sonderpädagogische Förderung in Schulen ; Gesetze, Verordnungen und Hinweise für den Schulalltag
| Neuaufl |
Beckmann, Udo; Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2002 |
|
|
Stützunterricht
| Rahmenkonzeption für den Unterricht in Jugendwerkstätten gemäß Landesjugendplan NRW Pos. VIII
|
Grieshopp-Sander, Irmgard; Landesjugendamt Rheinland |
2001 |
|
|
Fördern in der Schuleingangsphase
| Chancen eröffnen, Auftrag wahrnehmen ; Dokumentation der Fachtagung am 28.2.2001 im Kulturhaus Lüdenscheid ; BLK-Projekt FiLiS
|
Brönstrup, Uwe; Regierungsbezirk Arnsberg |
2001 |
|
|
Initiativen auf Schulamtsebene am Beispiel Dortmund
|
Bandulewitz, Bernd |
2001 |
|
|
Förderung innovativer Lernkultur in der Schuleingangsphase
|
Mika, Christiane |
2001 |
|
|
Zur internationalen Orientierungsklasse in Recklinghausen
|
Aumüller, Dagmar |
2000 |
|
|
Ideenbörse OWL
| Darstellung und Austausch von Modellen, Konzepten, Versuchen, Projekten für den Unterricht von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf, Lemgo, 13. März 1998 ; Dokumentation
|
|
1998 |
|
|
Arbeitsstunden an der Regenbogen-Gesamtschule in Spenge
|
Kübler, Helga |
1991 |
|
|
Dokumentation der individuellen Förderung in der Erprobungsstufe
| Lernentwicklungsheft Klasse 5/6 Nordrhein-Westfalen
|
Helfen, Margarethe |
|
|