|
|
|
|
|
|
"Zu ewigen Daghen"
| Verfassung und Grundordnung Kölns vom Verbundbrief bis zum 17. Jahrhundert
|
Mölich, Georg |
2014 |
|
|
Als Köln katholisch wurde
| Konfessionsbildung und kirchliches Leben in der Stadt
|
Oepen, Joachim |
2014 |
|
|
Stadtgesellschaft im Dreissigjährigen Krieg
| Bemerkungen zu Bevölkerung, Schichtung und sozialen Gruppen
|
Mölich, Georg |
2014 |
|
|
"Handwerkerinnen, fromme Frauen und 'Hexen'
| Aspekte von Frauenleben im Köln des Dreissigjährigen Krieges
|
Franken, Irene; González Athenas, Muriel |
2014 |
|
|
Der Wunsch nach Frieden in den Zeiten des Krieges
| die Klosterkirche Maria vom Frieden
|
Opitz, Marion |
2014 |
|
|
Et hätt noch immer jot jejange
| Kölner "Aussenpolitik" im Dreissigjährigen Krieg
|
Bergerhausen, Hans-Wolfgang |
2014 |
|
|
"Alda viel schöner Bücher und Bilder"
| Köln als Medien- und Kommunikationszentrum im "Grossen Krieg"
|
Mölich, Georg |
2014 |
|
|
"C´est trop!"
| Maria von Medici in Köln
|
Kramp, Mario |
2014 |
|
|
Mit Glanz und Gloria
| Kölner Goldschmiedekunst in Dreissigjährigen Krieg
|
Kirchhoff, Jennifer |
2014 |
|
|
"Weil die Gefahr des Orts teglich wechst ..."
| heimliche evangelische Gemeinden in Köln
|
Hermel, Jochen |
2014 |
|
|
Keine Experimente!
| Kölner Profanbauten zwischen Renaissance und Barock
|
Wagner, Rita |
2014 |
|
|
Licht und Schatten
| zur Rezeptionsgeschichte Jan von Werths
|
Kaiser, Michael |
2014 |
|
|
Kölner Kunstsammler und Global Player
| von der Sternengasse nach Paris - die Familie Jabach
|
Wagner, Rita |
2014 |
|
|
"Wer et hätt jedonn - wer et hätt jewoss!"
| zur populären Rezeption des Jan von Werth in Köln
|
Mölich, Georg; Oepen, Joachim |
2014 |
|
|
Ungebetene Gäste
| Köln als Fluchtburg im Dreissigjährigen Krieg
|
Bergerhausen, Hans-Wolfgang |
2014 |
|