|
|
|
|
|
|
Hey, Alter ...! - Geht doch!
| Evaluationsergebnisse zum Kunstprojekt für Jung und Alt im Lehmbruckmuseum Duisburg
|
Thomé, Julia |
2013 |
|
|
Kolleg der Künste Montepulciano
| 10 Jahre Zusammenarbeit der staatlichen Kunst- und Musikhochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen in Montepulciano
|
Myssok, Johannes; Folkwang Universität der Künste; Hochschule für Musik Detmold; Hochschule für Musik und Tanz Köln; Kunstakademie Düsseldorf; Kunstakademie Münster; Kunsthochschule für Medien Köln; Robert Schumann Hochschule Düsseldorf; Palazzo Ricci (Montepulciano); Wienand Verlag |
2021 |
|
|
Ey cool: Bilder!
| Kunst, zumal moderne, steht eigentlich im Ruf, den Betrachter leicht sprachlos, weil ratlos zu machen ; in einem gemeinsamen Projekt wollen Museum Folkwang, Uni Duisburg-Essen und Mercator-Stiftung einen gegenteiligen Effekt erzielen: Schüler mit sprachlichen Defiziten lernen in der Begegnung mit Kunst, sich besser auszudrücken
|
Kuhna, Martin |
2011 |
|
|
Zum Bild von Schule, vom Künstler und vom Kunstpädagogen im und um das NRW-Programm "Kultur und Schule" herum
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Region inklusiv[e] - Form und Farbe im Rhein-Kreis Neuss
| [Katalogbuch "Region inklusiv[e] - Form und Farbe im Rhein-Kreis Neuss" erschein anlässlich der Ausstellung, ... vom 10. Dezember 2015 bis zum 3. April 2016 im Kulturzentrum Sinsteden des Rhein-Kreises Neuss ...]
|
Wappenschmidt, Kathrin; Rhein-Kreis Neuss; Rhein-Kreis Neuss. Kulturzentrum Sinsteden |
2015 |
|
|
Das NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule"
| eine kritische Sichtung
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Art Special
| Hansa 1996 bis 1998
|
Reindl, Uta M. |
2004 |
|
|
Design-Standort Essen
| Vergangenheit hat Zukunft
|
Boesch, Delia |
2004 |
|
|
Die Skulptur Projekte Münster als synästhetischer Erfahrungsraum für Kinder und Jugendliche
|
Flaswinkel, Julia |
2018 |
|
|
Störfaktoren im Museum - Kunstprojekt zwischen Gymnasium und Freilichtmuseum
|
Osthoff, Kirsten |
2007 |
|
|
Emsdetten macht Hoffnung und Mut
| Projekt pARTner des Städtepartnerschaftsvereins
|
|
2019 |
|
|
Die Soziale Plastik - eine romantische utopie über die pädagogische Anthropologie des Joseph Beuys
|
Klepacki, Leopold |
2009 |
|
|
Dialog Kunst an Schulen
| ein Kunstprojekt mit der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen an der Realschule Velen-Ramsdorf und der Hauptschule Ramsdorf
|
Ersen, Esra; Spiegel, Josef; Kessl, Ulrike; Künstlerdorf (Schöppingen) |
1999 |
|
|
Ulli und Günter Schnorr aus Lüdenscheid und ihr Wirken für das Puppentheater
| eine bebilderte Dokumentation
|
Richter, Johannes; Museum für PuppentheaterKultur Bad Kreuznach |
2015 |
|
|
Jugendkunstschule Unna
|
Damberg, Johannes |
1986 |
|
|
Licht und Schatten
| ein Projekt der Kita KID e. V. und des Museum Kunstpalast, Düsseldorf
|
Demler, Monika |
2013 |
|
|
Auszeit vom Alltag
| Sommerakademien
|
Biederbeck, Martina |
2009 |
|
|
Kunstvermittlung im Museum Abteiberg
| Input für heute - von gestern
|
Titz, Susanne |
2017 |
|
|
Die Fylmklasse
|
Hörstensmeyer, Kai; Kunstakademie Münster. Klasse Köpnick |
2003 |
|
|
Kunstprofil an der Erich-Kästner-Schule, Städtische Gesamtschule, Bochum
| die Kunst- und Medienklassen an der EKS
|
Treudt, Peter |
2008 |
|
|
Wem gehört das Museum?
| museum global - Perspektiven zur Kunstvermittlung = Whose museum is it? : museum global - perspectives on art education
|
Gaensheimer, Susanne; Hagenberg, Julia; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2020 |
|
|
Der Weg der Kinderrechte
| ein nachhaltiges Projekt der Initiative K.I.A. in der Hansestadt Attendorn
|
Backhaus, Marlies; Backhaus, Jan |
2020 |
|
|
Die Folkwangschule im Nationalsozialismus
|
Heimsoth, Axel |
2019 |
|
|
Auf dem Drahtseil lauf ich weiter
| 40 Jahre Paul-Martini-Schule: Texte und Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern der Bonner Schule für Kranke
|
Paul-Martini-Schule (Bonn) |
2011 |
|
|
Freiräume ausloten
| "internationale Klassen" in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia |
2020 |
|