|
|
|
|
|
|
Chronik des Lammersdorfer Theaterspiels, insbesondere der Theatergruppe des Vereins für Heimatgeschichte und Dorfkultur Lammersdorf e.V
|
Siebertz, H. Jürgen; Verein für Heimatgeschichte und Dorfkultur (Lammersdorf/Simmerath) |
2015 |
|
|
Schauspielhaus Düsseldorf
| ... in die Jahre gekommen
|
|
2019 |
|
|
Düsseldorfer Theater und Oper im 17. und 18. Jahrhundert
|
Engelhardt, Manfred |
2013 |
|
|
Karin Beier, den Aufstand proben
| ein Theaterbuch
| 1. Aufl |
Höbel, Wolfgang; Beier, Karin |
2013 |
|
|
Sie stellen sich vor. Ansichten der Zuschauer
| kleine Hommage an das Publikum: 75 Jahre Ruhrfestspiele in Fotografien ihrer Besucher
|
Rossmann, Andreas; Ruhrfestspielhaus (Recklinghausen); Verlag der Buchhandlung Walther König Köln; Ruhrfestspiele Recklinghausen |
2021 |
|
|
"Nischt! Immermannscher Wust!" Karl Immermann und das Theater im Vormärz
|
Eke, Norbert Otto |
2016 |
|
|
Schein oder Nicht-Schein
| Anmerkungen zu Theater und Bühne im Wuppertal
|
Jagals, Kah |
1994 |
|
|
Die Moderne in der "Theaterprovinz"
| Bühne und Bühnenbild rheinischer Theater 1908 - 1928
|
Vogelsang, Bernd |
1994 |
|
|
"Die Meininger in Düsseldorf"
| die Gastspiele des Meininger Hoftheaters in der Düsseldorfer Presse
|
Meiszies, Winrich |
1994 |
|
|
Das Kölner Bürgertum und sein Stadttheater in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
Mettele, Gisela |
1995 |
|
|
Erinnerungen 1889 - 1919
|
Burschell, Friedrich; Krischke, Roland |
1997 |
|
|
Künstler, Bürger, Obrigkeit
| Hagener Musik- und Theaterpolitik im 19. und 20. Jahrhundert
|
Ferber, Jens |
1999 |
|
|
Die erstarkende Provinz
| rheinische Theater vor 100 und vor 50 Jahren
|
Dohr, Christoph |
1995 |
|
|
Zwei kulturelle Glücksfälle für Düsseldorf
| vor 50 Jahren: Gründgens und Kom(m)ödchen
|
Houben, Alfons |
1997 |
|
|
Max Wendelers Komödie
| ein fast vergessenes Stück Godesberger Kulturgeschichte
|
Schampel, Ingrid |
1994 |
|
|
Essen spielt Theater
| 1000 und einhundert Jahre ; zum 100. Geburtstag des Grillo-Theaters
|
Waidelich, Jürgen-Dieter; Grillo-Theater |
1994 |
|
|
Von der Saalbühne zum Schauspielhaus
| der klassische Drei-Sparten-Betrieb prägt lange Zeit das Theatergesicht Oberhausens ; Sparzwänge verändern das Angebot
|
Lepges, Gerd |
2012 |
|
|
Der Schatten Bert Brechts
| Günther Weisenborn (1902 - 1969)
|
Schneider, Rolf |
2014 |
|
|
Die Theatersammlung Kurt Dörnemann
|
Köhnen, Ralph |
2016 |
|
|
Theateroktober
| russische Avantgarde 1917 - 1931 im Bestand der Theaterwissenschaftlichen Sammlung Schloss Wahn ; [Düsseldorf, Theatermuseum der Landeshauptstadt, 2. April - 28. Mai 2006, Antwerpen, deSingel International Kunstcentrum, 24. August - 24. September 2006, Wien, Österreichisches Theatermuseum, 10. Oktober 2007 - 10. Februar 2008] = Teatralʹnyj oktjabrʹ
|
Buck, Elmar; Institut für Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft. Theaterwissenschaftliche Sammlung (Köln); Theatermuseum (Düsseldorf) |
2006 |
|
|
Der Ort des Theaters
|
Buck, Elmar |
1995 |
|
|
Ein Ende als Anfang
| am Oberhausener Theater beginnt nach Klaus Weise mit Intendant Johannes Lepper eine neue Ära
|
Schmitz, Michael |
2003 |
|
|
Märchenspiele an der Saline und im Tiergarten
| zur frühen Tradition der Rheiner "Freilichtbühnen"
|
Winter, Ingmar |
2009 |
|
|
Die Bretter, die die Stadt bedeuten
| 50 Jahre freie darstellende Künste in Düsseldorf
| 1. Auflage |
Lensing, Jörg U.; Lensing, Jörg U.; Prüss, Jens; Prüss, Jens; Droste Verlag |
2024 |
|
|
"Die Meininger kommen!"
| die Gastspiele des Meininger Hoftheaters und die europäische Theatermoderne ; Beiheft zur Ausstellung der Staatlichen Museen Meiningen im Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf ; [30.1. - 17.4.1994]
|
Staatliche Museen Meiningen; Theatermuseum (Düsseldorf) |
1994 |
|