233 Treffer in Sachgebiete > 792000 Hochschulpolitik — zeige 126 bis 150:

Die Medizinische Fakultät | Entwicklung der Lehre Raab, Wolfgang Hans-Michael 2005

Qualitäts- und Leistungsorientierung - die Hochschullandschaft in NRW | = Oriented to quality and archievement - tertiary education in North Rhine-Westphalia Kraft, Hannelore 2005

Autonomie und ministerielle Steuerung beim Aufbau der neuen Fakultäten der Universität Düsseldorf nach 1965 Plassmann, Max 2005

Autonomie der Universität | ein Leitbild für die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Labisch, Alfons 2005

Konstitution, Maschine und Schule | zur preußischen Hochschulpolitik im Rheinland vor der Reichsgründung Düwell, Kurt 2004

Nur ein "Trostpflästerchen?" | Musiker-Ausbildung ; große Veränderungen in Westfalens Musikhochschullandschaft Mark, Karsten 2004

Die CDU und ihre Bildungspolitik in NRW Heinemann, Karl-Heinz 2004

Vernetzung der Hochschuldidaktik an Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen Brinker, Tobina 2003

Hochschuldidaktiktische Aus- und Weiterbildungsangebote für Universitäten als landesweites Netzwerk in Nordrhein-Westfalen | zum Stand der Entwicklung Webler, Wolff-Dietrich 2003

Neue Strukturen in NRW | Reform der Musikhochschulen des Landes mit vielen Fragezeichen ; es fehlt der Mut zur einschneidenden Neuordnung Osterhausen, Hans-Jürgen von 2003

Herzstück der Reform7 | die neuen Studiengänge der Philosophischen Fakultät Witte, Bernd 2003

Wissenschaft und Politik | bescheidene Ausbeute einer erhofften Wechselwirkung Ipsen, Knut 2003

"... nicht mit verschwommenen, ideologisch verbrämten Vorstellungen wollen wir Hochschulreform betreiben, sondern einzig und allein sachbezogen" | die Studierenden der Universität Düsseldorf und die "außerparlamentarische Opposition" 1967/68 Sparing, Frank 2003

Neue Zeitrechnung | Strukturwandel an der Bergischen Universität Berg, Jan 2003

Zur Leistung nordrhein-westfälischer Universitäten | Gegenüberstellung einer Verteilungslösung und der Effizienzmaße einer Data Envelopment Analysis Fandel, Günter 2003

Hochschulkonzept NRW 2010 | Studium, Lehre und Forschung ; jetzt geht's ans Eingemachte Kuhne, Diethard 2003

Chronik des Netzwerks Frauenforschung NRW | von 1986 bis heute Linnebach, Susanne 2002

Stellungnahme zur Anhörung des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung des Landtages Nordrhein-Westfalen zum Studienkonten und -finanzierungsgesetz - StKFG | am 4. November 2002 Dohmen, Dieter 2002

Neujahrsreden 2001 und 2002 | die Universität in der Wissenschaft: Weichenstellung nach 29 Jahren? Weber, Wolfgang; Buttler, Friedrich 2002

Dienstrechtsreform in nordrhein-westfälisches Landesrecht | noch können WissenschaftlerInnen die Chance nutzen, auf das neue Landeshochschulgesetz einzuwirken Kolbe, Wiebke 2002

Statt mehr Chancengleichheit neue Hürden | Ende eines Reformprojektes ; zur Umwandlung der NRW-Gesamthochschulen in Universitäten Schwantag, Sibylle 2002

Alles Verhandlungssache: Vom Unbehagen gegenüber der Zielvereinbarung Böhm, Bettina 2002

Profilbildung im Dialog - Hochschulland NRW im Aufbruch | Bericht des Expertenrats im Rahmen des Qualitätspakts zwischen der Landesregierung und den Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2001

Schulen und Hochschulen brauchen mehr Freiraum für zukunftsorientierte Innovation | Mehrausgaben für Bildung sollen durch Abbau der Steinkohle-Subventionen kompensiert werden Möllemann, Jürgen W. 2001

Gute Chancen, die dringend notwendigen strukturellen Innovationen umzusetzen | Spitzen- und Breitenförderung gleichermaßen notwendig Seidl, Ruth Katharina 2001

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA