|
|
|
|
|
|
Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Niemann, Jan |
2020 |
|
|
Das fachliche Lernen stärken
| zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage
|
Schacht, Florian |
2019 |
|
|
Modellversuch "Informations- und kommunikationstechnologische Grundbildung in Schulen für Lernbehinderte und in Schulen für Erziehungshilfe"
|
Polák, Vlastimil |
1988 |
|
|
Amtsgymnasium Ibbenbüren 1950-1969 - Schule der Demokratie?
|
Rietmann, Bernhard |
2022 |
|
|
Religion unterrichten zwischen Kirchturm und Minarett - interreligiöser Religionsunterricht am Berufskolleg
|
Obermann, Andreas |
2012 |
|
|
Chancen und Grenzen konfessioneller Kooperation
| Einblicke in ein Pilotprojekt im Bistum Münster
|
Sajak, Clauß Peter |
2019 |
|
|
Forschermobil - Mobiles Forscherlabor für den Kreis Borken
|
Vennemann, Kirsten |
2020 |
|
|
Laßt den Garten blüh'n ...
| Planung und Anlage eines Schulgartens sowie Erfahrungen und Ratschläge aus der Praxis der Schulgartenarbeit im Rahmen der Umwelterziehung am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium Münster ; Beiträge von Schülerinnen und Schülern der Projekttage, der freiwilligen Schulgarten-AG und der Biologiedifferenzierungskurse von 1987 bis 1990
|
Vahrenholt, Ulrich |
1991 |
|
|
Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule
|
Deinet, Ulrich; Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Landesjugendamt. Fachberatung Jugendarbeit |
1997 |
|
|
Sinus.NRW - Impulse für einen kompetenzorientierten naturwissenschaftlichen Unterricht
| Materialien und Anregungen zur Unterrichtsentwicklung ; Berichte aus den Sinus.NRW-Projekten ; [Handreichung]
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Halbzeit bei "Schule & Co"
| wir gaben Einblick
|
Hellwig, Michael |
2000 |
|
|
Die Fächergrenzen überwinden
| Projektunterricht im Schulalltag
|
Deterding, Rita |
1997 |
|
|
Neue Kernlehrpläne setzen in Nordrhein-Westfalen die KMK-Bildungsstandards um
|
Burkard, Christoph; Orth, Gerhard |
2004 |
|
|
Politisch-moralische Urteilsbildung in den "Politik"-Richtlinien des Landes Nordrhein-Westfalen?
|
Reinhardt, Sibylle |
1997 |
|
|
Lernzeiten am Gymnasium
| Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Praxisbeispiele
|
Gerken, Ute |
2014 |
|
|
Wohin mit den vielen Scherben?
| Baugruben sind Fundgruben
|
Neise, Herbert |
1992 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Wahlpflichtfach Informatik. Wahlpflichtfach Informatik
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2019 |
|
|
Erfolgreiche Bildungsarbeit in Archiven
| Projektpräsentationen des Stadtarchivs Ratingen
|
Münster-Schröer, Erika |
2012 |
|
|
Schüler gegen Cicero
| Lateinisch reden in freiem Arbeiten
|
Schubert, Walfried |
1992 |
|
|
Radio AG im Jahrgang 7 und Radioprojekt in der Jahrgangsstufe 12 - eine Kooperation mit der Volkshochschule Ahlen
|
Hempen, Astrid |
2011 |
|
|
Instrumentenkoffer für eine ganze Region
|
Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich |
2007 |
|
|
Weil du so wertvoll bist
| Bildungsplan für den fächerverbindenden Unterricht in den Oberschulen der Schulstiftung St. Benedikt im Bischöflichen Münsterschen Offizialat
|
Heger, Edith; Kux, Daniel; Offizialatsbezirk Oldenburg (Oldenburg). Offizialat |
2016 |
|
|
Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland
|
Hakenberg, Petra; Urban, Melanie |
2017 |
|
|
Stärkung des mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Unterrichts
| Initiativen und Projekte in Nordrhein-Westfalen ; erste Fortschreibung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1999 |
|
|
Gesundheitserziehung in der Schule durch Sport
| Bilanz und Perspektiven
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1995 |
|