|
|
|
|
|
|
Der sozialhistorische und wissenschaftsgeschichtliche Kontext des theologischen Unterrichts am 'Gymnasium Hammonense'
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
Pot(t)pourri der Religionen
| Chance für Religionsunterricht und interreligiöses Lernen im Ruhrgebiet
|
Knauth, Thorsten |
2010 |
|
|
"Geschlechterbewusste Pädagogik" an der Laborschule in den Zeiten vor und nach PISA
| Schulentwicklung in einer Reformschule
|
Biermann, Christine |
2004 |
|
|
Abitur, Kunst. Gymnasium, Gesamtschule NRW
| Original-Prüfungsaufgaben mit Lösungen
|
|
2018 |
|
|
NETD YS NRW
|
|
1998 |
|
|
Grundschulpädagogik und Schulsport auf gemeinsamem Weg
|
Küpper, Doris |
2000 |
|
|
Selbstverständlich inklusiv - gemeinsames Lernen an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum
|
Trust, Volkhard |
2015 |
|
|
Wohin entwickelt sich die dritte Phase der Schulgartenbewegung?
| Schulgartenumfrage zehn Jahre nach der landesweiten Umfrage
|
Müller, Ulrike; Müller, Horst |
2003 |
|
|
Griechisch auch in der Erwachsenenbildung - Friedrich-Spee-Kolleg Neuss
|
Vorloeper, Birgit |
2002 |
|
|
"Was gelernt?!"
| Ergebnisse der Evaluation des konfessionell-kooperativen Religionsunterricht in NRW
|
Riegel, Ulrich; Zimmermann, Mirjam |
2023 |
|
|
Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen
| Impulse für die Weiterentwicklung von Schulen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2009 |
|
|
Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW
| Modelle - Umsetzungen - Ergebnisse
|
Thiele, Jörg; Thiele, Jörg; Seyda, Miriam; Seyda, Miriam; Bräutigam, Michael; Burrmann, Ulrike; Serwe-Pandrick, Esther |
2011 |
|
|
Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland
|
Hakenberg, Petra; Urban, Melanie |
2017 |
|
|
Ansätze zum fächerübergreifenden Unterricht in der gymnasialen Oberstufe: Lernen über Differenzen
| Tagungsdokumentation und Anregungen für die Praxis
| 1. Aufl |
Emler, Werner; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Standardsetzung und Standardüberprüfung in Nordrhein-Westfalen
|
Burkard, Christoph; Orth, Gerhard |
2005 |
|
|
Kernlehrpläne NRW - Popanz oder Planungssicherheit?
| zur Diskussion
|
Kollecker, Wolfgang |
2004 |
|
|
Weil du so wertvoll bist
| Bildungsplan für den fächerverbindenden Unterricht in den Oberschulen der Schulstiftung St. Benedikt im Bischöflichen Münsterschen Offizialat
|
Heger, Edith; Kux, Daniel; Offizialatsbezirk Oldenburg (Oldenburg). Offizialat |
2016 |
|
|
Die Geschichtsagentur Gelderland des Friedrich-Spee-Gymnasiums
|
Wickern, Stefan van |
2012 |
|
|
Das Oxford-Modell der Anne-Frank-Schule
| Sprachförderung durch bilingualen Unterricht
|
Rotthaus, Axel |
2010 |
|
|
Die Kuh ist doch nicht lila - oder doch?
| Lernort Bauernhof: Erlebnisunterricht auf heimischen Bauernhöfen
|
Drees-Hagen, Petra |
2012 |
|
|
Profil und Entwicklung des bilingualen deutsch-französichen Zweiges am Gymnasium Kreuzgasse Köln
|
Kelmes, Erwin |
1993 |
|
|
Schüler gegen Cicero
| Lateinisch reden in freiem Arbeiten
|
Schubert, Walfried |
1992 |
|
|
Radio AG im Jahrgang 7 und Radioprojekt in der Jahrgangsstufe 12 - eine Kooperation mit der Volkshochschule Ahlen
|
Hempen, Astrid |
2011 |
|
|
Informatik - ein neues Fach am Humboldt-Gymnasium
|
Kayser, Hans-Jürgen |
1988 |
|
|
Informatik in der Realschule
|
Elternrat Nordrhein-Westfalen. Fachgruppe Realschule |
1986 |
|
|
"Die Pfarrer sind die Seele der Schulreform im Herzogthum Westphalen" (Friedrich Adolph Sauer)
| Schulen, Lehrer, Unterricht und Schulaufsicht um 1800 im Gebiet der heutigen Stadt Sundern
|
|
2022 |
|
|
Zehn Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel
| behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche leben und lernen in wohnortnahen Schulen
|
Lücke-Deckert, Gisela |
2000 |
|
|
Neue Wege im Spanischunterricht
|
Durst, Dorothee |
1998 |
|
|
Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
| Beiträge und Informationen ; Mitteilungsblatt des Fachverbandes Philosophie e.V., Landesgruppe Nordrhein-Westfalen
|
|
1997 |
|
|
Islamkunde in NRW
|
Gebauer, Klaus |
2006 |
|
|
Sauerstoffsafari durch den Körper
| ein Beispiel einer fächerübergreifenden und gesundheitserzieherischen Gestaltung der Schuleingangsphase
|
Franzen, German |
1996 |
|
|
Der Hl. Laurentius als Thema des Kunstunterrichts
|
Gispert, Ellen; Nordhausen, Doris |
1994 |
|
|
Gestaltung von Übergängen in der Sekundarstufe am Beispiel des Schulverbands Aachen-Ost
|
Paul, Manfred |
2013 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm
| Dokumentation
| 1. Aufl |
Dreisbach, Wolfgang; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung; Schulsport-Symposion Nordrhein-Westfalen (3 : 1998 : Soest) |
1999 |
|
|
Internet-Exkursionen in das Ruhrgebiet
| Mit der Klasse unterwegs in "Revier" von heute
|
Philipp, Anke |
2003 |
|
|
Plattdüütsch in de School
| Handreichungen u. Anregungen für d. Unterricht; 1. - 4. Schuljahr
|
Kahl, Heinrich; Martens, Peter |
1989 |
|
|
Das Fach Sport im Berufskolleg
| ein Beitrag zur umfassenden beruflichen Handlungskompetenz
|
Naul, Roland |
2000 |
|
|
Eine neue Lernwelt: das Netz als Medium zur Unterstützung des Lernens
|
Engel, Gaby; Klein, Michael |
1999 |
|
|
Schulsportunfälle in Nordrhein-Westfalen
| die wichtigsten Ergebnisse zum Unfallgeschehen des Schuljahres 1998/99
| 1. Aufl |
Hübner, Horst; Pfitzner, Michael |
2001 |
|
|
Wie Lehrer-innen die Richtlinien Sport einschätzen
|
Balz, Eckart; Universität Bielefeld. Abteilung Sportwissenschaft |
1993 |
|
|
Zusammenarbeit der Erziehungsberatungsstelle Wipperfürth mit der Lernbehindertenschule Radevormwald (Fröbelschule)
|
Nowak, Ansgar |
1996 |
|
|
"Unser Brieffreund in Alaska"
| Kommunikation per E-Mail zwischen Hauptschülern und einem Lehrer in Alaska als Gegenstand des Englischunterrichts in der 10A
|
Jost, Axel |
2020 |
|
|
Mit Inlinern von Minden nach Bremen - eine Exkursion im Fach Sport
|
Schwarz, Hans-Hermann; Sinning, Silke |
2007 |
|
|
Die nordrhein-westfälischen "Richtlinien Sport" auf dem Prüfstand
| 2., überarb. Aufl |
Aschebrock, Heinz |
1988 |
|
|
Wie klingen Zahlen, welche Farbe hat Fidelio, und wo geht's zur Tintenwelt?
|
Einecke-Klövekorn, Elisabeth |
2008 |
|
|
Gefahren und Chancen eines heimatbezogenen Unterrichts in der Grundschule
|
Dahlhaus, Herbert |
1990 |
|
|
Kostenträger für Integrationshelfer im gemeinsamen Unterricht
|
Overbeck, Stefanie |
2004 |
|
|
Französisch und Französischunterricht
|
Haselmann, Eberhard |
1993 |
|
|
Erfahrungsorientiertes Demokratie-Lernen in der Zuwanderungsgesellschaft
| das Bildungsvorhaben "Demokratie für mich" der Landeszentrale für politische Bildung NRW
|
Springenberg-Eich, Maria; Hohl, Karina; Sommer, Sabine; Schack, Stephan |
2020 |
|
|
Profilbildung in der Sekundarstufe II am Anne-Frank-Gymnasium Aachen
|
Esser-Palm, Regina; Winterlich, Berthold |
2003 |
|