|
|
|
|
|
|
Soziale Herkunft entscheidet
| PISA E 2003 - NRW im Vergleich
|
Block, Rainer; Klemm, Klaus |
2005 |
|
|
Für Hitler erzogen?
| Briefe und Notizen des Edgar Winzen aus der Kinderlandverschickung Leutenberg in Thüringen 1944/45
|
Liedtke, Max; Winzen, Edgar |
1999 |
|
|
Kleine Klassen - große Sache!
| NRW muss die Bildungsausgaben steigern
|
Klinger, Ansgar |
2009 |
|
|
Das Schicksal der jüdischen Schüler
| zwischen Assimilation und Vertreibung
|
Peters, Jan Henning |
2016 |
|
|
Übergang Schule und Beruf
| aus der Praxis für die Praxis - Region Emscher-Lippe ; Wissenswertes für Lehrkräfte und Eltern
| 1. Aufl |
Bley, Nikolaus; Forschungsinstitut Arbeit, Bildung, Partizipation |
2006 |
|
|
Bürgeruniversität fördert Feldstudie auf Elba
| Studierende und Schüler sammeln Plastikmüll
|
Claussen, Arne |
2019 |
|
|
Abikultur im Rheinland
|
Brandt-Schwarze, Ulrike |
2003 |
|
|
Das erste Schuljahr - von Schultüten zum "Ernst des Lebens"?
| [Begleitbuch zur gleichnamigen Wanderausstellung des LWL-Museumsamtes für Westfalen, Münster ; die Ausstellung wird von August 2015 bis Januar 2017 in folgenden Museen gezeigt: Museen der Stadt Lüdenscheid ; Museum Burg Ramsdorf, Velen ; Museum Bünde ; "Altes Amtshaus" Karl Pollender-Stadtmuseum, Werne ; Museum Wilnsdorf ; Mindener Museum ; Stadtmuseum Brakel ; Bauernhausmuseum Bielefeld]
|
Palluch, Alexandra; Westfalen-Lippe; LWL-Museumsamt für Westfalen; Museen der Stadt Lüdenscheid; Museum Burg Ramsdorf; Museum Bünde; Bauernhausmuseum Bielefeld |
2015 |
|
|
Und nachts der Koran
| immer mehr Muslime in Deutschland vertreten religiös-konservative Ansichten...
|
Brandt, Andrea; Meyer, Cordula |
2006 |
|
|
"Mit den besten Wünschen und Hoffnungen für die Zukunft"
| das Schicksal jüdischer Abiturienten der Jahrgänge 1900 und 1903
|
Möllers, Georg |
2016 |
|
|
Abgefahren
| Ausgewählte Geschichten des Wettbewerbs "Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees" für Schüler der Klassen 5-13
| 1. Aufl |
Daams, Andreas; Rees |
2010 |
|
|
"Mobiles Museum: Wasser. Dinge. Geschichten"
| ein museumspädagogisches Projekt für Schulen der Sekundarstufe I
|
Wuszow, Angelika |
2018 |
|
|
"Ich bin Wert"
| Evaluation eines Theaterprojektes
|
Fitzek, Herbert |
2012 |
|
|
Lehrkräftequalifizierung für nachhaltige und zukunftsfähige Bildung
| ein Beispiel aus Münster
|
Wardemann, Anja; Fischer, Christian |
2024 |
|
|
Cybermobbing - wenn neue Medien fertigmachen
| eine Untersuchung zum Cybermobbing im Stadtgebiet Bonn
|
Weber, Juliane; Verrel, Torsten; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2018 |
|
|
Finde das Schaf...!
| neues zum Dortmunder Aufmerksamkeitstest
|
Lauth, Gerhard W.; Lamberti, Jürgen |
1997 |
|
|
Schülerinnen der Maria-Wächtler-Schule in den Umbrüchen der Jugendkultur 1955 - 1970
|
Lützke, Annette |
1996 |
|
|
Abitur 1968 - Hintergründiges
|
Rottleuthner-Lutter, Margret; Rottleuthner, Hubert |
2019 |
|
|
Fachtagung: "Ausländische Kinder an unseren Schulen"
|
Münster (Westf). Schulamt |
1994 |
|
|
Work in progress
| ein Schulprojekt der Pina Bausch Foundation
|
Kelter, Katharina |
2014 |
|
|
Räumliche Konfiguration der Bildungschancen
| Segregation und Bildungsdisparitäten am Übergang in die weiterführenden Schulen im Agglomerationsraum Ruhrgebiet
|
Terpoorten, Tobias |
2014 |
|
|
Lebensläufe Hildener Abiturienten aus den Jahren 1926 - 1970
|
Schmitz, Wolfgang |
1999 |
|
|
Selbstständige Mobilität von Kindern
| Ergebnisbericht aus der Folgestudie zu Mayer Hillmans "One false move"
|
Redecker, Andreas Peter; Frauendienst, Björn |
2012 |
|
|
Schülerverkehr in Nordrhein-Westfalen
|
Menzel, Matthias |
2003 |
|
|
Ankommen - Teilhabe - Gestalten: Stärkung von Integrationsprozessen an den Schulen in NRW
| die Rolle der Landesstelle Schulische Integration
|
Stahl, Sabine |
2022 |
|