|
|
|
|
|
|
Strukturwandel gleich Bildungswandel?
| Auswirkungen des Strukturwandels auf die Bildungschancen der Kinder im Ruhrgebiet
|
Jeworutzki, Sebastian; Schräpler, Jörg-Peter |
2019 |
|
|
Prävalenz von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Lernen. Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
|
Goldan, Janka; Kemper, Thomas |
2019 |
|
|
Service-Learning-Programm "sozialgenial - Schüler engagieren sich" unterstützt Quartiersentwicklung
|
Ernst, Jörg |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Zur Beliebtheit des Schulfachs Informatik in der Oberstufe nordrhein-westfälischer Schulen
| ausgewählte Ergebnisse einer Studie zu Einflüssen auf die Wahl von Informatik in der Oberstufe
|
Klinge, Niklas; Thomas, Marco |
2019 |
|
|
Talente möglichst früh abholen
| wie gewinne ich die Fachkräfte für morgen? Eine Frage, mit der sich die Unternehmen in Südwestfalen intensiv beschäftigen : mit zahlreichen Projekten hilft die SIHK, junge Talente bereits in der Schule für einen Ausbildungsberuf zu begeistern
|
|
2019 |
|
|
Schulspeisung in Herford
|
Sievers, Gerd |
2019 |
|
|
"Ich würde jederzeit wieder zur Laborschule gehen"
| eine Schülerin und ihre Eltern blicken zurück
|
Biermann, Christine |
2019 |
|
|
68 - Sommerwind und Frühlingsdüfte
| Meine Siegener Schulzeit. Erinnerungssplitter
|
Müller-Rothgenger, Harrie |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule
| ein Anlass zur Kooperation?
|
Niehoff, Stephanie |
2019 |
|
|
Eine Chance für Schülerinnen und Schüler
| die Junge Uni an der Ruhr-Universität Bochum
|
Hunneshagen, Heike |
2019 |
|
|
Forschungsdrang und Tiefblick
| VDI-IHK-Oberstufenpreis : „Dieser Preis macht sichtbar, was Schülerinnen und Schüler erreichen können, und er bringt Arbeiten ans Licht, die wahrgenommen werden sollten. Es wäre sehr schade, wenn diese hervorragenden Arbeiten im ,Verborgenen‘ der Schule bleiben würden“, sagte Preisstifter Frank von der Heyden
|
Menn, Franziska; Schmale, Carsten |
2019 |
|
|
"Heimat fühlen - Heimat finden?! Heimat im Kreis Steinfurt"
|
Schnittker, Dagmar |
2019 |
|
|
Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen
|
Textor, Annette |
2019 |
|
|
Making of Wissenswerkstatt
| ein Projektbericht
|
Gutkowski, Konrad |
2019 |
|