|
|
|
|
|
|
Welche Kinder besuchen die Laborschule?
| eine Analyse der familiären Hintergründe
|
Lenz, Michael; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1999 |
|
|
Schüler helfen Schülern
| gemeinsames Üben in betreuten Lerngruppen ; ein Projekt am Leibniz-Gymnasium Dormagen
|
Barthelmeh, Ernst J. |
2004 |
|
|
Die Arbeitsgruppe Geschlechterforschung in der Physik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Ziesmann, Tim; Denz, Cornelia |
2018 |
|
|
Fit für die Facharbeit
| ein neuer Kurs im Angebot der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln
|
Begrich, Uta-Maria; Ossen, Anna; Maier, Christine |
2008 |
|
|
"Verpflegung war mickrig, arbeiten musste man schwer"
| vom (Über-)leben russischer Zwangsarbeiter und Zwangsarbeiterinnen in Essen
|
Josten, Monika; Sternberg, Brigitte |
2016 |
|
|
Zukunftsweisend oder Sparmodell?
| Kompetenzzentren in NRW
|
Heidenreich, Ruppert; Zans, Michael |
2007 |
|
|
Chancen
| Konzepte zur Begabtenförderung in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2002 |
|
|
FörMig in NRW
| durch formative Evaluation zur Entwicklung einer durchgängigen Sprachbildung
|
Honka, Tanja |
2013 |
|
|
Naturphänomenen in der Wahner Heide auf der Spur
| Troisdorfer Nachwuchsforscher überzeugen beim Wettbewerb "Jugend forscht"
|
Berg, Beate von |
2013 |
|
|
Zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit besonderer Begabung in der Grundschularbeit: Fallbeispiele und Förderpläne aus der Margaretenschule in Münster
|
BoßHammer, Herbert; Sprung, Heike |
2005 |
|
|
Bessere Chancen mit engagierten Eltern
|
Kufen, Thomas |
2008 |
|
|
Das Wegeplaner-Konzept an Kölner Schulen
| Chancen für Frühabgängerinnen und Frühabgänger durch neue Wege der Kooperation und Projektarbeit
|
Jung, Ingrid |
2002 |
|
|
Die Grundschule Berg Fidel. Inklusive Schulentwicklung im sozialen Brennpunkt
| neue Erfahrungen für Studierende der Sonderpädagogik
|
Schnell, Irmtraud |
2010 |
|
|
Gesunde Schule und gesunde Kinder: Schulhygiene in Düsseldorf 1880-1933
|
Umehara, Hideharu |
2010 |
|
|
Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten
| Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW
|
Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. |
2022 |
|
|
Gelungener Transfer von Kommune zu Kommune
| immer mehr Städte und Kreise übernehmen Düsseldorfer Bildungswegenavigator
|
Krupop, Frank Stefan |
2022 |
|
|
Das Kölner Gymnasiasten-Panel
| Ergebnisse einer longitudinalen Betrachtung
|
Gasser, Benedikt |
2016 |
|
|
Begabung als Chance nutzen
|
Schäfer, Ute |
2004 |
|
|
MINT-LINK - Projektbericht zum Ausbau der Vernetzung des zdi-Zentrums MINT-Netzwerk Essen mit der regionalen Wirtschaft
|
Hohoff, Christoph; Krumme, Anja |
2021 |
|
|
Schulische Inklusion in NRW
| Gesetz zur Umsetzung der UN-BRK in den Schulen in Kraft getreten
|
Esser, Christoph |
2014 |
|
|
Kinderlandverschickung (KLV) 1943-1945 - eine Schülererinnerung
|
Hagemann, Klaus |
2016 |
|
|
Schule macht Arbeit: Integrationsarbeit auf vielen Ebenen
|
Eidmann, Wolfgang; Schmitz, Jan |
2020 |
|
|
Schuleingangsuntersuchungen des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes
| ausgewählte Ergebnisse aus den drei Einschulungsjahrgängen von 2010 bis 2012
|
Kreis Recklinghausen. Gesundheitsamt |
2013 |
|
|
NRW-Talentscouting
| wirksame Begleitung für mehr Chancengerechtigkeit
|
Kottmann, Marcus; Bienek, Magdalena |
2023 |
|
|
Virus im Programm
| im wirklichen Leben fühlte sich Bastian B. als notorischer Verlierer, in den Weiten des Cyberspace gewann er als "ResistantX" jede Schlacht ; der Attentäter von Emsdetten lebte zwischen den Welten - bis sich Realität und Fiktion auf katastrophale Weise vermischten
|
Deggerich, Markus |
2006 |
|