|
|
|
|
|
|
Zur Methodik der Erziehung und des Unterrichts auf der Primarstufe in der DDR und in NRW
| Schwerpunkte und Innovationen
|
Reinermann, Ursula |
1983 |
|
|
Küßchen statt Ferrero
| e. Unterrichtsprojekt "Körper, Ernährung, Gesundheit" für d. Primarstufe
|
Biermann, Christine |
1985 |
|
|
Sportivität und Geschlechtsrolle bei Schulanfängern
| Eingangsuntersuchung d. Wuppertaler Soziomotorik- u. Koedukationsprojekts
|
Engel, Rudolf |
1986 |
|
|
Die Emslandlinie
| Planung und Bau
|
Lindenbuss, Bernhard; Grömping, Norbert; Kreis Borken. Schul- und Schulverwaltungsamt |
1986 |
|
|
Europäische Reformpädagogik im Aufschwung
| neue Richtlinien für die Primarstufe des Bildungswesens in den Niederlanden, in Nordrhein-Westfalen und in Finnland
|
Skiera, Ehrenhard |
1991 |
|
|
Ein Besuch des Kölnberg, ein Besuch der dortigen (Grund-)Schule
|
Francke, Anja; Herz, Otto; Schipkowski, Regine |
1991 |
|
|
Lernförderung mit dem Computer
| Initiierung eines Lernförderprojekts für Grundschulen am Beispiel des Höchstener Modells
|
Roeder, Burkhard; Röder, Ute |
1999 |
|
|
Medienerziehung in der Grundschule
| Grundlagen, empirische Befunde und Empfehlungen zur Situation in Schule und Lehrerbildung
|
Tulodziecki, Gerhard; Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen |
2000 |
|
|
Qualitätssicherung durch Parallelarbeiten im 3. Schuljahr?
| Bericht aus Nordrhein-Westfalen
|
Röhr, Martina |
2000 |
|
|
Fördern in der Schuleingangsphase
| Chancen eröffnen, Auftrag wahrnehmen ; Dokumentation der Fachtagung am 28.2.2001 im Kulturhaus Lüdenscheid ; BLK-Projekt FiLiS
|
Brönstrup, Uwe; Regierungsbezirk Arnsberg |
2001 |
|
|
Initiativen auf Schulamtsebene am Beispiel Dortmund
|
Bandulewitz, Bernd |
2001 |
|
|
Förderung innovativer Lernkultur in der Schuleingangsphase
|
Mika, Christiane |
2001 |
|
|
Dorsten als bunter "Flickenteppich"
|
Müller, Simone |
2002 |
|
|
Gemeinsam entwickelte Schulfähigkeit
| auf dem Weg zur veränderten Schuleingangsphase
|
Cosson, Ruth |
2002 |
|
|
Englisch in der Grundschule
| ab 2003 lernen alle nordrhein-westfälischen Drittklässler die englische Sprache
|
Braun-Bau, Susanne |
2003 |
|
|
Landesweiter Mathematikwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in NRW
|
Götte, Heike; Czierpka, Ute |
2004 |
|
|
Der neue Grundschullehrplan Mathematik
|
Selter, Christoph |
2004 |
|
|
Erste Erfahrungen mit Vergleichsarbeiten und Lernstandserhebungen aus Schulsicht
|
Müller, Sabine |
2005 |
|
|
Akzente Religion, Zentralabitur in Religion (NRW)
| grundlegende Texte und Aufgabenstellungen für die Prüfungen ab ...
| [Ausg. für Nordrhein-Westfalen] |
Fischer, Heribert |
2005 |
|
|
Viertklässler erreichen gute Ergebnisse bei den Lernstandserhebungen
| Stärken in Arithmetik und Schreiben - Schwächen beim Lesen und Sachrechnen
|
Burkard, Christoph; Orth, Gerhard |
2005 |
|
|
Die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
| Leitvorstellungen, Entwicklungen, Erfahrungen und Erkenntnisse aus 30 Jahren
|
Bambach, Heide |
2005 |
|
|
Wie stehen die Chancen?
| kleine Bildungsreise durch NRW
|
Jungmann, Christel |
2005 |
|
|
Es ist gerecht, Unterschiede zu machen
| Leistungsbewertung in der Primarstufe der Bielefelder Laborschule
|
Bambach, Heide |
2005 |
|
|
Schullaufbahnempfehlungen und Schulformentscheidungen in Klasse 4
| Befunde aus der IGLU-Studie für die Bundesrepublik Deutschland und Nordrhein-Westfalen
|
Bos, Wilfried; Stubbe, Tobias C. |
2006 |
|
|
Fünfjährige in die Schule?
| Erfahrungen aus der Primarstufe der Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2006 |
|