|
|
|
|
|
|
Qualitätszirkel in der Erkundung
| Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Der Schulversuch PRIMUS in NRW - Jahrgangsübergreifend 1-10
|
Doğmuş, Aysun; Huf, Christina; Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven |
2020 |
|
|
Jedem Kind sein Instrument
| Das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
|
Heinritz, Charlotte |
2012 |
|
|
Kulturstrolche erobern die Kaiserpfalz
| Museum in der Kaiserpfalz, Paderborn
|
Wiechers, Renate |
2012 |
|
|
Elternarbeit - wörtlich nehmen
| Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW
|
Schwaiger, Marika |
2011 |
|
|
Fördern in der Schuleingangsphase
| Chancen eröffnen, Auftrag wahrnehmen ; Dokumentation der Fachtagung am 28.2.2001 im Kulturhaus Lüdenscheid ; BLK-Projekt FiLiS
|
Brönstrup, Uwe; Regierungsbezirk Arnsberg |
2001 |
|
|
Erste Erfahrungen mit Vergleichsarbeiten und Lernstandserhebungen aus Schulsicht
|
Müller, Sabine |
2005 |
|
|
Tor zur Wissenschaft
| Alfried Krupp-Schülerlabor
|
Sommer, Katrin Antje; Pulte, Helmut; Fischer, Roland A.; Güntürkün, Onur |
2015 |
|
|
Tor zur Wissenschaft
| Alfried Krupp-Schülerlabor
|
Sommer, Katrin Antje; Pulte, Helmut; Fischer, Roland A.; Güntürkün, Onur |
2015 |
|
|
Initiativen auf Schulamtsebene am Beispiel Dortmund
|
Bandulewitz, Bernd |
2001 |
|
|
Lernförderung mit dem Computer
| Initiierung eines Lernförderprojekts für Grundschulen am Beispiel des Höchstener Modells
|
Roeder, Burkhard; Röder, Ute |
1999 |
|
|
Akzente Religion, Zentralabitur in Religion (NRW)
| grundlegende Texte und Aufgabenstellungen für die Prüfungen ab ...
| [Ausg. für Nordrhein-Westfalen] |
Fischer, Heribert |
2005 |
|
|
Dorsten als bunter "Flickenteppich"
|
Müller, Simone |
2002 |
|
|
Die Bedeutung der Grundschulempfehlung für die Wahl der weiterführenden Schule
| ein Vergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
|
Möller, Gerd |
2016 |
|
|
Stärkung der Heimatbindung - ein Zukunfts-Thema im Ländlichen Raum
| Projektwoche der Hanse-Grundschule Medebach mit 24 Lernorten
|
Frese, Horst |
2015 |
|
|
Schullaufbahnempfehlungen und Schulformentscheidungen in Klasse 4
| Befunde aus der IGLU-Studie für die Bundesrepublik Deutschland und Nordrhein-Westfalen
|
Bos, Wilfried; Stubbe, Tobias C. |
2006 |
|
|
Hinweise und Materialien für einen systematischen Rechtschreibunterricht in der Primarstufe in NRW - Handreichung
|
Baark, Claudia; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2019 |
|
|
Medienerziehung in der Grundschule
| Grundlagen, empirische Befunde und Empfehlungen zur Situation in Schule und Lehrerbildung
|
Tulodziecki, Gerhard; Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen |
2000 |
|
|
Küßchen statt Ferrero
| e. Unterrichtsprojekt "Körper, Ernährung, Gesundheit" für d. Primarstufe
|
Biermann, Christine |
1985 |
|
|
Liborix und die Dom-Detektive
| Kinder entdecken den Paderborner Dom : für Dom-Detektive ab Klasse 3
|
Westermann, Claudia; Bonifatius GmbH |
2018 |
|
|
Sportivität und Geschlechtsrolle bei Schulanfängern
| Eingangsuntersuchung d. Wuppertaler Soziomotorik- u. Koedukationsprojekts
|
Engel, Rudolf |
1986 |
|
|
Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen
| Langzeiteffekte von "LIFE - Lesen in Familie erleben" auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen
|
Bonanati, Sabrina |
2021 |
|
|
Jedem Kind sein Instrument
| das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
|
Heinritz, Charlotte |
2012 |
|
|
Fünfjährige in die Schule?
| Erfahrungen aus der Primarstufe der Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2006 |
|
|
Gemeinsam entwickelte Schulfähigkeit
| auf dem Weg zur veränderten Schuleingangsphase
|
Cosson, Ruth |
2002 |
|