319 Treffer in Sachgebiete > 784040 Schulformen — zeige 1 bis 50:

Das Problem mit den mittelalterlichen Stiftsschulen und -bibliotheken Andermann, Ulrich 2023

Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen | ein wichtiger Bestandteil an vielen nordrhein-westfälischen Schulen Broszeit, Bernd 2023

Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht während Corona - eine onlinebasierte Schulleitungsbefragung | Wie schätzen Schulleitungen aus Nordrhein-Westfalen in Abhängigkeit von sozialräumlichen Lagen die ihnen zur Verfügung stehenden personellen, materiellen und räumlichen Ressourcen im Kontext von Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterricht ein? Reintjes, Christian; Im Brahm, Grit 2023

Das Projekt "Leben und Lernen im Ganztag" (LiGa NRW) | Erkenntnisse und Perspektiven eines Schulentwicklungsprojekts in Nordrhein-Westfalen Bülow, Sandra 2022

Die Architektur der Siegerländer Kapellenschulen: Sakralbau, Profanbau oder Gebäudehybrid? | = <<The>> Chapel school architecture in the Siegerland a religious, non-religious, or multi-purpose building? Eberling, Isabell 2022

Waldschulen und Waldklassenzimmer im Kreis Olpe vor über 100 Jahren Kirsch-Stracke, Roswitha 2022

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Englisch Groß, Lisa 2021

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Mathematik Barth, Nina 2021

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Geschichte Häming, Norbert 2021

Bildung ein Profil geben, Heft 5: Sozialwissenschaften/Politik | die Entwicklung curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen Institut für Lehrerfortbildung (Essen) 2021

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Musik Bommes, Therea 2021

Bildung ein Profil geben, Heft 2: Englisch | die Entwicklung curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen Institut für Lehrerfortbildung (Essen) 2021

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Sozialwissenschaften/Politik Cornelsen, Alexander; Timpe, Fabian 2021

Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen | Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten Bellenberg, Gabriele 2020

Die Umsetzung der Maskenpflicht im Schulalltag | das wohl sichtbarste Symbol, wie weit die Corona-Pandemie in unseren Alltag eingedrungen ist, ist die Maske : die Mund-Nasen-Bedeckung ist allüberall im öffentlichen Bereich zu sehen - auch und besonders in den Schulen : gleichwohl gibt es immer noch viele Fragen zur Maskenpflicht Lange, Christopher 2020

Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja 2020

Post für Laschet und Gebauer | die Corona-Krise hat zwei Dinge schonungslos offengelegt: zum einen ist das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen technisch und inhaltlich nur unzureichend auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt vorbereietet : zum anderen: das Home Schooling kann einen lebendigen Unterricht, den konstruktiven, persönlichen Kontakt zwischen Lehrkraft und Schülern, auch nicht ansatzweise ersetzen 2020

Netzwerk NRW-Sportschule | Umsetzung, Akzeptanz und Talententwicklung an 10 Standorten des Verbundmodells Körner, Swen; Bonn, Benjamin; Karsch, Johannes; Nöcker, Christopher Alexander; Scharf, Marcel; Symanzik, Tino; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH 2020

Profilierung von Schulen durch die Zertifizierung als Europaschule | eine explorative Analyse am Beispiel zweier Schulen in Nordrhein-Westfalen Cappel, Daria 2020

Maskenpflicht im Hauruck-Verfahren | die umfassende Maskenpflicht insbesondere an weiterführenden Schulen hat hohe Wellen geschlagen : die drastische Maßnahme wurde an Verbänden und Personalräten vorbei beschloßen : vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Corona-Krise sieht anders aus Wanders, Sarah 2020

Mitfahren und von guter Praxis lernen | eine Exkursionsreihe zu beispielhaften Schulgebäuden Schneider, Vera 2020

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

Wege gemeinsam gehen | multiprofessionelle Zusammenarbeit in Beratungsprozessen für eine inklusive Schule Geist, Sabine; Brandt, Stefan 2019

Zuständigkeitsregelungen für den Schulbereich in NRW neu gefasst | ein Überblick Oelling, Ute 2019

Inklusion im schulischen Alltag | Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Textor, Annette; Geist, Sabine; Kullmann, Harry 2019

Lernende Landschaften? | Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik Zenke, Christian Timo 2019

Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule Siepmann, Christof 2019

Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern | das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen 2019

Lernzeiten in der Sekundarstufe I | Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes 2019

Handicaps im Schulalltag | Selbstberichte Biermann, Christine 2019

"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen" | die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik Stieber, Grischa 2019

"Ich würde jederzeit wieder zur Laborschule gehen" | eine Schülerin und ihre Eltern blicken zurück Biermann, Christine 2019

Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen | Analyzing the Development of Inclusive Education. The Analytical Potential of Official School Statistic Data, Using the Example of North Rhine-Westphalia Kemper, Thomas; Goldan, Janka 2019

Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung | das Beispiel der Laborschule Bielefeld Zenke, Christian Timo; Dorniak, Marlena; Gold, Johanna; Textor, Annette; Zentarra, Dominik 2019

Individualisiertes Lernen im Ganztag | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine 2019

Ganztag gut gestalten | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine; Bach, Sandra; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule 2019

Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern | das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen 2019

Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen Textor, Annette 2019

"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast" Makowski, Thomas 2019

Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden | Darstellung eines Entwicklungsprozesses Geist, Sabine 2019

Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2019

Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette 2019

Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule | die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2019

Leistung planen, zeigen und bewerten in einer inklusiven Schule | das Thema Portfolio in Praxisforschung und Schulentwicklung Biermann, Christine 2019

Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger 2019

Sonderpädagogik in der Inklusion | Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld Dorniak, Marlena 2019

Inklusion im schulischen Alltag | Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Biermann, Christine; Geist, Sabine; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Kullmann, Harry; Textor, Annette; Textor, Annette; Verlag Julius Klinkhardt 2019

Orientierungslauf an den Haltener Schulen 2018 Harms, Christian 2018

Schulen in Beckum | ein Wegweiser für Eltern Beckum 2018

Verzeichnis der allgemeinbildenden Schulen und der Ergänzungsschulen in Nordrhein-Westfalen Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen. Geschäftsbereich Statistik 2018

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA