|
|
|
|
|
|
Profilierung von Schulen durch die Zertifizierung als Europaschule
| eine explorative Analyse am Beispiel zweier Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Cappel, Daria |
2020 |
|
|
Netzwerk NRW-Sportschule
| Umsetzung, Akzeptanz und Talententwicklung an 10 Standorten des Verbundmodells
|
Körner, Swen; Bonn, Benjamin; Karsch, Johannes; Nöcker, Christopher Alexander; Scharf, Marcel; Symanzik, Tino; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH |
2020 |
|
|
Die Umsetzung der Maskenpflicht im Schulalltag
| das wohl sichtbarste Symbol, wie weit die Corona-Pandemie in unseren Alltag eingedrungen ist, ist die Maske : die Mund-Nasen-Bedeckung ist allüberall im öffentlichen Bereich zu sehen - auch und besonders in den Schulen : gleichwohl gibt es immer noch viele Fragen zur Maskenpflicht
|
Lange, Christopher |
2020 |
|
|
Post für Laschet und Gebauer
| die Corona-Krise hat zwei Dinge schonungslos offengelegt: zum einen ist das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen technisch und inhaltlich nur unzureichend auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt vorbereietet : zum anderen: das Home Schooling kann einen lebendigen Unterricht, den konstruktiven, persönlichen Kontakt zwischen Lehrkraft und Schülern, auch nicht ansatzweise ersetzen
|
|
2020 |
|
|
AHF-Leben
| August-Hermann-Francke Schulen und Kitas in Lippe
|
Christlicher Schulverein Lippe |
2020 |
|
|
Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja |
2020 |
|
|
Maskenpflicht im Hauruck-Verfahren
| die umfassende Maskenpflicht insbesondere an weiterführenden Schulen hat hohe Wellen geschlagen : die drastische Maßnahme wurde an Verbänden und Personalräten vorbei beschloßen : vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Corona-Krise sieht anders aus
|
Wanders, Sarah |
2020 |
|
|
Mitfahren und von guter Praxis lernen
| eine Exkursionsreihe zu beispielhaften Schulgebäuden
|
Schneider, Vera |
2020 |
|
|
Dem Verstehen auf der Spur
| ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht
|
Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias |
2019 |
|
|
Inklusion im schulischen Alltag
| Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld
|
Biermann, Christine; Textor, Annette; Geist, Sabine; Kullmann, Harry |
2019 |
|
|
Wege gemeinsam gehen
| multiprofessionelle Zusammenarbeit in Beratungsprozessen für eine inklusive Schule
|
Geist, Sabine; Brandt, Stefan |
2019 |
|
|
Lernende Landschaften?
| Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik
|
Zenke, Christian Timo |
2019 |
|
|
Zuständigkeitsregelungen für den Schulbereich in NRW neu gefasst
| ein Überblick
|
Oelling, Ute |
2019 |
|
|
Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule
|
Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Lernzeiten in der Sekundarstufe I
| Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern
|
Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes |
2019 |
|