|
|
|
|
|
|
Positionspapier
| "Das pädagogische, bildungspolitische und familienpolitische Entwicklungsziel der Offenen Ganztagsschule ist die Gebundene Ganztagsschule"
| Stand: 25.11.2005 |
Wartburgschule (Grundschule); Laborschule Bielefeld; Peter-Petersen-Schule (Köln) |
2005 |
|
|
Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an?
| das Beispiel Laborschule Bielefeld
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Schulinspektion
| Motor der Entwicklung selbstverantwortlicher Schulen
|
Fuchs, Werner |
2005 |
|
|
So funktioniert die Offene Schuleingangsstufe
| das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Althoff, Paula G.; Autorenteam Laborschule |
2005 |
|
|
Das Schulwesen in Nordrhein-Westfalen aus quantitativer Sicht
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2005 |
|
|
Migranten im Schulwesen in NRW
| Schuljahr ... ; Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2005 |
|
|
Schulreform durch Lehrerbildung
| zur Professionalisierung der Lehrerschaft in Westfalen um 1800
|
Hanschmidt, Alwin |
2005 |
|
|
Das neue Landesschulgesetz
| die Reform der Schulaufsicht ; neue Aktualität eines alten Themas
|
Hebborn, Klaus |
2004 |
|
|
Regionale Bildungslandschaft Kreis Herford
| die Stärkung von Schulen im kommunalen und regionalen Umfeld - oder was ist eigentlich "Schule & Co."?
|
Curländer, Lieselore; Engelking, Gerhard |
2004 |
|
|
Leitlinien für die Weiterentwicklung von Schulprogrammarbeit und interner Evaluation
| eine Handreichung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Regionale Bildungslandschaften
| Grundlagen einer staatlich-kommunalen Verantwortungsgemeinschaft
| 1. Aufl |
Blum, Volker; Lohre, Wilfried |
2004 |
|
|
"Reform der Reform"?!
| Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg
|
Asdonk, Jupp; Huber, Ludwig |
2004 |
|
|
Auch der Nachmittag ist für Bildung offen
|
Menzel, Matthias |
2004 |
|
|
Schulprogrammarbeit in NRW
|
Kanders, Michael |
2004 |
|
|
Die Schullandschaft im Ruhrgebiet braucht eine strukturelle Erneuerung
| Plädoyer für längeres gemeinsames Lernen in einer Schule für alle
|
Schumann, Brigitte |
2004 |
|