|
|
|
|
|
|
Zum Leistungsverständnis von Lehrkräften im inklusiven Alltag - Einblicke in eine qualitative Längsschnittstudie
|
Bargen, Imke von |
2017 |
|
|
Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW)
| Biologie, Chemie, Physik, Technik/Arbeitslehre, Hauswirtschaft, Textilgestaltung, Kunst, Musik
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2017 |
|
|
Raum und Bildung
| wie Segregation und Bildung im Ruhrgebiet zusammenhängen
|
Jeworutzki, Sebastian |
2017 |
|
|
Empirische Befunde zu Europaschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Hornberg, Sabine; Sonnenburg, Nadine |
2017 |
|
|
Auf dem Weg zur Schule 2020
| Schulentwicklungsbegleitung in der StädteRegion Aachen
|
Bartz, Adolf; StädteRegion Aachen. Bildungsbüro |
2017 |
|
|
Schulentwicklungsbegleitung
| Unterstützungsangebote für Schulen in der StädteRegion
|
StädteRegion Aachen |
2017 |
|
|
Aktuelles aus der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung NRW
|
Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung NRW |
2017 |
|
|
Bildungsbauten für die Masse
| große Zentren und neue Systeme
|
Apfelbaum, Alexandra |
2017 |
|
|
Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen
| (RISU-NRW) ; Biologie, Chemie, Physik, Technik/Arbeitslehre, Hauswirtschaft, Textilgestaltung, Kunst, Musik
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2017 |
|
|
Schulen in Regionalen Bildungsnetzwerken - Möglichkeiten und Chancen
|
Uetz, Gert |
2016 |
|
|
Landesstrategie Bildung für nachhaltige Entwicklung - Zukunft Lernen NRW (2016-2020)
| Stand: Januar 2016 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz |
2016 |
|
|
Bildung in Essen
| allgemeinbildende Schulen 15.10.2013 bis 2015
|
Essen. Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
2016 |
|
|
Meine Schatzkiste
| ein Portfolio-Modell für den Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule in Hamm
|
Hamm. Jugendamt |
2016 |
|
|
NRW (ge)zählt, Schulen in Nordrhein-Westfalen : Ergebnisse der Schulstatistik ..
|
Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Schulzeit und Ausbildung in der Stadt Recklinghausen
| 4. Auflage |
Recklinghausen; mediaprint infoverlag |
2016 |
|
|
Interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
| Gemeinsam gleich und anders sein
|
Kurt, Ronald; Pahl, Jessica |
2016 |
|
|
"Wir brauchen Ihre Vorschläge"
| marode Schulgebäude, schlechte Ausstattung? Ein Land krempelt jetzt die Ärmel hoch - und setzt damit bundesweit Maßstäbe: Nordrhein-Westfalen will zwei Milliarden Euro investieren, um die Schulen baulich zukunftsfähig zu machen : das Programm soll die klammen Kommunen nichts kosten "außer gute Pläne und Ideen" : Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hofft bei der Umsetzung auf die Unterstützung der Schullleiterinnen und Schulleiter
|
Kraft, Hannelore |
2016 |
|
|
Entnazifizierung des Düsseldorfer Höheren Schulwesens nach 1945
| Demokratisierung und personelle Säuberung im Umfeld von Wiederaufbau und Reorganisation des Schulwesens einer Großstadt in der britischen Zone
| 1. Auflage |
Bilski, Anja; Klartext Verlag |
2016 |
|
|
Die Schule - der ideale Ort für Gesundheitsförderung
| das NRW-Landesprogramm "Bildung und Gesundheit" - Zwischenbilanz und Ausblick
|
Barz, Heiner; Kroll, Britta |
2016 |
|
|
Zur Konzeption netzwerk- und evidenzbasierter Schulentwicklung
| ein Praxisbericht aus dem Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken"
|
Neumann, Christine |
2016 |
|
|
Keine Ersatzpädagogen: Künstler in der Schule
| zehn Jahre NRW Landesprogramm Kultur und Schule
|
Krings, Eva |
2016 |
|
|
Wie kommen Flüchtlingskinder in unsere Schulen?
| wer hat sich noch nicht gefragt, wie Zuwandererkinder bei uns in Nordrhein-Westfalen auf die Schulbank kommen? Beim Versuch, das zu beantworten, gibt es keine Garantie, dass das (noch) immer so geschieht und auch (immer) klappt, wie es hier beschrieben wird ; vieles muss in kleinen Schritten erprobt bzw. umgesetzt werden, da ein Gesamtkonzept fehlt, das landesweit einheitliche, klare Vorgaben macht
|
Brabeck, Heribert |
2016 |
|
|
Interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
| gemeinsam gleich und anders sein
|
Kurt, Ronald; Pahl, Jessica; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2016 |
|
|
Landesstrategie Bildung für nachhaltige Entwicklung
| Zukunft Lernen NRW (2016–2020)
| Stand: Januar 2016 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz |
2016 |
|
|
Zwischen Anspruch und Anpassung
| die Entwicklung der Schulen in Jülich in der Preußenzeit
|
Baur, Maximilian |
2016 |
|