121 Treffer
—
zeige 61 bis 85:
|
|
|
|
|
|
Zum Konzept mathematischer Allgemeinbildung am Oberstufenkolleg
|
Classen, Wolfgang; Holz, Stephan |
1998 |
|
|
Die Einstellung zur "Heterogenität" von Lernenden in der Sicht von Lehrenden einer Modellschule
|
Fiedler, Detlef; Hermsen, Hans |
1997 |
|
|
Weg von den Noten - was dann?
| über einen anderen Umgang mit Leistungsheterogenität
|
Winter, Felix |
1996 |
|
|
Grenzgänge im schwierigen Gelände der Verschiedenheit
| Anregungen für die LehrerInnen-Weiter-Bildung aus unserer Untersuchung: "Mit Unterschieden umgehen lernen - Heterogenität im Unterricht" ; ein Versuch
|
Dietz, Hans Frieder |
1996 |
|
|
Eine Curriculum-Werkstatt für fächerübergreifenden Unterricht
| Ansätze am Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld = A curriculum lab for interdisciplinary teaching and learning
|
Huber, Ludwig; Kroeger, Hans; Schülert, Jürgen |
1996 |
|
|
Die Schulprojekte der Universität
| Laborschule und Oberstufen-Kolleg
|
Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1996 |
|
|
Zwischen Solidarität, Vereinzelung und Ausgrenzung
| wie KollegiatInnen die heterogene Zusammensetzung in den Kursen am Oberstufen-Kolleg erleben
|
Koch, Barbara |
1996 |
|
|
Mit Unterschieden umgehen lernen: Heterogenität im Unterricht
| Abschlußbericht des Forschungsschwerpunktes "Heterogenität im Unterricht" am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Böing, Agnes M. |
1996 |
|
|
"Heterogenität" in der Sicht der Lehrenden
| eine Befragungsstudie
|
Fiedler, Detlef; Hermsen, Hans |
1996 |
|
|
Konzeptionelle Möglichkeiten der Umwelterziehung in der Sekundarstufe II
| dargestellt an Beispielen und Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Isensee, Wolf |
1995 |
|
|
Wissenschaftspropädeutik am Beispiel des kommunalen Umweltschutzes
| didaktisches Konzept eines allgemeinbildenden Kurses am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Eggeling, Volker |
1995 |
|
|
Frauenstudien - Falle oder Chance?
| Erfahrungen des Frauenstudiengangs am Oberstufenkolleg Bielefeld
|
Kemper, Angela |
1994 |
|
|
Als Ausländerin und mit Kind studieren
| Erfahrungen einer griechischen Studentin am Oberstufenkolleg
|
Milianou, Maria |
1994 |
|
|
"Wir müssen Gertrud entlasten ..."
| Gespräch mit Gertrud Effe-Stumpf über ihre Erfahrungen als stellvertretende Wissenschaftliche Leiterin am Oberstufen-Kolleg
|
Kuhnt, Christa; Effe-Stumpf, Gertrud |
1994 |
|
|
Chronik eines Erfolges
| Rückblick auf den Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg
|
Baier, Andrea |
1994 |
|
|
Frauenblockade am Oberstufenkolleg
|
Ruhfus, Pia |
1994 |
|
|
"Frau Thomas, Sie sind zu emotional!"
| oder: Wie ich einmal für vier Jahre Amtsinhaberin war
|
Thomas, Christina |
1994 |
|
|
Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg
|
Effe-Stumpf, Gertrud; Werneburg, Elke; Kemper, Angela |
1993 |
|
|
Der Frauenstudiengang
| ein feministisches Experiment ; Evaluation und Evaluationsergebnisse
|
Baier, Andrea; Giebeler, Cornelia; Wäcken, Martina |
1993 |
|
|
Weibliche Autorität und Gleichheitsanspruch
| Erklärungsansätze für die Reibung zwischen Konzept und Praxis im Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg
|
Giebeler, Cornelia |
1993 |
|
|
"... wenn Du den Flur nicht wischst, mache ich das eben auch nicht mehr!"
| die Abschlußinterviews
|
Baier, Andrea |
1993 |
|
|
Der Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg und die Institutionalisierung feministischer Bildung
|
Behnke, Uta |
1993 |
|
|
"Ich dachte, hier sitzen lauter Frauen, und dann sitzt da ne Lehrerin."
| ein feministischer Ansatz zur Unterrichtsevaluation
|
Giebeler, Cornelia |
1993 |
|
|
"Vielleicht, daß es mich noch mehr stark macht."
| Frauenstudien aus der Sicht der Lernenden
|
Giebeler, Cornelia; Wäcken, Martina |
1993 |
|
|
Verstehen statt pauken
| fachübergreifender Unterricht als Chance; Argumente für e. histor.-genet. Unterricht in d. Naturwiss
|
Wiemann, Heide |
1992 |
|