380 Treffer — zeige 51 bis 75:

Alles Blende(n)d?! | Chancen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen für digital gestütztes Lehren und Lernen in der universitären Lehrer*innenprofessionalisierung am Beispiel der "digitalen Lehrer*innentasche" Gryl, Inga; Borukhovich-Weis, Swantje 2020

Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Niemann, Jan 2020

An Flipped Classroom partizipieren oder Erklärvideos selber produzieren? | ein Vergleich beider Methoden am Beispiel unterschiedlicher Verfahren der Sprachstandsfeststellung im DaZ-Modul Maier, Veit 2020

Auf dem Weg zu einem Hochschulnetzwerk BNE in der Lehrkräftebildung in NRW Hilger, Annaliesa; Keil, Andreas 2020

Die Ausgestaltung der Zentren für Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen | Ergebnisse einer landesweiten Dokumentenanalyse Roer, Lukas; Books on Demand GmbH (Norderstedt) 2020

Praxisanteile in der Lehrerbildung am Beispiel des Vorbereitungsdienstes in Nordrhein-Westfalen Kratzert, Thomas 2019

Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung Christophel, Eva; Hemmer, Michael; Korneck, Friederike; Leuders, Timo; Labudde, Peter; Waxmann Verlag; GFD-KOFADIS-Tagung "Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung" (2017 : Freiburg, Breisgau) 2019

Das Praxissemester von angehenden Lehrkräften | ein Mixed-Methods-Ansatz zur Exploration ausgewählter Effekte Caruso, Carina; Harteis, Christian; Woppowa, Jan; Springer Fachmedien Wiesbaden 2019

Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik Hedtke, Reinhold; Zurstrassen, Bettina 2019

Internationalisierung des Lehramtsstudiums | Modelle, Konzepte, Erfahrungen Falkenhagen, Charlott; Falkenhagen, Charlott; Grimm, Nancy; Grimm, Nancy; Volkmann, Laurenz; Volkmann, Laurenz; Verlag Ferdinand Schöningh 2019

Heterogenität und Inklusion gestalten Herzig, Stefan; Becker-Mrotzek, Michael; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2019

Kleine Geschichte der LehrerInnenbildung in Köln Ruland, Maximilian; Thuilot, Mareike 2019

Multiparadigmatische Lehrerbildung | produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? Heinrich, Martin 2019

Der Unmut wächst ... | in den vergangenen Monaten haben sich zahlreiche Fachleiterinnen und Fachleiter mehrerer Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Briefen an Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) gewandt, um auf die fehlende Wertschätzung für ihre Arbeit aufmerksam zu machen und das Ministerium zum Handeln zu bewegen : lehrer nrw kämpft seit Jahren für eine adäquate Bezahlung und Würdigung der Kolleginnen und Kollegen, die die immens wichtige Arbeit als Fachleiter leisten : um dieses Anliegen zu unterstützen, veröffentlichen wir deshalb an dieser Stelle stellvertretend ein Schreiben der Fachleiterinnen und Fachleiter des ZfsL Arnsberg 2019

Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung Leuders, Timo; Christophel, Eva; Hemmer, Michael; Korneck, Friederike; Labudde, Peter; Waxmann Verlag; GFD-KOFADIS-Tagung "Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung" (2017 : Freiburg, Breisgau) 2019

DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara 2018

Forschungs- und Nachwuchsförderung im Graduiertenforum der TU Dresden sowie in der Graduiertenschule für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln Kunz, Franziska; Schwager-Büschges, Gabriele 2018

Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen | sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung Moraitis, Anastasia; Moraitis, Anastasia; Mavruk, Gülşah; Mavruk, Gülşah; Schäfer, Andrea; Schäfer, Andrea; Schmidt, Eva; Waxmann Verlag 2018

DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag 2018

Dealing with diversity | innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion Rott, David; Rott, David; Zeuch, Nina; Zeuch, Nina; Fischer, Christian; Fischer, Christian; Souvignier, Elmar; Terhart, Ewald; Waxmann Verlag 2018

Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen | Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium Pitton, Anja 2018

Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen | Ausbildung, Voraussetzungen und Jobaussichten Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW | Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Forschung und Nachwuchsförderung: neue Herausforderungen für Zentren der Lehrerbildung und Strategien zur Etablierung dargestellt am Beispiel des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn - PLAZ Professional School Schaper, Niclas 2018

Heterogenität in der universitäten Lehrer*innenbildung: Perspektiven, Begriffe und Ansätze in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Münster | eine Standortbestimmung Zeuch, Nina; Rott, David 2018

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA