297 Treffer — zeige 51 bis 75:

Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW | Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Zusammenarbeit gestalten | das Vier-Gewinnt-Modell der Zusammenarbeit als Beispiel für phasenübergreifende und interdisziplinäre Kooperation in der LehrerInnenbildung an der Universität zu Köln Dziak-Mahler, Myrle; Jaster, Svenja 2018

Komplexität entfalten durch Veränderungsmanagement in einer Universität: das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DoProfiL) Leisyte, Liudvika; Schumacher, Bianca; Welzel, Barbara 2018

Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung | Tagungsband des 10. Bundeskongresses der Zentren für Lehrerbildung Bellenberg, Gabriele; Feldmann, Henning; Mattiesson, Christiane; Vanderbeke, Marie Gesine; Projekt Verlag; Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung (10. : 2017 : Bochum) 2018

Verknüpfung von Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften beim Lehren und Lernen in den Competence Labs der "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung" an der Universität zu Köln | eine Form der Umsetzung in einem interdisziplinären Seminar Hofmann, Judith; Kramer, Charlotte; Müller, Britta-Kornelia; Rohde, Andreas 2018

Heterogenität in der universitäten Lehrer*innenbildung: Perspektiven, Begriffe und Ansätze in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Münster | eine Standortbestimmung Zeuch, Nina; Rott, David 2018

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusenkamp, Sebastian 2018

Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah 2017

Fächerkanon und Lehrerausbildung des Gymnasium Paulinum in Münster 1588-1773 | erste Ergebnisse einer Längsschnittstudie Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich 2017

Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln Jaster, Svenja 2017

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian 2017

Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion | das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne 2017

Sprache(n) der Geschichte | Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin 2017

"Ob ich mich auf eine sprachlich heterogene Klasse vorbereitet fühle? - Etwas!" | studentische Perspektiven auf DaZ und das DaZ-Modul (StuPaDaZ) an der Universität Paderborn Döll, Marion; Hägi-Mead, Sara; Settinieri, Julia 2017

Prof. Erwin Heerich - Zeichner, Bildhauer und Lehrer - aber nicht Architekt | Räuscherweg 40 Fuhrmeister, Jürgen 2017

Zur Geschichte der Lehrer- und Lehrerinnenbildung in Lippe von 1850 bis 1926 im Spannungsfeld von Staat, Kirche und Lehrerverein Wattenberg, Horst 2017

Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Technische Universität Dortmund 2016

Flucht, Migration und Integration als Herausforderungen für Hochschulen | Professionalisierung angehender Lehrkräfte an Schulen am Beispiel der Universität Duisburg-Essen Mavruk, Gülşah; Riemann, Pascal; Ackeren, Isabell Van 2016

Das "Portfolio Praxiselemente" als personenorientierter Lernbegleiter durch die berufspraktische LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen Stiller, Edwin 2016

Portfolioarbeit im Dialog weiterentwickeln | die Planungsgespräche zum Berufsfeldpraktikum an der Universität Siegen Carl, Mark-Oliver; Müller, Franziska; Zoller, Antje 2016

Portfolioarbeit in den Praxisphasen an der Universität zu Köln Krämer, Astrid 2016

Das Portfolio während der Dissertation | Cologne Career Portfolio Schwager-Büschges, Gabriele; Dachtera, Diandra 2016

"... auf der Suche nach festem Boden" | Lehrerausbildung in der Provinz Westfalen 1945/46, Professionalisierung versus Bildungsbegrenzung Blömeke, Sigrid 1999

Christoph Steinmeyers Beitrag zur Einführung des Werkunterrichtes in die Volksschule | Räuscherweg 40 Fuhrmeister, Jürgen 2016

Das Paderborner "Portfolio Praxiselemente" | AIMs auf dem Weg Rotärmel, Tanja; Niestradt-Bietau, Ilsegret 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA