|
|
|
|
|
|
Der Pop-Kantor
| Songs von Al Jarreau, Sting oder Queen in der Kirche? : klar, findet Christoph Spengler : für den Kirchenmusikdirektor sowie Leiter des "UNI Chors" und Orchesters der bergischen Hochschule gehört Popmusik genauso ins Gotteshaus wie die sakralen Werke alter Komponisten : der Remscheider ist Meister der geistlichen Popmusik und berührt mit seinen Arrangements das Publikum
|
Bernert, Holger |
2017 |
|
|
Positionality in the classroom group
| empirical findings from a survey of religion teachers of the Protestant Church in the Rhineland
|
Rothgangel, Martin; Lück, Christhard; Klutz, Philipp |
2017 |
|
|
Geisteswehen - die Frömmigkeit der Masuren
|
Müller, Angelika |
2017 |
|
|
Adel und Frömmigkeit
| die Berleburger Grafen und der Pietismus in ihren Territorien
|
Lückel, Ulf; Philipps-Universität Marburg; Vorländer |
2016 |
|
|
Anmerkungen und Einsichten aus Sicht der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW)
|
Sobiech, Fred |
2016 |
|
|
Ökumene im Ruhrgebiet
|
Overbeck, Franz-Josef |
2016 |
|
|
"Der Berufsschulreligionsunterricht ist anders!"
| Ergebnisse einer Umfrage unter Religionslehrkräften in NRW
|
Marose, Monika; Marose, Monika; Meyer-Blanck, Michael; Obermann, Andreas; Feige, Andreas |
2016 |
|
|
Zukunftsweisende Herausforderungen für den BRU
| Thesen zu den Ergebnissen der NRW-Umfrage des bibor
|
Marose, Monika; Meyer-Blanck, Michael; Obermann, Andreas |
2016 |
|
|
Evangelischer Religionsunterricht an beruflichen Schulen. Realitäten, Wünsche, Ideen
| ein Kommentar aus Sicht der kirchlichen Fortbildungsinstitute der EKvW und EKiR
|
Jetzschke, Meinfried; Henn, Peter |
2016 |
|
|
Wer sind die BRU-Lehrkräfte?
| Grundlegende Auswertung sozialer Daten und Beobachtungen zum gegenwärtigen Stellenwert des Fachs
|
Marose, Monika |
2016 |
|
|
"Der Berufsschulreligionsunterricht ist anders!"
| Ergebnisse einer Umfrage unter Religionslehrkräften in NRW
|
Marose, Monika; Marose, Monika; Meyer-Blanck, Michael; Meyer-Blanck, Michael; Obermann, Andreas; Obermann, Andreas; Feige, Andreas |
2016 |
|
|
Evangelisch in Bonn
| ein Lese- und Bilderbuch : mit einer beigelegten Karte aller evangelischen Kirchen im Großraum Bonn
|
Gerhardt, Joachim; CMZ-Verlag und Versandbuchhandlung Winrich C.-W. Clasen |
2016 |
|
|
Die Ziele des Berufsschulreligionsunterricht
|
Meyer-Blanck, Michael |
2016 |
|
|
Fortbildungen: Ziele und Interessen
|
Marose, Monika |
2016 |
|
|
Soziologische Analysegesichtspunkte für die religionspädagogische Bedeutsamkeitseinschätzung der Studie "BRU in NRW"
| ein Beitrag zum "Fachgespräch" über das "Ergebnis der Befragung von BRU-Lehrkräften in NRW" PTI Bonn
|
Feige, Andreas |
2016 |
|
|
Auf neuen Wegen oder in alten Gleisen? Betrachtungen zur Schulpolitik der Evangelischen Kirche von Westfalen im Blick auf die Höheren Schulen in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg
|
Rödding, Gerhard |
2016 |
|
|
Pietismus im Bergischen Land
|
Bernet, Claus |
2016 |
|
|
Anmerkungen und Einsichten aus Sicht der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR)
|
Pauschert, Rainer |
2016 |
|
|
Ergebnisse zur konfessionellen Prägung des Berufsschulreligionsunterrichts
| Überlegungen zur konfessionellen Ausrichtung von BRU-Lehrkräften
|
Obermann, Andreas |
2016 |
|
|
Die Evangelische Kirche in Frechen
| ein Haus aus lebendigen Steinen
| 1. Auflage |
Koch-Torjuul, Almuth; Stollewerk, Bernd; Evangelische Kirchengemeinde (Frechen); J. P. Bachem, Verlagsbuchhandlung (Köln) |
2016 |
|
|
Pietismus
|
Kuhn, Thomas K. |
2015 |
|
|
Mensch Anton
| über das Leben und Wirken des Gründers des Missionswerks „Neues Leben“
| 1. überarb. Aufl |
Schulte, Anton; Langenbach, Sabine; Christliche Verlagsgesellschaft mbH |
2015 |
|
|
Aus vergangenen Tagen
|
Ahrens, Reinhold; Ahrens, Reinhold; Dietrich, Wolfgang; Dietrich, Wolfgang; Schmidt, Karl Jürgen |
2015 |
|
|
Literatur in Kirchen
| eine praktische Arbeitshilfe
|
Kunkel, Lars; Melzer, Dörte; Evangelische Kirche von Westfalen |
2015 |
|
|
"Allein Gott in der Höh sei Ehr!
| so sagen und singen wir alle Tage in unserem Herzen", 500 Jahre evangelische Kirchenmusik
|
Ruschke, Johannes M. |
2015 |
|